Jaguar XJ8 mit Vialle LPi

Diskutiere Jaguar XJ8 mit Vialle LPi im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, nach einer stillen Mitlesezeit und nach viel Nachdenken und Entscheiden (mit einigem Bauchweh), habe ich meinen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8...

  1. #1 JagDaim, 03.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach einer stillen Mitlesezeit und nach viel Nachdenken und Entscheiden (mit einigem Bauchweh), habe ich meinen 1998er Jaguar XJ8 3.2l V8 auf LPG umrüsten lassen.

    Auto: Jaguar XJ8 3.2l
    Kilometerstand bei Umrüstung: 176.000 km
    Pflegezustand: Technik topp. Optik flopp ;)
    Anlage: Vialle LPi
    Tank: 59l Brutto (Radmulde - ist klein, aber mein Kofferraum ist zu klein für ein Zylindertank)
    Ventilschutz: nein (beim Jaguar V8 gibt es 2 Meinungen: braucht es nicht und braucht es nur manchmal)

    Bisherige Erfahrungen: Soweit so gut. Die Rückfahrt aus Berlin verlief problemfrei. Bei 130 km/h (Tacho) mit Tempomat hat die Anlage auf 100 km ca. 15l LPG durchgeblasen (auf Benzin lag ich in der Regel bei 13l bei gleicher Fahrweise). Tank bekomme ich nicht komplett gefüllt momentan (mehr als 40l bekomme ich nicht rein, aber theoretisch müsste ich ca. 49l reinbekommen und nutzen können). Die Anlage ruckelt ganz minimal und unregelmäßig bei Veränderung der Gaspedalstellung bei Tempomatnutzung (z.B. minimal mehr Gas bzw. minimal weniger). Ich beobachte es auf jeden Fall weiter... Da ich aber gerade mal vielleicht 450 km mit LPG gefahren habe, kann es ja sein, dass sich alles noch einarbeiten muss.

    Bilder des Einbaus:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin gespannt wie es weitergeht... Ventilspiel wird selbstverständlich noch regelmäßig geprüft werden. Ich müsste nur noch LPG Kerzen kaufen (meine aktuellen Zündkerzen sind gerade einmal 2.5 Monate alt weshalb beim nächsten Wechsel selbstverständlich auf LPG Kerzen umgeswitcht werden wird).

    Grüße

    Damien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort ist für jeden was dabei.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    26
    Na wenn der Ruckelt, stimmt was nicht.....da gibts kein Einarbeiten.
    Zum Tankinhalt: bitte ganz leer fahren und nicht schon tanken wenn die Anzeige leer anzeigt....
     
  4. #3 JagDaim, 03.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Naja, es ist minimal. Kann auch die Strasse gewesen sein. Fühlte sich an wie ein Aussetzer...

    Tank habe ich leer gefahren bis die Anzeige bzw. Die Anlage sich abschaltete.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    8.624
    Zustimmungen:
    26
    Nur ein Aussetzer oder permanent auftretend...?
     
  6. #5 JagDaim, 04.04.2016
    JagDaim

    JagDaim AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    10.03.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nur sporadisch. Wirklich nur sporadisch. Ich würde sagen ab und zu
     
Thema:

Jaguar XJ8 mit Vialle LPi

Die Seite wird geladen...

Jaguar XJ8 mit Vialle LPi - Ähnliche Themen

  1. Cadillac CTS 3,6 V6 / Jaguar XF 4,2 V8 auf Gas umrüsten?

    Cadillac CTS 3,6 V6 / Jaguar XF 4,2 V8 auf Gas umrüsten?: Hallo zusammen, vor einger Zeit habe ich meinen Volvo C70 auf Gas umgerüsstet. (KME Nevo) Nun spiele ich mit dem Gedanken mir ein neues Auto zu...
  2. Landirenzo im Jaguar S-Type 4.2 Gutachten

    Landirenzo im Jaguar S-Type 4.2 Gutachten: Hallo Freunde des Gasbetriebes, ich habe mir vor einem Jahr eine Landirenzo Anlage in meinen Jaguar S-Type 4.2 einbauen lassen. Nach einigen...
  3. jaguar xkr

    jaguar xkr: hallo zusammen, nachdem ich nun 120 000 km mit meinem Focus ST mit vialle lpi 7 additivierung und bei 102 000 neuen Ventilsitzen gefahren bin,...
  4. Jaguar XK8 Motor im Notbetrieb nach längerer Strecke

    Jaguar XK8 Motor im Notbetrieb nach längerer Strecke: Hallo,<br><br>ich habe einen Jaguar XK8 BJ2000 95.000km, vor ca 10.000km mit einer BRC Gasanlage nachgerüstet.<br><br>Alles funktionierte...
  5. Jaguar XK8 Motor im Notbetrieb nach längerer Strecke

    Jaguar XK8 Motor im Notbetrieb nach längerer Strecke: Hallo, ich habe einen Jaguar XK8 BJ2000 95.000km, vor ca 10.000km mit einer BRC Gasanlage nachgerüstet. Alles funktionierte hervorragend im...