Jaguar XJ8 (1997): KME oder Prins Anlage?

Diskutiere Jaguar XJ8 (1997): KME oder Prins Anlage? im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Ich will einen Jaguar XJ8 (Version mit der Benzinrückführung) auf Autogas umrüsten lassen. Zur Wahl stehen eine KME- oder eine Prins-Anlage, die...

  1. #1 wolfgangruprecht, 28.04.2012
    wolfgangruprecht

    wolfgangruprecht AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich will einen Jaguar XJ8 (Version mit der Benzinrückführung) auf Autogas umrüsten lassen. Zur Wahl stehen eine KME- oder eine Prins-Anlage, die allerdings 400 Euro mehr als die KME kostet. Zur Prins-Anlage meinte der Autogasumrüster, dass sich Prins auf große Motoren "spezialisiert" habe. BRC empfehle er nicht, da BRC-Anlagen manchmal Probleme mit dem Verdampfer hätten. Direkteinspitzer baut er aufgrund der Pumpemprobleme nicht mehr ein.

    Wer kann mir etwas zu den jeweiligen Vor- und Nachteilen der beiden Anlagen KME und Prins sagen?
    Worauf sollte ich besonders achten?


    P.S.: Der Autogasumrüster macht schon einen kompetenten Eindruck. Nur wenn es keinen Unterschied macht, kann ich ja auch die günstigere KME Anlage einbauen lassen.
     
  2. Anzeige

  3. #2 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ganz klar die Prins.
    Aber was er über die BRC sagt ist Blödsinn, auch Prins hat / hatte mal Probleme mit Verdampfern.
    Aber im Vergleich zur KME sind das alles nur Peanuts.
    Ich empfehle mal die SUFU zur KME.
    Denn alles hier noch mal auflisten, würde den Rahmen sprengen.
    Da sieht man mal wieder wie der Schein trügen kann. Ich meine von wegen der Kompetenz.
     
  4. #3 Barracuda, 28.04.2012
    Barracuda

    Barracuda AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    1
    @ corsagaser
    Soso...ich vermute du sprichst aus eigener Erfahrung?!


    Ich kann über die KME jedenfalls nichts großartig Schlechtes berichten. Wenn sie vernünftig eingebaut und eingestellt ist, läuft die auch wunderbar!
    Und falls dort auch mal was defekt sein sollte, ist es auf jeden Fall günstiger als bei Prins.
     
  5. #4 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass die schlecht sind.
    Aber für einen großvolumigen Motor geht nur Prins oder BRC.
    Wobei ich da immer noch der Prins den Vorzug geben würde.
    Teilweise spreche ich auch aus Erfahrung, aber Gott sei Dank nicht eigener.
    Ich fahre MTM Ecodrive (bekanntlich ja ein BRC Pendant) im Audi, no Probs
    Im Mercedes ist eine Prins verbaut, noch nicht mal den Anflug von Problemen.
    Einmal den Filter gewechselt und wieder 75K Ruhe.
    Bei allen anderen soll man 15-20K die Filter tauschen und was weiß ich nicht.
    Bei vielen anderen Anlagen kommen halt so Probleme wie Injektoren, unrunder Lauf usw. dazu.
    Wenn du ehrlich bist, ist es doch so.
    Mag sein, dass die Anlagen auch mal Problemlos laufen. Aber das ist doch eher die Ausnahme.
    Die Gefahr der Probs ist definitv höher. Und den Streß wegen 400 Euro?
    Bei dem Motor ist das doch Marginal, was die Amortisation länger daueret.
     
  6. #5 Toddy, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Mmmmh Was mit den 5,7 Small Block AMI´s die alle problemlos mit KME laufen??? verbreite nicht soviel Negativpropaganda.......über die KME die durchaus ihre daseinsberechtigung hat. Nicht einfach immer was nachplappern was du im I-Net mal gelesen hast.........;)

    Klar gibt es div. probleme mit KME...aber auch mit Prins BRC Landi etc.

    PS.. Ich spreche mit eigenen Erfahrungen.........einer meiner Bekannten hat einen AMI Van......OK Anfangsprobleme gehabt...weil sein Umrüster ein Pfosten hoch3 war aber nun luppt die KME sehr geschmeidig.....Injektoren ( Valteks ) haben auch 100.000km gehalten;)
     
  7. #6 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Danke.
    Wenn du mal richtig gelesen hättest, ich unterstelle einfach mal, dass du das kannst, wüdest du gemerkt haben, dass ich nicht negativ über die KME geschrieben habe, schon gar keine Negativpropaganda.
    Und es ist doch einfach mal so, dass es mehr Probleme mit der KME gibt, als mit z.B. einer Prins. Und dass die Wartungskosten höher liegen ist ebenfalls fakt.
    Und nachplappern tu ich schon garnicht.
    Hast du evtl ein Problem?
    Zwischen den Ohren?
    Lass mich doch einfach in Ruhe und blubber mich nicht mit Deinem unqualifizierten Gequatsche voll. Oder mach ich das bei dir?
    Ohne Anhang hätte deine Antwort auch gereicht. Denn da hast du ja recht.
     
  8. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Was wirst hier glech beleidigend? In freier Natur versteckst Dich warscheinlich hinter Deiner kleinen Schwester wa? Na ja das I-Net lässt ne grosse Klappe gut zu ohne Angst zu haben;)
     
  9. #8 corsagaser, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab dir ja ne PN geschrieben - du hast die Wahl -VP
    Eigentlich hatte ich dir ja mehr Niveau zugetraut, aber da kann man sich ja täuschen, wie man sieht.
    Nur mal so am Rande? Die Anzahl deiner Beiträge zum Verhältnis des Anmeldedatums, läßt darauf schließen, dass du anscheinend nichts zu tun hast, als andere Leute hier anzugreifen.
     
  10. #9 Toddy, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Du schreibst soviel Blödsinn...........da kann mann nicht drüberweglesen

    Du lässt Dein Anlagen einbauen:p............und machst anschliessend einen auf Mr. Allwissend........naja wat solls mach was Du willst.......
     
  11. #10 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Das hab ich ja von dir gelernt ;)
     
  12. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    @Corsagaser............Deine beleidigenden PN lass mal besser sein...........gehört hier nicht rein , aber nun reichts langsam......
     
  13. #12 corsagaser, 28.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Ich schreibe dir ja wenigstens nicht öffentlich, weil es keinen anderen was angeht.
    Du beleidigst ja sogar öffentlich. Und sagst ja noch nicht einmal warum, das ist das schärfste.
     
  14. #13 Rabemitgas, 28.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ich geh Popkorn und Cola holen :D

    Hey...kommt beide wieder runter....was solln das? Kindergarten?

    Der Kampf zw. Prins und KME ist schon so alt wie es die KME gibt. Meistens langweilt.....hier aber gerade nicht. :D

    Gruß Armin
     
  15. #14 corsagaser, 28.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    irgendwie weiß ich auch nicht, was hier abgeht. Ist nicht das erste Mal, dass Toddy irgendwas komisches von sich gibt.Ich habe den Eindruck er ist ein bisschen auf Krawall gebürstet.Nichts für ungut. Das hat nichts, aber auch rein garnichts hier zu suchen.
     
  16. #15 Rabemitgas, 29.04.2012
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach was ich kenne Toddy...er ist echt ok.

    Vielleicht solltet ihr nochmal neu starten und spaß miteinander haben.

    Solche Sachen passieren oft wenn man sich begegnet und sich zu ähnlich ist. :) (Weiß ich aus eigener Erfahrung)

    Gruß Armin
     
  17. #16 corsagaser, 29.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2012
    corsagaser

    corsagaser AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    4
    Da magst du vollkommen recht haben.
    Aber, vor ein paar Tagen, hatten wir - dachte ich zumindest - das per PN geklärt.
    Und....gestern fing er wieder an zu stänkern. der soll mich doch einfach zufrieden lassen.
    Habe ihm ja angeboten, sich mal persönlich zu unterhalten - aber das lehnt er wohl ab.
    Jaja, das I-Net ist so schön anonym. Denn das was er mir vorwirft - scheint er ja zu vollziehen.
    Egal - was stört´s die deutsche Eiche - wenn sich irgendeine Wildsau daran schubbert! :cool:
     
  18. Anzeige

  19. #17 V8gaser, 29.04.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Irgendwie fällt es auf das irgendwer zu allem was posten MUSS obwohl es meist nur auf Vermutungen basiert. Bischen lästig, vor allem wenn es des öfteren nicht richtig ist....
    Das bringt für leidgeplagte Gasfahrer nur noch mehr Verunsicherung, hilft niemandem und belegt Speicherplatz....
    Weniger ist oftmals mehr :-)
    Sich aufregen wenn jemand blöd daher redet, aber fleißig selbiges vollführten....irgendwie nicht ganz helle, oder? Würd ich mal drüber nachdenken :-)
    Der Klügere würde innehalten - somit zeigt sich anhand des letzten postet wer das ( nicht) ist ;-)
     
  20. C3H8

    C3H8 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hi, wie gut die KME läuft liegt auch ganz wesentlich an der Erfahrung des Umrüsters. Man kann viel verdrehen in der Software, oder notwendige Einstellungen gar nicht vornehmen, und schon geht der Ärger los. Aber liegt das dann an der KME?

    Diese Gasanlage wird immer mit sehr preiswerten Injektoren zusammen verbaut, man spart dadurch Geld bei Einbau, und gibt es später (30Tkm ... 100Tkm) durch Wartung, Injektor Justage und Ersatzteile wieder aus. Für den einen mag das ok sein, der andere will das überhaupt nicht.

    Wie schnell die Filter zu sind und gewechselt werden müssen liegt eher am Gas als an der Anlage. Wobei es natürlich auch da Unterschiede gibt, was die Filterkapazität angeht. Aber auch hier gilt: Zusammen mit KME wird das günstigste eingebaut, was zu haben ist, und dann eben alle 15Tkm gewechselt.
     
Thema: Jaguar XJ8 (1997): KME oder Prins Anlage?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. jaguar xj8 autogas

    ,
  2. jaguar x308

    ,
  3. jaguar xj8 unrunder leerlauf

    ,
  4. kme oder prins,
  5. jaguar x308 erfahrung,
  6. jaguar xj8 gas,
  7. jaguar xj gasumbau ,
  8. autogas für jaguar xj 308,
  9. jaguar xj8 gasumbau ,
  10. kme diego jaguar x300,
  11. Jaguar XJR autogas,
  12. jaguar prins,
  13. jaguar x308 autogas,
  14. XJ8 4 2 autogas,
  15. prins autogas jaguar,
  16. erfahrungen jaguar mit lpg,
  17. jaguar x300 lpg nachrüsten,
  18. lpg gasanlage fürjaguar xj,
  19. lpg einbau jaguar xj,
  20. jaguar xj lpg,
  21. lpg prins für jaguar xj,
  22. jaguar xj gasanlage nachteile,
  23. jaguar xj8 auf gas umrüsten,
  24. unruhiger leerlauf jaguar xj8,
  25. xjr lpg jaguar
Die Seite wird geladen...

Jaguar XJ8 (1997): KME oder Prins Anlage? - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  2. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  5. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...