Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

Diskutiere Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Guten Tag, ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm...

  1. #1 ruediger, 29.08.2019
    ruediger

    ruediger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich fahre seit vielen Jahren meine älteren Jaguar Fahrzeuge mit LPG und immer mit einer Prins Anlage. Insgesamt wohl mehr als 300 tkm mit Gas.
    Zur Zeit habe ich einen X300 3,2l Bj 96 211 PS der allerdings nicht mehr benutzt werden soll. Mein neuer Jaguar ist auch ein X300 als 4l Bj 95 mit 241 PS.
    Ich suche jemanden, der mir die Gasanlage aus dem alten Fahrzeug umbaut. Den Ausbau kann ich selbst machen, ich würde nur die Gasleitung drin lassen wollen.
    Könnt Ihr mir weiter helfen?
    Gruß Rüdiger
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 29.08.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Du solltest schreiben, wo Du bist, damit sich jemand melden kann, oder würdest Du auch 500 km durch die Republik fahren?
    30PS und deutlich mehr Hubraum, da könnte es knapp mit den Injektoren werden, schreib doch mal, welche verbaut sind.

    Achja, wichtig wäre noch die Abgasnorm des Zielfahrzeugs zu wissen, wenn höher als Euro 2 wird das mit der VSI1 eventuell schwierig, das kann Dir aber der Umrüster sagen, der das machen soll.
     
  4. #3 ruediger, 29.08.2019
    ruediger

    ruediger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre auch weiter, wenn ich hier vor Ort (Kassel) niemand finde.
    Das ich evtl andere Injektoren brauche, habe ich fast erwartet. Das Fahrzeug steht gerade nicht vor der Tür. Sowie ich wieder Zugriff habe, liefere ich die Angabe nach.
    Die Abgasnorm ist Euro 2 bei beiden Fahrzeugen.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Von Kassel aus wäre der nächste Weg zu Armin Nagel in Bevern bei Holzminden. Aber begeistert ist kaum einer, ne gebrauchte Anlage einzubauen. Da ist der Aufwand oft größer als bei ner neuen und die andere Frage ist die Gewährleistung, die wohl bei Gebrauchtsachen keiner geben will aber der Einbauer gewährleisten muss.
     
  6. #5 ruediger, 29.08.2019
    ruediger

    ruediger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist mir klar, dass kaum jemand Lust auf Einbau einer gebrauchten Anlage hat.
    Allerdings ist es auch schade so eine Anlage auf den Schrott zu werfen.
     
  7. Anzeige

  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Muss man ja nicht auf den Schrott werfen. Musst halt einen finden der das macht.
    Günstig wirds sicher auch nicht.
     
  9. #7 ruediger, 30.08.2019
    ruediger

    ruediger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    29.08.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Hinweis.
    Billig muss es nicht sein, es reicht, wenn es preiswert ist. In Bevern werde ich es mal versuchen.

    Vielleicht findet sich noch jemand, der noch einen Umbauer empfehlen kann.
    Gruß Rüdiger
     
Thema:

Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen

Die Seite wird geladen...

Jaguar X300 Prins ausbauen und in anderen X300 einbauen - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  2. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  5. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...