Jaguar mit BRC-Anlage und Problemen

Diskutiere Jaguar mit BRC-Anlage und Problemen im BRC Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo allerseits, bin neu hier und weiß nicht, ob ich gerade im richtigen Forum bin. Hier mein Anliegen: Fahre einen Jaguar S-Type Baujahr 2002,...

  1. woher

    woher AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bin neu hier und weiß nicht, ob ich gerade im richtigen Forum bin. Hier mein Anliegen:
    Fahre einen Jaguar S-Type Baujahr 2002, 2,5 l. Umgerüstet 2006 mit BRC-Anlage bei einem KM-Stand von 56000 Km.
    Jetzt seit etwa 5 Monaten bei einem KM-Stand von 130.000 Km Probleme mit häufiger Kühlwassererwärmung und -Verlust.

    Mein Mechaniker (freie Kfz-Werkstatt spezialisiert auf Jaguar und Oldtimer) diagnostiziert defekte Zylinderkopfdichtung ausgelöst durch heißere Verbrennung des Gases. Er will die Kopfdichtung wechseln und rät außerdem von längeren Autobahnfahrten bei Gasbetrieb mit 140 km/H oder mehr ab. Irgendwie fehlt mir das Verständnis, da ich

    - nicht extrem viel Autobahn fahre,
    - fast nie schnell fahre (aber in der Regel wenn es frei ist mit 140-160),
    - bei 140 die Katze nur bei 2500 UpM dreht.

    Meinen Umrüster kann ich nicht mehr fragen, ist seit einigen Jahren insolvent. Flashlube o.ä. nutze ich nicht (Aussage des Umrüsters: nur gut für den Flashlube-Hersteller).

    Wie ist eure Einschätzung/Ferndiagnose? Ist es eine defekte Kopfdichtung? Kommt es vom Gas (Mechaniker sagt, er kennt sonst keine Probleme mit Kopfdichtungen beim S-Type)?

    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Wolfgang
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 20.01.2012
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.600
    Zustimmungen:
    1.038
    Grüß dich
    Gib mal "heißere Verbrennung" oben in der SuFu ein, lies dir einiger der postings durch und lach den unwissenden, stammtischnachlabernden Mechniker aus.
    Eine Zylinderkopfdichtung ist ein hochbelastetes Verschleißteil. Die geht irgendwann kaputt, einfach so. Wie eine Kupplung - bei einem hält sie länger, beim anderen nicht.
     
  4. #3 Tobi-0975, 20.01.2012
    Tobi-0975

    Tobi-0975 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    20.12.2010
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    2
    Der S-Type ist nicht gasfest und benötigt zwingend ein Additiv. Wir haben einen Kunden, der ebenso einen Motorschaden an seinem 3.0l S-Type verzeichnen konnte/musste und bei Jaguar in der Werkstatt steht. Leider ist auch hier der Umrüster insolvent.

    Nachadditivieren in jedem Fall!

    Nur die Zylinderkopfdichtung defekt ist als Verschleiß anzusehen und "normal" nach langer Laufzeit. Hat jedoch nichts mit Gas zu tun, kann auch im Benzinbetrieb entstehen.

    Grüße Tobias
     
Thema: Jaguar mit BRC-Anlage und Problemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserverlust jaguar s-type

    ,
  2. jaguar gasfest

    ,
  3. kühlwasserbehälter jaguar s type

    ,
  4. jaguar s-type gasfest,
  5. jaguar s-type 3.0 v6 kopfdichtung,
  6. jaguar s type lpg motorschaden,
  7. jaguar xk 4.2 gasfest,
  8. jaguar x300 zylinderkopfdichtung ersetzen,
  9. jaguar lpg problem,
  10. jaguar xkr 4.2 lpg,
  11. p0207 jaguar s-type,
  12. jaguar s-type 3.0 v6 automatik lpg einbau,
  13. brc autogas für Jaguar xk V8,
  14. Jaguars S-Type Forum,
  15. brc gasanlage jaguar,
  16. lpg gasanlage jaguar xk,
  17. jaguar zylinderkopfdichtung defekt,
  18. jaguar s type 3.0 v6 zylinderkopfdichtung defekt,
  19. jaguar s-type 3.0 v6 zylinderkopfdichtung,
  20. JAGUAR XJ zylinderkopfdichtung erneuern,
  21. jaguar gasumbau,
  22. jaguar s-type v8 zylinderkopfdichtung tauschen,
  23. Jaguar V8 Fehler bei Zylinderkopfdichtung Wechsel,
  24. kupplung tauschen jaguar s type,
  25. jaguar s type lpg
Die Seite wird geladen...

Jaguar mit BRC-Anlage und Problemen - Ähnliche Themen

  1. Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308

    Motorleistung begrenzt - KME Diego in Jaguar X308: Hallo zusammen, ich fahre seit mehreren Jahren LPG und habe mir eine Diego G3 in einen 99er Jaguar XJ8 mit Achtzylindermotor eingebaut. Ich habe...
  2. Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di

    Jaguar Ftype PT204 Umrüstung VSI 3.0 Di: Hallo, lt. Prins Liste sollte der 2.0 i4 PT204 Motor, welcher u.a. in dem Ftype Coupe/ Cabrio verbaut ist, bereits umrüstbar sein. Hat den...
  3. Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-)

    Jaguar XJ6 Coupe umrüsten ? Jain.... ;-): Moin Gentlemen, nachdem mir hier im Jahre 2009 bei meinem LPG Selbsteinbau so hervorragend geholfen wurde, wollte ich mal bezüglich der Umrüstung...
  4. Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer

    Jaguar F-Type 2.0t / i4 / P300 igenium Direkteinspritzer: Prins hatte bis Dato kein Interesse einen Jaguar mit dem 4 Zylinder Igenium Motor, wie er sich beispielsweise als 300 PS Ausführung im F-Type...
  5. verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar

    verkaufe neuen AEB 394 Benzindruckemulator für Jaguar: Biete hier einen neuen unbenutzten AEB 394 Benzindruckemulator an. Er wird für den Umbau auf LPG (Autogas) benötigt wenn das Fahrzeug keine...