Ist ja wirklich zum heulen...

Diskutiere Ist ja wirklich zum heulen... im Stammtisch Forum im Bereich Off Topic - Bereich; Hallo Gasfreaks! Ich beobachte schon l?nger das ein oder andere Autogasforum. Hier f?llt mir folgendes auf. Positiv: gute Forensoftware - gute...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 gasgeben, 12.04.2006
    gasgeben

    gasgeben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gasfreaks!

    Ich beobachte schon l?nger das ein oder andere
    Autogasforum. Hier f?llt mir folgendes auf.

    Positiv:
    gute Forensoftware
    - gute Erreichbarkeit
    - sehr viele allgemeine Infos ?ber Autogas

    Negativ:
    - in keinem anderen Forum wird so viel gejammert.
    - das betrifft in erster Linie den Admin und die Mods
    - in keinem anderen Forum gibt es so viel ?Selbstunterhaltung?
    - zu viele Gimmicks, daher un?bersichtlich!

    Es wurden 3829 Beitr?ge geschrieben, ?ber die H?lfte
    wurden aber vom Team selber geschrieben... :-(

    Das hei?t, 5 Leute haben ?ber 50% der Beitr?ge geschrieben!
    Auf die restlichen 382 User fallen gerade einmal 1842 Beitr?ge
    das sind pro Mitglied 4,8 gegen 397 f?r das Team.

    Schon klar dass Fuddie da nur am heulen ist, aber so
    kommen wenigstens wieder ein paar Beitr?ge dazu ;-)

    Vielleicht einfach ein Info-Portal daraus machen...
    Als Forum finde ich es jedenfalls ?berfl?ssig! Da gibt es
    einige die deutlich besser sind. Aber mu? jeder f?r sich selbst
    entscheiden... lustig ist es ja schon hier :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ist ja wirklich zum heulen.... Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 InformatikPower, 12.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Hall?chen,

    ich finde es sehr schade, wenn jemand dieses Forum in ein Info-Portal umstricken w?rde, denn:

    In anderen Foren findet man nicht oft Leute, die wirklich was wissen und einem passende Antworten geben. Es wird h?ufig garnicht reagiert.

    In anderen Foren kann man garnicht mitlesen, weil einfach zuuuu viel geschrieben wird (100 Threads oder mehr am Tag!!)

    In anderen Foren geht es viel anonymer zur Sache und man f?hlt sich einfach nicht so wohl.

    Ach so und wegen dem Gejammer und nur "Team-Posts":
    Ich hab noch kein Gejammer gesehen, gib mal zwei, drei Beispiele...
    Und wegen den Team-Posts - schreib doch mehr - ich fang grad erst an *gg*

    Gru?
    Daniela
     
  4. #3 Gast001, 12.04.2006
    Gast001

    Gast001 Guest

    Hallo und ein herzliches willkommen in dem Forum,
    der Aufbau des ganzen ist mit den Mitgliedern und den w?nschen der Mitglieder so geworden wie es jetzt ist.

    Das viele Beitr?ge von den Admins oder Moderatoren sind ist in einem gewissen normal und f?r meine Begriffe OK. Den hier sollen ja m?glichst viel Information zur Verf?gung gestellt werden, die es Umr?stwilligen und schon umger?steten ?glich macht sich ?ber alles zu Informieren. Daurch m?ssen keine Threads durchsucht werden. Die Gliederung ist meiner Meinung nach ?bersichtlich um etwas zu finden was man sucht.

    Wie man das Forum betrachtet ist eine Ansichtssache. Ich finde hier ist eine Informationsseite gepaart mit einer Community. Es geht hier nicht nur um Autogas sondern um eine freundliche Gemeinschaft, die Informationsaustausch in allen Bereichen betreibt.

    Das ist meine Meinung zu dem ganzen, immerhin war das ganze im Still "Erst loben, dann sachlich kritisieren" :D. Damit kann glaubig jeder leben. Wie schon gesagt, jeder kann entscheiden wo er sich gerne Aufh?lt. Ich f?hle mich hier wohl.

    Viele Gr??e
    Thorsten
     
  5. #4 InformatikPower, 12.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Uppsss garnicht gesehen

    :1163:

    auch von mir ;)

    Kannst es ja einfach mit uns versuchen, vielleicht wirst du feststellen, dass es doch eine ganz nette Truppe ist :D

    VLG
    Daniela
     
  6. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Zu den als Negativ dargestellten Aussagen m?chte ich folgendes sagen:

    zu 1. Kann ich im Moment nicht ganz nachvollziehen. Beispiele w?hren hierzu hilfreich.
    zu 2. siehe wie zu 1.
    zu 3. Den Kritikpunkt kann man nicht von der Hand weisen. In einigen Threads wird sicherlich viel off Toppic geschrieben.
    zu 4. Dem kann man sich auch nicht unbedingt verschie?en. Es gibt teilweise viel hin und her, das l?sst teilweise eine klare Linie vermissen. Ob ein Forum eine Witzecke, Formel1- Ecke ... haben muss ist sicherlich Geschmackssache.

    Fakt ist dieses Forum ist noch verh?ltnism??ig jung im Vergleich zu manch anderen und wird sicherlich noch wachsen. Es gibt immer und ?berall Verbesserungspotential (Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut worden).

    Wer sich nicht wohl f?hlt kann sich das f?r ihn richtige Forum suchen.
     
  7. #6 gasgeben, 12.04.2006
    gasgeben

    gasgeben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    @rubi @InformatikPower ?Gejammer?

    Fuddie / A3:
    ?Das dumme ist nur, dass wie wieder nur eine Handvoll sind, die auch mal ein bisschen was schreiben. Ich denke wir m?ssen mal wieder eine kleine offensive starten, die uns den einen oder anderen Schreiber beschert. Mir gehen n?mlich langsam die Ideen aus, wie wir hier ein bisschen mehr Leute herbekommen, die sich auch unterhalten wollen.?

    ?Ich w?rde es auch als eine gute Best?tigung f?r die gesamte Arbeit hier im Forum finden, wenn mehr Leute sich ?ussern w?rden...?

    ?Nicht nur anmelden, geiern und tsch?ss.
    Vor allem Meinungs.- und Erfahrungsaustausch ist wichtig.?

    ?...ich stelle mir im moment die Frage ob sich der ganze Aufwand mit dem Forum lohnt. Denn ich kann eigentlich nicht feststellen, dass es hier eine rege Schreibgemeinde gibt. Die, die schreiben sind wirklich die kleine Ausnahme...?

    ?...Ich habe ja wirklich eine ganze Menge vesucht hier ein paar Schreiber reinzubekommen. Alleine die Aktion mit den Umr?stern hat mich Stunden gekostet...?

    Und so weiter...

    Ich meine es ja nicht b??e, aber wenn jemand st?ndig nur
    nach ?Best?tigung? sucht, dann ist so ein Forum sicher nicht
    das richtige f?r Ihn!

    Fuddie schaut nur was die anderen machen und weicht so
    von seinem eigenem Stihl st?ndig ab. Schade, denn dadurch
    verliert das Forum seine eigene Note.
     
  8. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    @ gasgeben,

    wenn ich mir die Statements so ansehe, kann man deine Meinung unterst?tzen.

    Die S?tze sind aber teilweise bereits etwas ?lter und aus einer Zeit als wirklich sehr wenig hier los war.
    Ich bin auch erst seit ca. 6 Wochen hier aktiv und bin der Meinung das sich bereits viel zum positiven gewandelt hat (was sicherlich nicht an mir liegt).
    Je mehr User auf dieses Forum aufmerksam werden und sich trauen etwas zu schreiben um so mehr Qualit?t gewinnt dieses Board.

    Ich finde die anderen Foren in den es um Alternative Antriebe geht teilweise sehr un?bersichtlich und unpers?nlich.
    Aber auf jeden Topf passt ja bekanntlich ein Deckel.

    Eventuell haben wir mit dir ein neues schreibendes Mitglied gefunden das uns hilft die Qualit?t weiter zu heben.
     
  9. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Genau das ist das Problem der meist Foren. Lesen aber um Himmelswillen blo? nicht schreiben.
    Was ist so schlimm daran etwas zu schreiben, deine Anmeldedaten bleiben im verborgenen und Du lebst absolut anonym, es kann gar nichts passieren.

    Was h?ltst Du davon dich anzumelden und an der Qualit?tsverbesserung dieses Forums beizutragen.
    Ein Forum lebt von gegenseitigem geben und nehmen.

    Nimm dir ein Beispiel an unserer Hyperaktiven Frau hier auf dem Board .

    Wenn ich weiter so einen Strunz kommentiere, k?nnte man auf die Idee kommen ich bin auf Krawall geb?rstet. Also trau dich :D.
     
  10. #9 gutgasen, 12.04.2006
    gutgasen

    gutgasen AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    17.12.2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    @ all
    gr?nau,
    ich find auch eher, das dieses Forum durch uns Benutzer so gemacht wurde wie es jetzt ist.
    Sachlich - viele Themen und Infos zum Thema Autogas - gewiss auch unn?tiges Zeuges.

    F?r eine Beurteilung wie die von gasgeben haben wir doch auch ein offenes Ohr, um besser zu werden wie die anderen.

    Mein Autogasforum ist dieses geworden.
     
  11. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann werde ich auch mal meinen 'Senf' dazugeben. Als erstes finde ich nat?rlich eine kontruktive Kritik immer gut und ich kann damit auch sehr gut leben. Denn es ist immer besser, wenn man seinen Frust direkt abgibt und nicht ?ber drei?ig Ecken herumposaunt was einem an einem anderen st?rt. Nicht ganz nachvollziehen kann ich allerdings, wenn sich ein User derart ?ber ein Forum und ?ber die User darin beschwert wie es gasgasen hier getan hat.

    Denn warum st?rt es ihn eigentlich das wir hier auf hohen niveau mit den schreibern hadern? Eigentlich Schnee von gestern, denn mitlerweile bin ich sehr zufrieden mit dem, was geschrieben wird. Das Thema Autogas ist ja nicht unendlich und ausserdem werden fasst alle Fragen in der Infothek gut bis sehr gut beantwortet!

    Oder warum ?rgert es ihn, dass von den Moderatoren und Admin so viel geschrieben wird? Vielleicht weil sie auch ein Teil der User sind und sie gerne schreiben und daf?r dieses Forum betreiben?!

    Warum st?rt es ihn, dass es dieses Forum gibt? Vielleicht weil er es nicht vertr?gt, dass hier in gesitteter Form miteinander umgegangen wird und nicht auf Teufel komm raus seine Meinung durchgeboxt wird (mit all den Beleidigungen die es so gibt!

    Warum sollte ich daraus ein Infoprotal machen? Damit wir wieder von der Oberfl?che der Autogasforen verschwinden? Das wird wohl das Hauptproblem sein, dass gasgeben interessiert. Es st?rt ihn wohl sehr, dass wir da sind und langsam aber sicher immer gr??er werden. Es ist aber gar nicht mein Ziel gr??er zu werden, denn so wie es jetzt ist, gef?llt es mir. Info's satt und eine nette Gemeinschaft mit der man (und auch frau) git unterhalten kann.

    Wo ist das Problem mit den Zusatselementen? Wer das nicht mag, kann sich doch auf die Infosuche und Schreibt?tigkeit beschr?nken und das ignorieren!

    Zu guter letzt m?chte ich noch anmerken, dass es wirklich eine Menge an Arbeit ist und war, dieses Forum aufzubauen und am leben zu erhalten. Und ich denke nicht, dass gasgeben mit seinen zwei Postings beurteilen kann was hier in den letzten Monaten abgelaufen ist. Ich finde, er/sie sollte sich entweder wieder zur?ckziehen aus unserem Forum, wenn es ihm nicht so gef?llt oder (was mir lieber w?re!) mitmachen und in freundlicher Umgebung sich ?ber Autogas und auch andere Dinge hier im Forum unterhalten.

    Sicher ist aber, dass ich das Forum nicht schlie?en werde und auch nicht ver?ndern will. Denn es ist nun so, wie wir alle es uns zusammengebastelt haben. Und so soll es erstmal bleiben. Ich denke ich spreche da f?r alle...

    Gru? Fuddie
     
  12. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Warum sollte man das intern regeln. Ich finde Kritik gut und ich kann damit auch gut leben. In dem Fall geht es ja auch alle etwas an....

    Gru? Fuddie
     
  13. #12 gasgeben, 13.04.2006
    gasgeben

    gasgeben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Zitate von Fuddie:

    ?Warum sollte man das intern regeln. Ich finde Kritik gut und ich kann damit auch gut leben. In dem Fall geht es ja auch alle etwas an....?

    Wurden deshalb gestern die Beitr?ge von einem gast gel?scht?!?

    ?Nicht ganz nachvollziehen kann ich allerdings, wenn sich ein User derart ?ber ein Forum und ?ber die User darin beschwert wie es gasgasen hier getan hat.
    Denn warum st?rt es ihn eigentlich das wir hier auf hohen niveau mit den schreibern hadern??

    Weil es einfach nur nervt und andere vom schreiben abh?lt!

    ?Oder warum ?rgert es ihn, dass von den Moderatoren und Admin so viel geschrieben wird? Vielleicht weil sie auch ein Teil der User sind und sie gerne schreiben und daf?r dieses Forum betreiben?!?

    Weil sich dann kaum einer traut anderer Meinung zu sein und daher selber nichts schreibt...

    ?Warum st?rt es ihn, dass es dieses Forum gibt??

    St?rt mich nicht :-) W?re ich sonst hier?!?

    ?Warum sollte ich daraus ein Infoprotal machen? Damit wir wieder von der Oberfl?che der Autogasforen verschwinden??

    Total egal, es gibt genug Foren, was den Ton angeht gebe ich dir recht, der ist hier am besten! Liegt aber vielleicht auch nur daran, weil wenig geschrieben wird ;-)

    ?Wo ist das Problem mit den Zusatselementen? Wer das nicht mag, kann sich doch auf die Infosuche und Schreibt?tigkeit beschr?nken und das ignorieren!?

    Auch da gebe ich dir 100% Recht. Es f?rdert halt nicht gerade die Bedienbarkeit.

    ?Sicher ist aber, dass ich das Forum nicht schlie?en werde und auch nicht ver?ndern will. Denn es ist nun so, wie wir alle es uns zusammengebastelt haben. Und so soll es erstmal bleiben. Ich denke ich spreche da f?r alle...?

    ?Ich denke ich spreche da f?r alle...? ohne den Satz h?tte mir die Ansprache besser gefallen, denn nun sind wir wieder da, wo alles begann. Nicht der user spricht, Fuddie macht das schon... Schade!

    Ich glaube meine Postings sind viel negativer angekommen als sie gedacht waren, bin mit meiner Wortwahl nicht immer perfekt. Aber ich denke Fuddie ist schon auf dem rechten Weg und wenn sich ab und an einer traut auch mal zu wiedersprechen, wird?s schon werden.
     
  14. rubi

    rubi Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    3.578
    Zustimmungen:
    2
    Hallo gasgeben,

    *********************************************************
    ?Oder warum ?rgert es ihn, dass von den Moderatoren und Admin so viel geschrieben wird? Vielleicht weil sie auch ein Teil der User sind und sie gerne schreiben und daf?r dieses Forum betreiben?!?

    Weil sich dann kaum einer traut anderer Meinung zu sein und daher selber nichts schreibt...

    *********************************************************

    Meine Meinung zu diesem Statement ist, wer nicht genug Arsch in der Hose hat seine eigene Meinung zu vertreten der sollte sich auch nicht in einem Forum aufhalten.
    Wie kommt man z.B ohne eigene Meinung in der heutigen Berufswelt klar. Ich kann auf notorische Jasager verzichten.
    Ein Forum lebt von verschiedenen Meinungen die Diskutiert werden wollen.
    Nur so funktioniert ein Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

    Ich glaube das wir mit dir ein Mitglied gewonnen haben der sich auch traut etwas zu schreiben. Oder sehe ich das falsch ??

    PS: Die Stellungnahme von Fuddie ist sicherlich etwas Emotional.
     
  15. #14 InformatikPower, 13.04.2006
    InformatikPower

    InformatikPower Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    Also ich denke mal, dass das hier eine "neverending Story" werden w?rde.

    Nun mal mein "Senf" ;)

    Kritik ist gut. Das ist wahr. Mit konstruktiver Kritik kann man Dinge verbessern.

    Von Kritik lebt ein Forum. Jawohl!

    Wenn die Admins viel schreiben traut sich kein anderer mehr zu widersprechen. Ehm n?, mich stachelt das immer an noch mehr & mehr zu schreiben ;) Und zwingend dauernd widersprechen muss man ja nicht! Nja au?erdem sind die auch viiieeellll l?nger dabei-das z?hlt also nicht!

    Gast-Beitr?ge l?schen: Ein schwieriges Thema. Ich pers. finde es immer schade, wenn sich Menschen ?berlegen, Anonymit?ten auszunutzen. Das war n?mlich der Fall, wenn man mich fragt! Es war jemand, der in die Kritik mit eingestiegen ist, ohne wirklich selber etwas zu sagen und !!anonym!! Werbung f?r sein Lieblingsforum gemacht hat. Der Betreiber wars ?brigens wohl nicht, weil der, sowie ich geh?rt habe absolut i.O. ist und sogar hier angemeldet ist *wink*

    So und nun eben zu "gasgeben" - wollen wir einfach schauen, wie das Forum sich entwickelt (auch mit deiner Hilfe)? Weil es war eindeutig, dass Fuddie mittlerweile wieder Lust auf mehr hat ;) Auch wenn zwischendurch die Moral etwas am Boden war - kann ja mal passieren ;)

    Also wollen wir den Thread einfach schlie?en, gasgeben?

    Bis denne
    Danny
     
  16. Anzeige

  17. #15 gasgeben, 13.04.2006
    gasgeben

    gasgeben AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0

    Hab doch schon was geschrieben :-)

    Es gibt ja eigentlich nur zwei gro?e Autogasforen. Eigentlich w?rde ein vern?nftiges vollkommen reichen! Ebay hatt es ja vorgemacht, keiner kommt auf die Idee noch wo anderst zusuchen oder zu verkaufen.

    Ich bin eigentlich kein gro?er Freund von Foren, bin eher zuf?llig hier gelandet. Ich bewundere aber alle, die sich so viel Arbeit machen und so ein Portal wie Fuddie es gemacht hat aufzubauen! Ich wollte ihm eigentlich nur einen Denkansto? geben, war aber wohl etwas hart ausgefallen.

    Da ?mein neuer? wohl doch ein Diesel wird, werde ich schon bald nicht mehr nerven, aber vielleicht hat es ja f?r dieses Forum doch etwas gebracht...

    @InformatikPower
    ich habe alles gesagt!
    Buch zu...
     
  18. Admin-

    Admin- FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    0
    Hall?le,

    also ich denke es wurde genug dazu gechrieben und jeder daran beteiligt war, wird das beste aus dieser Diskussion machen. Es macht nat?rlich auch Spa? sich in solch einer Form zu unterhalten und ich w?rde mich feuen, wenn sich der eine oder andere 'traut' seine Meinung kund zu tun. Wie gessagt, es wurde alles gesagt dazu.

    Zu dem gel?schten thread. Kann ich nicht beurteilen, was da abgelaufen ist, da ich den thread nicht gelesen habe. Aber wenn es ein pers?nlicher Angriff auf das Forum bzw. und oder auch die User des Forums war, dann urde der thread richtigerweise gel?scht. Denn das -und genau das ist das was ich mit guten Umgangston meine- verst??t gegen unsere Boardregeln. Gegen Werbung anderer Foren habe ich absolut nichts. Nur Fair sollte es bleiben....

    Der thread wird nun geschlossen und jeder macht das beste daraus....

    Gru? Fuddie
     
Thema: Ist ja wirklich zum heulen...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bautr?ger Gro? Gr?nau loc:DE

    ,
  2. das ist ja zum.heulen

Die Seite wird geladen...

Ist ja wirklich zum heulen... - Ähnliche Themen

  1. Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??

    Gastank austauschen kostet wirklich 1000€??: Hallo, der TÜV bemängelt meinen Gastank (Unterflur wegen Rost). Ich fahre einen Zafira B und finde den Mangel schon berechtigt, nicht jedoch die...
  2. Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?

    Dacia Autogasanlage? Wie gut sind die wirklich?: Hallo liebe LPG-Freunde, ich fahre mit meinem Polo seit fast zehn Jahren auf Autogas. Und bin damit sehr zufrieden. Am Anfang lief sie nicht...
  3. Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?

    Wirklich nur 0,3% LPG-Fahrzeuge?: Moinsen zusammen, ich einem nicht ganz verstänlichen Breicht der B... -Zeitung waren die Zulasungszahlen von Fahrzeugen mit "Alternativen...
  4. Kundendienst wirklich nötig? und einbau neuer Tank / 8 Jahre

    Kundendienst wirklich nötig? und einbau neuer Tank / 8 Jahre: Moin Leute, ich habe ja nach wie vor keine Werkstatt / Schrauber in der Nähe von Kiel / Selent und wollte gerne wissen was eigentlich bei einem...
  5. Prins VSI wirklich so wartungsarm?

    Prins VSI wirklich so wartungsarm?: Hallo, ich hab bei meiner Prins VSI nach ca. 30000 km das 1. Mal die Filter gewechselt. Ich hab gehört, danach ist das nur noch alle 100000 km...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.