Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen

Diskutiere Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hab mein Auto jetzt gerade drei Tage und bin absoluter Neuling gestern waren bei uns minus 7grad und mein Auto brauchte satte 8km bis zum...

  1. #1 markus0302, 16.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Auto jetzt gerade drei Tage und bin absoluter
    Neuling gestern waren bei uns minus 7grad und mein Auto
    brauchte satte 8km bis zum umschalten auf Gas die motor
    Tempratur war aber nach 5km schon 90 grad heut morgen 4uhr satte 17 grad minus und die anlage
    schaltet gar nicht um auf gas habe 28km zur arbeit
    13 uhr feierabend -1grad eingestiegen und nach 2km schaltete
    die anlage um meine frage ist das normal bei so extremen
    minus tempraturen wer weis was darüber
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 16.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, vieleicht liegt ja ein Einbaufehler vor und der Verdampfer ist nicht richtig in den Kühlkreislauf eingebunden.Könnte auch sein das die Umschalttemperatur zu hoch eingestellt ist. Im Normalfall sollte so bei 40 Grad Wassertemeratur auf Gasbetrieb umgeschaltet werden bei den jetzigen Außentemperaturen so zwischen 2-4 Kilometern.

    Gruß

    Martin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    die meisten Umrüster haben Ihre Glaskugeln nicht mehr, die sind EU weit verpöhnt. es könnte helfen wenn du den Jungs mitteilst um was für ne Anlage es sich dreht und wenn es nicht zu viel ist vielleicht auch was für ein Wagen.

    Grundsätzlich. Zu kalt gibt es angeblich nicht so wirklich. Ich behaupte aber mal das so ne anlage bei -17 oder -20°C auch gerne mal deutlich länger brauchen kann. Meine hatte das auch, aber auch nur wo es so bitter kalt war. Bei -10 brauche ich max 1km.
     
  5. #4 markus0302, 16.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Verbaut wurde eine BRC GENIUS MB anlage mit BRC steuergerrät Sequent B&D +60l brutto Toroid Tank+Flashlube in
    seat leon Bj 2009 1,6 102 ps
     
  6. #5 P.Nagel88, 16.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Hi!
    Also wenn das Kühlwasser volle Temp. hat und die Verdampfertemperatur noch nicht zum umschalten reicht dann ist der Verdampfer vermutlich falsch im Kühlwasserkreislauf eingebunden. Simpelster Fehler könnte sein das irgendwo ein Knick in einem von den beiden Wasserschläuchen, die zu dem Verdampfer führen drin ist.

    Gruß Patrick
     
  7. #6 P.Nagel88, 16.02.2010
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    4
    Stimmt genau! Ist ja auch logisch das Kühlwasser braucht ja i.d.R. auch etwas länger um Temperatur zu kriegen als im Sommer aber solange das Wasser noch warm wird und der Verdampfer richtig eingebunden ist darf die Gasanlage nicht rumzicken :) zumindest nicht wegen der Temperatur^^

    Gruß Patrick
     
  8. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Hi,

    klar, aber - auch wenn es bei 110% Profis nicht vor kommt ;) - auch wenn die Anlage z.B. so richtig gut läuft und der Verdampfer z.B. so liegt das er gerade bei -17°C doch zu derb im Wind liegt dann KANN das mal passieren. Ich persönlich sehe da jetzt nicht das absolut riesige Problem auch wenn es in dem Moment ärgerlich ist.

    Da könnte IMHO sogar schonmal ausreichen das der Wagen halt mal ne "Tuningstoßstange" bekommen hat oder was weiß ich.
     
  9. #8 Wolfi_GP, 16.02.2010
    Wolfi_GP

    Wolfi_GP AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bin auch Neuling bzgl. Autogas. Bei mir war es auch so, dass es bei tiefen Temperaturen auch manchmal lange dauerte bis zum Umschalten. Tipp des Umrüsters: wenn der Zeiger des Kühlwasserthermometers aufwacht, mal kurz vom Gas gehen. Bei mir hat es funktioniert, die Fahrstrecke auf Benzin hat sich von ca. 8 km auf 3 km reduziert.

    Gruß,
    Wolfi
     
  10. #9 markus0302, 17.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo war heut bei meinem umrüster der meinte es könnte sein das der erhöhte butan anteil im winter bei längerer standzeit was bei mir hinkommt von freitag bis montag morgen gefrieren kann bei
    extremen -tempaturen und der füller am tank dann nicht freigibt
    im speicher waren auf alle fälle keine meldung darüber
    knicke sind auch keine in den schläuchen das hat er auch vermutet
    bis jetzt läuft die anlage wieder fehlerfrei schaltet nach 2-3 km ohne zu mucken um
    ach ja was ich noch sagen wollte last euch gleich einen abschliesbaren tankdeckel geben wenn ihr umrüsten lasst meiner wurde mir schon geklaut
    das war der eigentliche grund warum ich zum umrüster muste
    das spart ärger
     
  11. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Tankdeckel ? Du meinst den Badewannenstöpsel wenn man den Anschluß in der Stoßstange hat ?
     
  12. #11 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !!!

    Das Butan soll gefrieren bei unseren Außentemperaturen gefrieren ???

    So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört !!!

    Was passiert ist, das das Butan nicht mehr verdampft, bzw. der Verdampfer nicht genügend Zeit hat, das Butan im Gas soweit zu erwärmen, das es komplett verdampfern kann !!!

    Gruß

    Klaus
     
  13. Anzeige

  14. #12 paashaas, 17.02.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    es gibt noch immer Troll-Umrüster...

    Der Schmelzpunkt von Butan liegt bei −138,3 °C

    Grüße

    Carsten
     
  15. #13 Der Scheerer, 17.02.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    DAs einzige was in solchen Momenten bleibt ist einfach nur mit dem Kopf schütteln !!!!

    Gruß

    Klaus
     
Thema:

Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen

Die Seite wird geladen...

Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen - Ähnliche Themen

  1. Gasanlage will nicht mehr

    Gasanlage will nicht mehr: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wende mich in der Hoffnung auf einen Tip zur Lösung meines Problems an Euch. Mein W124 mit einem M111 2,0l...
  2. Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2

    Suche Venturi Gasanlage, mit AGG Euro2: Hallo..Leute. Probleme über Probleme.... Also noch reiflicher Überlegung kommt da jetzt ne neue Anlage rein. Die alte, eine BRC Just die Jahrelang...
  3. Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage

    Ford Bronco 2024 2,7 Gasanlage: Guten Tag Möchte mir einen Bronco zulegen. Das Problem ist die Unterbringung des Gastankes. Radmuldentank ist nicht möglich, das Reserverad sitzt...
  4. 545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.

    545i Gasanlage schaltet sich in Motorbremse ab.: Servus zusammen, ich habe kürzlich einen E60 545i mit einer BRC Gasanlage gekauft. Der Vorbesitzer (hatte das Auto ca. ein halbes Jahr) hat die...
  5. Wie Autogasanlage notfalls abschalten?

    Wie Autogasanlage notfalls abschalten?: Liebe Gas-Fans, ich fahre einen Espace2 / 2,2 mit BRC - Venturi Anlage. Inzwischen habe ich Probleme mit der Umschaltung: Der Handschalter hat 3...