Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen

Diskutiere Ist es (normal) Gasanlage zickt bei extremen -tempraturen im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hab mein Auto jetzt gerade drei Tage und bin absoluter Neuling gestern waren bei uns minus 7grad und mein Auto brauchte satte 8km bis zum...

  1. #1 markus0302, 16.02.2010
    markus0302

    markus0302 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hab mein Auto jetzt gerade drei Tage und bin absoluter
    Neuling gestern waren bei uns minus 7grad und mein Auto
    brauchte satte 8km bis zum umschalten auf Gas die motor
    Tempratur war aber nach 5km schon 90 grad heut morgen 4uhr satte 17 grad minus und die anlage
    schaltet gar nicht um auf gas habe 28km zur arbeit
    13 uhr feierabend -1grad eingestiegen und nach 2km schaltete
    die anlage um meine frage ist das normal bei so extremen
    minus tempraturen wer weis was darüber
     
  2. Anzeige

  3. #2 Pleistaler, 16.02.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hallo, vieleicht liegt ja ein Einbaufehler vor und der Verdampfer ist nicht richtig in den Kühlkreislauf eingebunden.Könnte auch sein das die Umschalttemperatur zu hoch eingestellt ist. Im Normalfall sollte so bei 40 Grad Wassertemeratur auf Gasbetrieb umgeschaltet werden bei den jetzigen Außentemperaturen so zwischen 2-4 Kilometern.

    Gruß

    Martin
     
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    die meisten Umrüster haben Ihre Glaskugeln nicht mehr, die sind EU weit verpöhnt. es könnte helfen wenn du den Jungs mitteilst um was für ne Anlage es sich dreht und wenn es nicht zu viel ist vielleicht auch was für ein Wagen.