Ist er empfehlenswert? Volvo XC90, T6, 200 Kw....

Diskutiere Ist er empfehlenswert? Volvo XC90, T6, 200 Kw.... im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich bin bei meiner Suche nach einem geeigneten Umrüstfahrzeug auf den Volvo gestossen. Meine Frage wäre, ist das Auto für Gasbetrieb...

  1. #1 Charly13, 17.08.2015
    Charly13

    Charly13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin bei meiner Suche nach einem geeigneten Umrüstfahrzeug auf den Volvo gestossen. Meine Frage wäre, ist das Auto für Gasbetrieb geeignet, wer kann etwas konstruktives dazu sagen?
    Alternativ habe ich an einen grösseren SUV gedacht, etwa ein ML350,500 oder 55, ein X5, Kia Sorento 3,3 mit entsprechendem Umbau auf gasfeste Ventile.......oder was Ihr mir raten könnt!
    Ich möchte ab und an einen Hänger ziehen (max. 2500kg) und ansonsten bequem fahren.
    Hubraum macht mir keine Angst.....;-)
    Was ratet Ihr mir, ich bin gespannt!
     
  2. Anzeige

  3. #2 VIPP-GASer, 18.08.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo,
    wenn man von den spezifischen, möglichen, XC90-T6-Problemen absieht: kein Problem. Läuft wunderbar mit einer LiquidSi. (Aber auch mit einer Prins.) Würde aber zur LiquidSi tendieren, weil ich 1. damit zu tun hab (:rolleyes:) und 2. durch die starke Ansaugluftabkühlung (durch Flüssigphaseneinspritzung) eine mess- aber nicht spürbare, Mehrleistung einhergeht.

    Ich fahre den T5 mit 200Ps, ja Du hast 200KW, und es ist einfach nur geil.
    Der T6 hat eine 4-Gang-Automatik und liegt im Gasbetrieb bei mindestens 17-18l Gas. Ich selbst komme nur gaaaanz selten unter 15l Gas. Wiegt halt über 2 Tonnen.

    XC90 T6, ein sehr schönes Auto mit ordentlich Bums. Achte darauf, dass das Getriebe schon einmal gemacht wurde. Sonst trifft es Dich.

    Gruß
    Georg
     
  4. #3 Charly13, 18.08.2015
    Charly13

    Charly13 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, besonders wegen des Getriebes! Das ist noch unberührt, da lasse ich wohl lieber die Finger weg und befasse mich mit anderen Kandidaten, ML55 und BMW X5 stehen ganz vorne auf der Liste. Hast Du da eventuell auch wissenswerte Tipps für mich? Eventuell könnten wir ja mal telefonieren!
    Bis dahin bedanke ich mich erst einmal!
     
  5. #4 VIPP-GASer, 19.08.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Nicht gleich aufgeben.
    Gehe mal ins MT, in den Volvo-Bereich, stelle dort den Link des Angebots ein und frag, worauf Du achten sollst.
    Zu den anderen Kandidaten können Dir andere mehr sagen.
    Alle haben Ihre spezifischen Fahrzeugprobleme, alle laufen auf Gas Problemlos. Beim Kia würde ich erst einmal Additiv einbauen. Sollte es nicht helfen, was ich stark bezweifel, kannste die Zylinderkopfüberarbeitung, zu der Du ja jetzt schon bereit bist, immer noch machen.

    Neben dem XC90 ist der ML350 wahrscheinlich der noch geeigneste Kandidat.
    Auch hier würde ich ne LiquidSi empfehlen.
    Ja, :rolleyes: weil ich erstens damit zu tun habe.
    Aber auch deshalb, weil Du solche Probleme durch Verdampfungsniederschlag (verklebte Verdampfer oder Rails, Filter) nicht haben kannst.

    Gruß
    Georg
     
  6. Anzeige

Thema: Ist er empfehlenswert? Volvo XC90, T6, 200 Kw....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http:www.lpgforum.deautogas-anlagen24282-ist-er-empfehlenswert-volvo-xc90-t6-200-kw-new-post.html

    ,
  2. volvo xc90 t6 gasumbau

    ,
  3. volvo t6 lpg

    ,
  4. XC90 t6 auf lpg,
  5. xc90 t6 getriebe,
  6. volvo xc90 t6 Getriebe,
  7. getriebe volvo xc90 t6,
  8. drehzahlsignal volvo t6
Die Seite wird geladen...

Ist er empfehlenswert? Volvo XC90, T6, 200 Kw.... - Ähnliche Themen

  1. Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?

    Golf 5 Plus mit Prins-Anlage empfehlenswert?: Hallo, ich möchte mir ein obiges KFZ Bj. 2007 mit der 1,6 Liter Maschine anschauen und wollte eure Meinung zu der Kombination hören. Taugt der...
  2. Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?

    Welche Zündkerzen für Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) sind empfehlenswert?: Hallo zusammen, welche Zündkerzen würdet ihr verwendet bei einem Opel Astra H 1.4 (Z14XEP) mit LPG-Umbau? Vielen Dank
  3. Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?

    Seat Ibiza Style Baujahr 02/20 empfehlenswert?: Hallo liebes LPG Forum, bin ein totaler Neuling im Autogas, aber sehr begeistert von euren Infos. Meine Frage: Ich habe einen Seat Ibiza Style...
  4. Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??

    Golf Plus 1.6 BiFuel empfehlenswert??: Hallo zusammen Ich möchte mir einen Golf Plus 1.6 aus 2010 mit werksseitig eingebauter Gasanlage ansehen. Habe gelesen, dass es mit dem...
  5. Welches Headset ist empfehlenswert?

    Welches Headset ist empfehlenswert?: Abend Leute, ist zwar ein wenig Off-Topic :biggrin: würde aber trotzdem gerne nachfragen. Und zwar bin ich auch leidenschaftlicher Motorradfahrer...