ist eine Umrüstung möglich

Diskutiere ist eine Umrüstung möglich im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo ich überlege ob ich mir eine gasanlage zulegen soll. Ich fahre einen dacia lodgy mit dem Renault Motor tce115 ist das möglich und wie hoch...

  1. #1 nero0815, 25.11.2015
    nero0815

    nero0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich überlege ob ich mir eine gasanlage zulegen soll. Ich fahre einen dacia lodgy mit dem Renault Motor tce115 ist das möglich und wie hoch wäre das risiko? Ich freue mich auf eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ist eine Umrüstung möglich. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 25.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Herzlich Willkommen bei uns Nero

    Klar für das Fahrzeug gibt es ein "DLM" System von Prins.

    Allerdings ist die Umrüstung nicht ganz günstig, ich denke schon das es ca. 3000€ werden.

    Dabei allerdings Gasbetrieb 100% auch im Kaltstart.

    Gruß Armin

    [h=1]Dacia Lodgy 5-P 1200cc 2013[/h]
    [TD="class: sectionheading, bgcolor: #EAEEF2, colspan: 3"]Allgemeine Informationen
    [TD="class: form-default-left, width: 120"]Anlage Typ[/TD] [TD="class: form-default-right, width: 288, bgcolor: #F9FAFB"]Dedicated Anlage[/TD] [TD="class: form-default-left, width: 120"]Satz Nummer[/TD] [TD="class: form-default-right, width: 288, bgcolor: #F9FAFB"]345/070010[/TD] [TD="class: form-default-left"]Typ LPG Anlage[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]DLM-2.0[/TD] [TD="class: form-default-left"]Emissionswert NL[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]G3 / R115[/TD] [TD="class: sectionheading, bgcolor: #EAEEF2, colspan: 3"]Motor Angaben[/TD] [TD="class: form-default-left"]Anzahl Ventilen[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]16[/TD] [TD="class: form-default-left"]Motor Nummer[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]H5F TCe115[/TD] [TD="class: form-default-left"]Getriebe[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]MT[/TD] [TD="class: form-default-left"]Turbo[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"]ja[/TD] [TD="class: sectionheading, bgcolor: #EAEEF2, colspan: 3"]Downloads[/TD] [TD="class: form-default-left"]Anleitung allgemein[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"][/TD] [TD="class: form-default-left"]Anleitung dedicated[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"][/TD] [TD="class: form-default-left"]Anleitung ValveCare[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"][/TD] [TD="class: form-default-left"]parameters[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB"][/TD] [TD="class: sectionheading, bgcolor: #EAEEF2, colspan: 2"]Bemerkungen[/TD] [TD="class: form-default-right, bgcolor: #F9FAFB, colspan: 2"]Only 5-person model ! The modified high pressure fuel pump is included in the kit. [/TD]
    [/TD]
     
  4. #3 nero0815, 25.11.2015
    nero0815

    nero0815 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    25.11.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das heißt ich brauche kein Benzin mehr? Oder verstehe ich das falsch. Hab schon ein Angebot das liegt aber bei 3500€ ist viel Geld aber eine übrlegung bei ca 25000 km im Jahr
     
  5. #4 Rabemitgas, 25.11.2015
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Doch Benzin muss drin sein, den kann man auch noch auf Benzin fahren, wenn z.b. der Gastank leer ist.

    Aber er startet Kalt auch auf Gas.

    Gruß Armin
     
  6. #5 sparmartin, 29.11.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Die DLM schaltet bei " schwerwiegendem Fehler " auf Benzin zurück, deshalb solltest Du immer Benzin dabei haben.
    Einige unserer Kunden berichten von bis zu 10% Benzinverbrauch, das hängt von der Strategie bei der Programmierung
    der Prins-Entwickler ab.
     
Thema:

ist eine Umrüstung möglich

Die Seite wird geladen...

ist eine Umrüstung möglich - Ähnliche Themen

  1. Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen

    Umrüstung eines E61 530i (N52B30A 272Ps) ein paar fragen: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich möchte gerne meinen E61 mit N52 B30A und 272 Ps also 200 KW umrüsten. Ist einer der letzten mit...
  2. Umrüstung eines Renault Clio TCe 90

    Umrüstung eines Renault Clio TCe 90: Grüße Euch! Enttäuscht bin ich, da ich gerade erfahren habe, daß der Renault Clio TCe 90 mit dem kleinen Turbo Dreizylinder - Baujahr April 2018...
  3. Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung

    Gesetze, Richtlinien, Regularien und Merkblätter für eine Umrüstung: Moin, welche Richtlinien und sonstige Vorschriften muss man gelesen haben / kennen, wenn man heutzutage eine Autogasanlage (genauer: Gassystem...
  4. Umrüstung eines UAZ 2206

    Umrüstung eines UAZ 2206: Hallo zusammen an die Community, meine Freundin und ich haben letztes Wochenende bei einer Probefahrt unser Traumauto gefunden. Ein UAZ 2206....
  5. Umrüstung eines cls55amg

    Umrüstung eines cls55amg: Hallo leute.. Ich bin aus essen und habe mir einen 2005er cls55 mit knappen 100.000km gekauft.. Habe hier schon gelesen das einige cls 63...