Ist eine Autronic AL 700 kompatibel mit einer AL 720

Diskutiere Ist eine Autronic AL 700 kompatibel mit einer AL 720 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, ich habe in meinem alten Astra eine Autronic AL 720 verbaut. Leider zickt diese ziemlich rum. Zunächst wurde der Temperaturfühler...

  1. midola

    midola AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe in meinem alten Astra eine Autronic AL 720 verbaut. Leider zickt diese ziemlich rum. Zunächst wurde der Temperaturfühler gewechselt, nachdem dieser -55 Grad an das Steuergerät gegeben hat. Nachdem dies erledigt war sprang die Anlage zwar an, aber mir wurde ständig angezeigt das ich nur auf Reserve fahren würde (1 Lämpchen blinkt), obwohl der Tank randvoll war. Ob ich den Tank jemals wirklich leergefahren habe weiß ich nicht, da jedesmal die Anlage nicht umschalten wollte, ich dachte der Tank wäre leer und dann doch nur 20 Liter einfüllen konnte.

    Zuletzt sprang die Anlage nach jedem hochschalten an und ging dann nach ein paar gefahrenen Metern wieder aus, so dass ich mit Benzin weiterfahren musste. Beim schalten vom 4. in den 5. Gang ging der Motor ab und zu ganz aus, sprang aber beim auskuppeln sofort wieder an.

    Ich denke mal das Steuergerät hat einen weg und müsste ersetzt werden. Nun habe ich bei ebay mal geschaut, finde dort aber nur AL800 oder AL700 Steuergeräte. Kann ich diese gegen mein 720er austauschen oder sind diese nicht kompatibel miteinander? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
     
  2. Anzeige

  3. #2 harvester, 27.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, du kannst in der software der autronic den tempfühler auch deaktivieren, dann kannst du den zur not auch weglassen. wie hast du denn die gasanlage eingestellt?
    wieviele lämpchen blinken ist der anlage auch egal und hat nix mit der funktion zu tun. ich hab das bei mir gar nicht angeklemmt. ist nur ein optisches schätzeisen wieviel im tank ist.
    gruß
     
  4. midola

    midola AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit soll sie bei 35 Grad und 2500 Touren beim hochschalten einsetzen.
     
  5. #4 harvester, 27.05.2012
    harvester

    harvester AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    servus, 35 grad ist für eine venturi viel zu hoch. benzinverschwendung. stell ruhig auf 5 grad oder null, mindestens. ich meine wie ist der verdampfer eingestellt? ist die autronic bei 3000 touren kalibriert?
    softwarehandbuch bei nupsix.com saugen.

    gruß
     
  6. Anzeige

Thema: Ist eine Autronic AL 700 kompatibel mit einer AL 720
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autronic al 700

    ,
  2. autronic al 720

    ,
  3. autronic al 700 bedienungsanleitung

    ,
  4. autronic al,
  5. steuergerät autronic 6 zyl,
  6. autronic al700 erfahrung,
  7. AL 720 Temperaturfühler,
  8. autronic verdampfer al 720,
  9. steuergerät al 720,
  10. al700 c20ne ,
  11. autronic al700 bedienungsanleitung,
  12. al700 gebrauchsanweisung,
  13. autronic al steuergerät lpg autogas ,
  14. autronic al 700 anleitung,
  15. autronic gasanlage blinkt,
  16. steuergerät al 720 autronic,
  17. autronic gasanlage al700 blinkt,
  18. autronic al 720 software,
  19. autronic al 700 einstellen,
  20. manuale handbuch al 720,
  21. autronic 720,
  22. handbuch anleitung autronic ,
  23. autronic al 720 mit al 700 steuergerät,
  24. autronic al 720 verdampfer,
  25. autronic al 720 einbauanleitung
Die Seite wird geladen...

Ist eine Autronic AL 700 kompatibel mit einer AL 720 - Ähnliche Themen

  1. autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD

    autronic AL 720 Verbindungsaufbau zum Laptop. keine Kommunikation auf RXD: Hallo zusammen, ich habe mir ein Interface für die die AL 720 gekauft. Die Anlage war ist bereits seit 5 Jahren in meinem Astra verbaut, wurde...
  2. Autronic AL720 keine Verbindung mit PC

    Autronic AL720 keine Verbindung mit PC: Hallo, vor Zwei Wochen einen Pontiac Trans Sport 3,8 L mit einer Autronic AL 720 Gasanlage verbaut gekauft, Batterie war angeblich Leer Auf Gas...
  3. EasyJet/Autronic Mistral (1/2???) keine Verbindung mit Steuergerät

    EasyJet/Autronic Mistral (1/2???) keine Verbindung mit Steuergerät: Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meiner GasAnlage. Das Auto habe ich erst vor Kurzem übernommen und nun leuten die LEDs der Anlage zwar...
  4. Angebot für eine Autronic EasyJet II / Mistral II

    Angebot für eine Autronic EasyJet II / Mistral II: Hallo allerseits, bin neu hier und finde das Forum echt klasse. Habe aber mal gleich eine Frage. Ich habe ein Angebot vorliegen für die Umrüstung...
  5. Mein Mitsubishi Galant mit einer Autronic Mistral Gasanlage

    Mein Mitsubishi Galant mit einer Autronic Mistral Gasanlage: Hallo Gl?ckwunsch zum erfolgreichen Umbau und jederzeit problemlose fahrt auf Gas. Aber habt ihr in Bayern keine Kirmes oder ist der Send hier...