Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile?

Diskutiere Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile? im Autogas Tankstellen Forum im Bereich LPG Autogas; Gerade erst habe ich in einem anderen Forum meine grosse Freude über eine sehr schnelle LPG-Betankung und einen ganz vollen Tank zum Ausdruck...

  1. #1 5.7HEMI, 08.08.2012
    5.7HEMI

    5.7HEMI AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.02.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Gerade erst habe ich in einem anderen Forum meine grosse Freude
    über eine sehr schnelle LPG-Betankung und einen ganz vollen Tank
    zum Ausdruck gebracht, da verunsichert mich gleich jemand
    mit seinem Erfahrungswert solch hoher Tank-Drücke.

    Er meinte sein Multiventil (oder soetwas) ging dadurch kaputt.

    Ist das wirklich so?????




    Die STAR-Tanke in 22761 HH Lurup.Ch.20 fand ich beim Vorbeifahren zufällig.
    Wegen dem extrem niedrigen LPG-Preis (für 40/60er) habe ich dort zum ersten Mal getankt.

    Die Tankschnelligkeit bis zum Abschalten meines Ventiles hat mich positiv beeindruckt.
    16 bar stand vorm und ca. 14-15 bar beim Tanken auf dem Manometer.

    Es war nicht das erste Mal, dass ein KLACK an meinem Ventil das Tanken beendete.
    Meistens will das Betanken (diverse andere Tanken) scheinbar nie enden.
    Natürlich bricht man das Betanken ab, wenn der Zähler zu langsam läuft.

    Ich finde das viel blöder als hohe Tankdrücke.
    Auf Defekte, habe ich jedoch auch keine Lust.



    Mit "mein Ventil" ist natürlich das vom LPG-Tank an meinem RAM gemeint. (Um Scherzen vorzubeugen.)
     
  2. Anzeige

  3. #2 P.Nagel88, 08.08.2012
    P.Nagel88

    P.Nagel88 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    so'n Blödsinn hab ich ja noch nie gehört. :D Am Multiventil ist nichts dran was kaputt gehen könnte bei höherem Druck. Selbst wenn das Tankvolumen durch einen Unfall o.ä. verringert wird, öffnet sich das 27bar Überdruckventil und bläst kontrolliert das überschüssige Gas ab.

    Gruß Patrick
     
  4. Eddy

    Eddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    14.07.2008
    Beiträge:
    2.612
    Zustimmungen:
    34
    Ein höherer Druck wäre sogar wünschenswert
    Ich hatte es letzten Freitag das erste mal in 4 Jahren
    nach ca. 5 Std. mit Stau in der Sonne auf der Autobahn konnte ich bei einer
    Shell nicht Tanken da nicht genug Tankdruck vorhanden war.
    500 m weiter (BFT) ging es dann bis auf ca. 5 Liter die fehlten.

    WEnn durch Sonne und längerem Autobahnstau nicht zu tanken ist , freut man sich wenn die nächste Tanke 2 bar höheren Tankdruck hat.

    Gruß Eddy
     
Thema: Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg druck

    ,
  2. lpg tankstelle druck

    ,
  3. tankdruck lpg

    ,
  4. lpg gastank druckminderer zu hoher druck,
  5. lpg tank druck,
  6. lpg tankstelle befülldruck,
  7. lpg betriebsdruck,
  8. Autogas tankventil Druck,
  9. lpg tankdruck,
  10. log Tankstelle abschalt druck,
  11. wie hoch ist der druck einer lpg tankanlage,
  12. lpg wie viel Druck auf dem tank,
  13. lpg tank wie viel bar,
  14. zapfsäulendruck autogas,
  15. autogas druck,
  16. lpg druck tankstelle,
  17. tankstelle autogas druck zu niedrig,
  18. zu hoher gas druck,
  19. lpg Tankstelle wie hoch ist der druck,
  20. gas tanken hoher druck,
  21. lpg tank ueberdruck,
  22. lpg gastank überdruck,
  23. wieviel druck hat lpg,
  24. wieviel Druck im autogastank,
  25. lpg tanken druck
Die Seite wird geladen...

Ist ein hoher LPG-Zapfsäulendruck, kritisch für die eigenen Anlagenbauteile? - Ähnliche Themen

  1. Extrem hoher Verbrauch....

    Extrem hoher Verbrauch....: Hallo, erstmal vorweg: Es geht mir hier nicht darum wertvolles Umrüster-Know-How für lau abzugreifen. Ja, ich könnte mit meinem Problem längst zu...
  2. Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb

    Fehler P2191 (Kraftstoff bei höherer Last zu mager) im Gasbetrieb: Moin, bei unserem Kia Picanto leuchtet regelmäßig die Motorkontrollleuchte. Immer wird der Fehler P2191 ausgeworfen. Allerdings ausschließlich im...
  3. KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte

    KME hoher Verbrauch und Motorkontrolleuchte: Ich habe Probleme bei meiner C-Klasse Bj.05 Motor Kompressor 200 (M271 E 18 ML) welche ich mir gebraucht gekauft habe. Hier ist eine...
  4. Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?

    Höherer Verbrauch durch "Winter LPG" ?: Hallo, ich hab beim suchen nix gefunden, oder vielleicht auch nicht richtig gesucht. Da frage ich halt einfach mal: Kann "Winter LPG" einen...
  5. w202 c 280 mit hoher KM Leistung umrüsten?

    w202 c 280 mit hoher KM Leistung umrüsten?: Hallo, ich stelle mich kurz vor: Klaus, 54, Hallo zusammen Ich habe einen w202 280c mit ca 300TKM geerbt. An sich ein schönes Auto, Basis gut,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden