Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

Diskutiere Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Vorteil bei der LPG-Fahrerei ist ja, man kann schon mal den Tank leerfahren, wenn man weiß nach 10 km kommt einen LPG Tankstelle, schieben muss...

  1. #21 Tscharlie, 31.08.2021
    Tscharlie

    Tscharlie AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    01.12.2019
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    118
    Vorteil bei der LPG-Fahrerei ist ja, man kann schon mal den Tank leerfahren, wenn man weiß nach 10 km kommt einen LPG Tankstelle, schieben muss man ja deshalb noch nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #22 CoupeFan1, 19.09.2021
    CoupeFan1

    CoupeFan1 AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    So, Umrüstung erfolgt, Platz im Kofferraum ist knapper geworden als erwartet, gut dass ich bei den Maßen geblieben bin und nichts größeres genommen hab.

    Ansonsten fährt er rund, das zusätzliche Gewicht ist tatsächlich spürbar bei der Fahrt, die Beschleunigung ist etwas geringer, aber damit kann ich leben.

    Zum Standard Adapter darf ich noch bei der nächsten Untersuchung einen inklusive haben, welchen würdet ihr mir empfehlen zu nehmen? Wohin ich evtl Reisen werde ist mir noch unbekannt, ich denke Holland ist wahrscheinlich.

    Ich hatte letztens bei einer Esso Tankstelle
    eine Säule gesehen ohne Schraubverschluss, da hat mein Standard Adapter nicht gepasst, ist das ein Dish gewesen?

    Ich hab dann ander anderen Säule dann einen gefunden mit normalen Anschluss, kompatibel mit normalem Adapter.
     
  4. #23 onlyfor.foren, 20.09.2021
    onlyfor.foren

    onlyfor.foren AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    08.07.2017
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    35
    CoupeFan1 gefällt das.
Thema:

Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen)

Die Seite wird geladen...

Ist ein 55L Tank ausreichend? (und ein paar allgemeine Fragen) - Ähnliche Themen

  1. Tankvolumen reduziert

    Tankvolumen reduziert: Hallo, ich kann seid letzten Sommer meinen 60l Gastank nicht mehr voll tanken. Bekomme nur noch 15l - 25l Gas rein pro Tankvorgang. Und im Winter...
  2. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  3. Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?

    Tank mit Pumpe (ICOM) behalten, wenn man eine Verdampferanlage einbaut?: Moin, Heute hat mich die ICOM JTG zum letzten Mal geärgert. Hab nun die Nase voll, das Ding fliegt raus. Es kommt eine Verdampferanlage rein....
  4. Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr

    Zafira b nach Tanktausch funktioniert die LPG Anlage nicht mehr: Hallo, wir hatten unseren Zafira b mit einer Irmscher Landirenzo LPG Anlage abgegeben um den LPG Tank zu tauschen weil dieser wegen Rost vom Tüv...
  5. Stammtanke zu

    Stammtanke zu: Jetzt habens doch tatsächlich meine Stammtanke in Altheim- Shell an der Autobahn, dicht gemacht. also nicht die ganze Tanke, aber die LPG Säule...