Ist der Polo V Baujahr 2010, 1,4 l, 86 PS gasfest??

Diskutiere Ist der Polo V Baujahr 2010, 1,4 l, 86 PS gasfest?? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Peter, hallo 540V8, genauso ist es auch. Habe meinen Nachbarn gefragt. Fing alles mit einem etwas unruhigen Leerlauf an. Er hat nichts drauf...

  1. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Peter, hallo 540V8, genauso ist es auch. Habe meinen Nachbarn gefragt. Fing alles mit einem etwas unruhigen Leerlauf an. Er hat nichts drauf gegeben, dachte sich das gibt sich wieder. Wer rechnet auch bei einem neuen Auto mit den relativ gefahrenen Kilometern auch damit. Das hat sich dann aber nicht gegeben. Wurde dann so schlimm das der Motor im Leerlauf fast abgestorben ist. Man hat richtig gemerkt wie die Steuerelktronik dagegen geregelt hat. Das ist natürlich echt Bescheiden. Aber Peter was ich Dir noch sagen möchte ist folgendes. Du sagst der Motor ging schon mit 80 000 km kaputt. Aber im Internet liest man das es Motoren von VW gibt, vor allen Dingen diese neuen Benzin Direkteinspritzer, die noch nicht mal diese Kilometerzahl schaffen. Das sind dann so Sachen wie übersprungene oder gerissene Steuerkette, oder gebrochene Kolbenringe. usw. usw. Und das schon bei Kilometerständen von 30 000 km 50 000 km.Ich weiss das ist für uns beide natürlich kein Trost. Wollte nur mal erwähnen das die neue Motorengeneration keinesfalls eine Verbesserung hinsichtlich der Haltbarkeit darstellt. Ganz im Gegenteil. Wie gesagt, ich fahre VW seit fast 25 Jahren. Aber meine nächste Kaufentscheidung wird höchstwahrscheinlich anders ausfallen.
    Der Motor meines Nachbarn wurde übrigens mit normalem Superkraftstoff betrieben. Glaube auch nicht das E10 da eine Rolle spielt.
    lg Tom
     
  2. Anzeige

  3. #42 seb2010, 13.01.2016
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe dieses Auto mit diesem Motor und ab km 5000 auf Gas umgerüstet (Landi Renzo Omegas + Flash Lube). Ich bin damit so gut wie ausschließlich Langstrecke (106km zur Arbeit) bei Richtgeschwindigkeit 160 km/h @ 4200u/min ohne Ausnahmen gefahren und bin nun bei km 250.000. Seit einiger Zeit gibt es unruhigen Leerlauf und jetzt tuts die Gasanlage nicht mehr. Scheint die Ventilsitze aufgefressen zu haben. Für mich hat er sich gelohnt!
     
  4. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Das ist ja interessant. Habe den gleichen Wagen und Motor. Mein Nachbar hat einen der wurde nicht auf Gas umgerüstet. Der hatte schon viel früher einen Schaden an den Ventilen. Bei dem waren es aber die Ventilführungen. Ist scheinbar kein besonders gutes Material das da verbaut wird. Hast Du Deinen Wagen schon mal in die Werkstatt gegeben damit die sich das ganze mal anschauen könnenWürde mich interessieren um was es sich da jetzt genau handelt, bzw. was die Ursache ist. Flash Lube hat ja dann bei Dir sozusagen den Schaden an den Ventilen, wenn es denn wirklich einer sein sollte nur verzögert.
     
  5. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Es ist bekannt das die 1.4l 86PS ab Modelljahr 2009 nicht mehr gasfest sind und auch auf Benzin Probleme machen mit den Ventilsitzen auf der Einlassseite
     
  6. #45 seb2010, 14.01.2016
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich war schon in der Werkstadt und nach Zündkerzenwechsel und Austausch eines Ventils hat er dann einen Drucktest gemacht, der wohl erstmal gut aussah. Bin dann zu einem zweiten zum Auslesen der Gasanlage, die zeigt aber keinen Fehler. Er will heute nochmal einen Drucktest machen, da man da wohl auf sehr unterschiedliche Ergebnisse kommen kann.
    Also ich hab das Auto definitiv nicht geschont. Ich fahre immer schnell und beschleunige maximal, so dass ich dann wieder auf 160 dahinfahre. Von daher scheint es wohl tatsächlich mal am Flashlube gelegen zu haben, obwohl sich mein Verbrauch davon in Grenzen gehalten hat. Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich habe meine ich erst den dritten 5l Kanister angebrochen. Öl hat er auch nie gefressen.

    Gruß
    Sebastian
     
  7. PoloV

    PoloV AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Colt, habe ich da richtig gelesen?:-) Sogar die Einlassventile sind murks?????? Ich dachte das würde nur die Auslassventile betreffen. sind dir auch schon solche Motoren unter die Finger gekommen?
     
  8. Anzeige

  9. #47 seb2010, 15.01.2016
    seb2010

    seb2010 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Tja, so schlecht können die alle nicht sein. War gestern nochmal bei Schrauber #2 und der Drucktest da zeigt auch 10-12 bar auf allen Zylindern. Jetzt sind zwar alle erstmal ratlos, aber der Kopf ist zumindest noch nicht durch.
    Mein Problem diskutier ich dann aber lieber in einem eigenen Thread....
     
  10. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    Ja die Einlassventile sind bescheiden - normale Kompressionsmessung reicht da nicht --> Druckverlustmessung machen.
     
Thema: Ist der Polo V Baujahr 2010, 1,4 l, 86 PS gasfest??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo baujahr 2010

    ,
  2. cggb motor

    ,
  3. kosten autogasumrüstung für vw motor 1 4 liter 86 ps

    ,
  4. polo 1.4 86 ps lpg,
  5. vw polo 6r bxw,
  6. lpg 1.4 bud motor,
  7. gasanlage polo,
  8. polo 1.4 gasfest,
  9. polo 6r 1 4 daten 2010,
  10. vw polo v 1.4 lpg,
  11. gasanlage polo 6r,
  12. polo gasfest,
  13. motorkennbuchstabe cggb,
  14. autogas polo cggb,
  15. vw polo bj.2010 wasserdüsen einsetzen,
  16. cggb polo v,
  17. vw polo gasfest,
  18. polo bj 2010 motor geht aus 1 4,
  19. polo bj 2010,
  20. vw motor 86 ps,
  21. polo v gas,
  22. polo 6R 86 ps verbrauch,
  23. braucht man additiv 1.4 86 ps lpg,
  24. 1.4 86 ps gasanlage Haltbarkeit,
  25. polo 6r 1.4 lpg
Die Seite wird geladen...

Ist der Polo V Baujahr 2010, 1,4 l, 86 PS gasfest?? - Ähnliche Themen

  1. VW Polo Baujahr 2009 40t km 60 PS

    VW Polo Baujahr 2009 40t km 60 PS: Hallo zusammen, ich habe leider mehrere Fragen, bei denen ich mir noch unsicher bin. 1. Empfehlungen Umrüster in NRW, Niederrhein. Duisburg,...
  2. Welche Anlage für Polo 9N, 1.2, Baujahr: 2007

    Welche Anlage für Polo 9N, 1.2, Baujahr: 2007: Hallo zusammen, mein Nachbar würde sich gerne eine Gasanlage einbauen lassen. Jetzt ist die Frage, welche sich am besten eignet. Welche Umrüster...
  3. VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern

    VW Polo 6R 1,4 86 PS (2009) Hydrostößel- klappern: Moin liebe Freunde, ich habe mir im August 2023 einen gebrauchten Polo 6R gekauft. Motor: 1,4l 86 PS Laufleistung beim Kauf: ca. 130000 KM...
  4. Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr

    Polo 5 6R BiFuel automatische Umschaltung geht nicht mehr: Hallo, ich habe einen 1,6L BiFuel Polo Baujahr 2012 mit der von VW Werksseitig verbauten Gasanlage (Landi). Nachdem ich eines Morgens bei 13°C...
  5. Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M

    Hilfestellung Umrüstung Polo 86C KME Bingo M: Hallo zusammen! Mein Name ist Julian, ich komme aus dem Landkreis Celle und bin ein Fast - Neuling was LPG angeht! Vorweg: Ich habe etliche Foren...