Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich?

Diskutiere Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo. ich habe eine KME Bingo S4 in meinem alten VW Polo 86c 2f. Bin schon fast 30000km so gefahren. Ich bin einer von denen der 5 Jahre...

  1. lexy

    lexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ich habe eine KME Bingo S4 in meinem alten VW Polo 86c 2f. Bin schon fast 30000km so gefahren. Ich bin einer von denen der 5 Jahre überlegt hatte umzurüsten und der sehr skeptisch war. Seit dem Umrüsten bin ich aber voll begeistert davon und freue mich über jeden einzelnen Kilometer wie ein Kind :tongue:

    Ein paar fragen habe ich aber trotzdem und ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Jetzt im Herbst fängt er wieder an sehr lange zu brauchen bis er von Benzin ins Autogas umspringt. Schon bei Temperaturen um die 10 Grad kann es 4km brauchen (4 Minuten) manchmal sogar bis zu 6km. Meine Autogaswerkstatt meinte, dass die Anlage ab 20 Grad anspringt. Man könnte das anders einstellen aber das wird nicht empfohlen. Ich soll lieber von so einen Bauteil, ich glaube das ist der Verdampfer ein Stück Plastik vorbauen was den Fahrtwind abhält.

    Was denkt ihr darüber? Was soll ich da für ein Stück Plastik nehmen? Ein Stück von einer Mehrwegpfandflasche ausschneiden und mit Kabelbinder da irgendwo fixieren? Oder hat jemand eine ganz andere Lösung?
     
  2. Anzeige

  3. #2 sparmartin, 01.11.2015
    sparmartin

    sparmartin AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    4
    Von 10 auf 20 Grad sollte er nicht 4 km brauchen. Bingo ist Venturi , das sollte sogar kalt funktionieren .
    Wasser falsch angeschlossen oder Thermostat im Eimer ?
     
  4. lexy

    lexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Thermostate sind in Ordnung. Denke ich... Das mit dem Wasser weiß ich nicht. Der vom Autogas hat mir gesagt das wäre normal. Ist das nicht so? Die Aussage überrascht mich jetzt etwas.
     
  5. #4 mawi2012, 02.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Ich würde in der Software die temperaturabhängige Umschaltung deaktivieren, eine Venturi kannst Du auch bei leichten Minusgraden betreiben. Habe selbst mal meinen W124 260E ein Jahr lang immer auf LPG gestartet, mache ich heute nicht mehr, da erstens die Backfiregefahr beim Starten am Größten ist und zweitens die Benzindüsen etc. auf Dauer verkleben können, wenn da nie frischer Sprit durchfließt. Ich schalte momenten immer ein paar Sekunden nach dem Start automatisch um, wenn ich das erste Mal hochschalte.
     
  6. lexy

    lexy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay dann klingt das aber mit dem deaktivieren doch etwas gefährlich. Ich hatte gestern das mal probiert mit einem Plastikteil vor dem Bauteil um den Fahrtwind abzuhalten. Hatte heute bei -1 Grad 6km gebraucht. Also auch keine Lösung :(
     
  7. #6 mawi2012, 02.11.2015
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.438
    Zustimmungen:
    573
    Deaktivieren ist nicht gefährlich, es gibt mehrere Anlagen (wie z.B. meine BRC Just, die ist kein Billigheimer), die haben erst gar keinen Temperatursensor, weil eine Venturi das nicht braucht. Du sollst ja nicht auf Gas starten, ein paar Meter auf Benzin reichen doch aus.
     
  8. Anzeige

Thema: Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. früher auf lpg umschalten?

    ,
  2. gasanlage früher umschalten

    ,
  3. irmscher gasanlage thermostat umschaltung auf gasbetrieb

Die Seite wird geladen...

Ist das Umschalten auf Autogas früher möglich? - Ähnliche Themen

  1. Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr

    Umschalten auf Autogas funktioniert nicht mehr: Hi unzwar habe ich eine Prins VSI 1 und die Gasanlage schaltet nicht mehr um. Habe mir das ganze Mal ausgelesen und der Systemdruck hat nur 0,5...
  2. Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas

    Teilweise kein automatisches Umschalten auf Autogas: Moin, aktuell ist mir häufiger aufgefallen, dass ich manuell auf Autogas umschalten muß. Woran kann das liegen. Das passiert derzeit so: Ich...
  3. Geräusche beim Umschalten auf Autogas

    Geräusche beim Umschalten auf Autogas: Skoda Octavia II Baujahr 2008 1,6 MPI sofort auf Autogas umgerüstet Zavoli Alisei 4-Zylinder bisher 67.000 KM Hallo, ich habe neuerdings...
  4. Gasanlage lässt sich nicht umschalten

    Gasanlage lässt sich nicht umschalten: Hallo zusammen habe folgendes problem meine gasanlage schaltet nicht mehr um auf gas 9der benzin betrib das bedinteil scheind auch kein strom zu...
  5. Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten

    Omegas piepst oder tut gar nichts nach Umschalten: Von mir gibt's einen Thread aus dem März, in dem herauskam, daß meine 2 Matrixblöcke defekt waren. Seitdem hat der Wagen neu HU und fährt auch...