Irmscher LPG / Meine Geschichte

Diskutiere Irmscher LPG / Meine Geschichte im LPG Opel Autogas Forum im Bereich Autogas Umrüstung; Der Meinung bin ich auch. Ich fahre einen Opel vectra C GTS 3,2 V6. Schon seit ca. 70.000km und da gibt es keine Probleme. Mein Auto ist aber...

  1. #21 paashaas, 17.11.2010
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Der Meinung bin ich auch.

    Ich fahre einen Opel vectra C GTS 3,2 V6. Schon seit ca. 70.000km und da gibt es keine Probleme.
    Mein Auto ist aber gasfest.

    Grüße

    Carsten
     
  2. Anzeige

  3. #22 Sarah29Foxy, 17.11.2010
    Sarah29Foxy

    Sarah29Foxy AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So, bin wieder zurück.

    Ventilspiel wurde geprüft. Hat mich 91,39€ gekostet - ohne einstellen. Ein Ventil liegt unter den Soll-Werten. Ausserdem wurde noch festgestellt, dass ein Halter am Düsenstock Gasanlage gebrochen ist und die Schläuche der Anlage ungleich lang sind.

    Der nette Herr in der Werkstatt kann auch nicht verstehen warum das alles so ist.

    Wollte das Ventilspiel ursprünglich in einer Opel-Werkstatt prüfen lassen. Die machen das aber nicht. Das geht aufgrund des Motors nicht an einem Tag und kostet somit 400,- bis 500,-€. Dabei wird es aber auf jeden Fall auch mit eingestellt. Nur eine Prüfung geht nicht. Deshalb musste ich jetzt in eine andere Werkstatt gehn.

    Ich habe schon von mehreren Gasumrüstern und Werkstätten bestätigt bekommen das es sich hierbei um Schädigung des Geschäfts bezüglich der Anlagen handelt und das es eine reine Abzocke ist wasOpel da macht. Aber leider bestätigt mir das niemand schriftlich.

    Deshalb suche ich ja Leute die auch kämpfen wollen!!!!!
     
  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Etwa 400 für die Fahrzeugwartung und 400 für das Ventile einstellen plus X für die Gasanlagenwartung + Tunap ergeben 900-1000 € und das aller 30000 km.
     

    Anhänge:

  5. Andial

    Andial AutoGasKenner

    Dabei seit:
    11.01.2008
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    2
    Hi!

    "FOH"? "Freundlicher Opel-Händler"?

    Der Umrüster hätte Dich darauf hinweisen müssen, dass der Motor nicht gasfest ist. Da gibt es auch ein Gerichts-Urteil zu.

    Gruß,
    Rudi
     
  6. #25 vonderAlb, 18.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2010
    vonderAlb

    vonderAlb FragenBeantworter

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    72
    Subaru Forester 2.0 Active Ecomatic
    Subaru ecomatic® Autogas Hybrid-Technologie

    Gasfest, Garantie bis zu 5 Jahre/160.000 km incl. Gasanlage.
    Nur alle 105.000 km Ventilspielüberprüfung/-Einstellung für ca. 800,- € da auch dieser Motor über obenliegende Nockenwellen und Ventilstössel (die dann ausgetauscht werden müssen) verfügt. Das ist nun mal so bei den modernen Motoren von heute. Im Benzinbetrieb muss man dann normalerweise keine Ventile mehr einstellen aber im Gasbetrieb ist das unbedingt notwendig.

    Dein Opel muß das leider, trotz Tunap, alle 30.000 km durchmachen. Wozu muß man alle 10.000 km für teures Geld Tunap in die Tanks schütten wenn man dann doch alle 30.000 km für noch mehr Geld die Ventile einstellen lassen muß? Das ist doch der beste Beweis dafür das Tunap nichts taugt, oder?

    Bei meinem Subaru müssen die Ventile nur alle 105.000 km eingestellt werden. Und das ganz ohne Additive (Tunap, FlashLube usw).

    Da stellt sich die Frage ob sich Gas bei solchen Opel-Wartungsbedingungen (alle 30.000 km ca. 800,-€ für die Gasanlage/Ventileinstellerei) überhaupt noch rechnet.

    Nehmen wir mal an dein Opel braucht 9 Liter Benzin bzw. 10,5 L Gas auf 100 km.
    30.000/100*9 = 2.700 l Benzin á 1,35 = 3.645,- €
    30.000/100*10,5 = 3.150 l Gas á 0,64 = 2.016,- €
    Ersparnis an Kraftstoffkosten = 1.629,- €
    abzgl. Wartungskosten = 800,- € Ventile einstellen plus 3 mal Tunap á 80 €
    ergibt grob gerechnet eine Gesamtersparnis von nur ca. 600,- € innerhalb von 30.000 km

    Immerhin, besser als nichts, aber wenn man nun die Kosten für eine Gasanlage von sagen wir mal 2.000,- € annimmt so amortisiert sich die Gasanlage erst nach 100.000 km. Und da stellt sich noch die Frage ob sich dann noch die Ventile einstellen lassen und man evtl. die Zylinderköpfe überarbeiten und gasfeste Ventilsitzringe einbauen lassen muss (Kosten ca. 1.500,- €).
    Also so wie ich das sehe lohnt sich Gas bei deinem Opel nicht. Mehr Ärger als Nutzen.
     
  7. #26 Red7ger, 14.12.2010
    Red7ger

    Red7ger AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ja hoppla. Hatte gar nicht mitbekommen das es neue Beiträge gibt!
    Ist wohl irgendwie in meinem Postkasten untergegangen.

    @Sarah: Also erstmal zu Deiner Frage. Also mein Auto fährt jetzt ziemlich gut mit dem überarbeiteten Zylinderkopf. Hatte zwar nach dem Überarbeiten mit Absterben des Motords im Leerlauf. Meine alte Werkstatt (die mir auch die Anlage eingebaut hatten), haben zwei mal noch versucht das hinzukriegen. Ich hatte dann aber die Faxen dicke und habe ENDLICH eingesehen, dass Werkstatt nicht gleich Werkstatt ist.
    Bin zu einer anderen Werkstatt gefahren (auch Opel) und die haben in meinem Beisein etwa 2 Minuten gebraucht um mir zu sagen wo das Problem ist. Ein Magnetventil im Rail hing. System wurde gespült und jetzt läuft er wieder rund. Und geht nicht mehr aus.

    Mein Anwalt ist immer noch an der Sache dran.

    Gruss,

    Dirk
     
  8. Anzeige

Thema: Irmscher LPG / Meine Geschichte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. irmscher insolvenz

    ,
  2. irmscher autogas

    ,
  3. irmscher pleite

    ,
  4. irmscher gasanlage opel,
  5. irmscher autogasanlage opel,
  6. irmscher gasanlage probleme,
  7. autogas irmscher,
  8. irmscher lpg,
  9. irmscher opel lpg,
  10. irmscher lpg gasanlage,
  11. wie teuer ist eine gasinspektion,
  12. autogasanlagen von irmscher,
  13. probleme mit irmscher gasanlage,
  14. lpg irmscher gasanlage,
  15. opel astra 10000 km gas inspektion,
  16. astra h anschlußgarantie,
  17. Flüssiggastank 10 Jahres Inspektion,
  18. lpg irmscher,
  19. benötigt opel insignia gas valve protector,
  20. Kosten für Landi Renzo Gasinspektion,
  21. inspektion flüssiggastank kosten,
  22. irmscher gasinspektion,
  23. mitsubishi outlander 2.0 gasumbau www.lpgforum.de,
  24. autogas opel forum,
  25. ventile einstellen mitsubishi outlander
Die Seite wird geladen...

Irmscher LPG / Meine Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

    LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht: Hallo und guten Tag, ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer...
  3. Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG

    Identifizierung unbekanntes Teil in Benzinleitung Irmscher LPG: Hallo Forengemeinde, bei meinem LPG Astra wurde die originale Kraftstoffdruckleitung anscheinend bei der Umrüstung im Motorraum aufgetrennt und...
  4. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

    Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  5. Tausch ECU / Irmscher zu fett

    Tausch ECU / Irmscher zu fett: Hallo liebes Forum, ich heiße Raoul und dies ist mein erster Post. Bisher hat mir die Suche (also ihr) immer gut geholfen, vielen Dank dafür....