Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

Diskutiere Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Ne ich meine Saugrohr Druck über obd. Hab es eben nochmal versucht mit Bluetooth Adapter und Torque aber er erkennt kein Saugrohr Druck. Sorry,...

  1. #21 Limette88, 30.01.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Ne ich meine Saugrohr Druck über obd. Hab es eben nochmal versucht mit Bluetooth Adapter und Torque aber er erkennt kein Saugrohr Druck.

    Sorry, bin in letzter Zeit mim Kopf mehr woanders. Also meinst du ich sollte es ändern das es über einen Map sensor gesteuert wird?
     
  2. Anzeige

  3. #22 Limette88, 30.01.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    jetzt zeigt er -10 an...und geht gleich aus wenn er auf Gas umstellt
     

    Anhänge:

  4. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    -10 kann kurzschluss sein wie im fehlerspeicher steht
    musst ma speicher clear damit aktuelle fehler siehst
    gasdruck beim umschalten?
     
  5. #24 Limette88, 01.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, so heute mal einen neuen T Kühlwassersensor für die LR eingebaut. Dabei hatte ich gleich den VD raus gebaut ihn überholt und den Filter gewechselt.

    Hm ja was soll ich sagen es ist immer noch. Also wenn ich ihn darauf stelle das er die Fahrbahntemperatur nimmt schaltet er auf 120 grad.
    Wenn ich da den Haken weg mache für den eigenen Sensor. wars erst bei 25 grad und jetzt wo er warm ist bei um die 35grad +/- 2.

    Ich habe an dem Stecker für den Sensor mal geguckt und der eine Pin hat durchgang auf Masse aber ich nehme an das ist normal da dies Masse geschaltet sein wird?
    Das Kabel hat sonst keine ersichtlichen beschädigungen.

    Den Fehler mit dem Sensor hatte ich gelöscht dann war er mal draußen und dann wieder drin.

    Klar ist das wenn der so falsche Wasserwerte hat dann auch die einspritzung dazu nicht passen wird. Also beor ich weiter suche erstmal den Fehler mit der Temperatur beheben.

    Wie siehts aus das Steuergerät auf den Fahrzeugkühltemperatursensor zu klemmen?
     
  6. #25 Limette88, 01.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1

    Achso ich hatte raus bekommen dieses Kabel gehört normal an den MAP Sensor vom Fahrzeug. Könnte das auch schon ein Problem darstellen?
     
  7. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Das Ergebnis der Suchanfrage: karosserie | Autogas Forum

    landi sensor hat bei 30 grad 3,9v 60 grad 2,7v 90 grad 1,5v
     
  8. #27 Limette88, 02.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin danke für den Suche Link.
    Hab heute morgen auf die schnelle an den Temperatursensor Masse extra angeschlossen. Für das andere hat die Zeit fehlt.
    Aber bis jetzt gab es keine Änderung. Im kalten startet er bei -10 steigt bei der Fahrt langsam auf um die 35.
    Wenn ich wieder Zuhause bin Messe ich den Sensor durch ob er die richtigen Werte gibt.
    Hab in dem Suche Link gelesen das es einer mit einem "Update" des Steuergerätes hin bekommen hatte. Wenn ich Zeit habe lese ich mich nochmal in die Themen ein.
    Danke schonmal Leo. Der Link in der PN von dir geht nicht mehr.
     
  9. #28 Limette88, 02.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Na tolle Wurst... Jetzt geht nix mehr. :/
    Heut mittag ging auf einmal von der Gasanlage kein Licht mehr am Bedienteil...
    Naja eben Mal geguckt. Sicherung erneuert. War nicht kaputt aber war oxidiert. Masse Verbindung von der Gasanlage angeschaut und diese sah garnicht mehr gut aus. Also abgeschraubt neue Ösen und zum Teil auch ein Stück Kabel erneut richtig sauber gemacht und zusammengebaut. Noch schnell das extra Masse Kabel an das Sicherheitsventil montiert.
    Dann der Versuch...

    Zündung an kein Licht... Auto an, kein Licht an dem Bedienteil aber im Tacho geht's Auto auf Störung und läuft nur auf 3 Zylinder im Benzin Betrieb...
    Fehler auslesen ergibt:

    P0204: Einspritzventil/düse 4 - Fehlfunktion Stromkreis
    P0304: Zylinder 4 - Fehlzündung festgestellt

    Lässt sich löschen aber beim Auto Start geht's gleich wieder rein.

    Edit:

    Kommando zurück. Also er läuft jetzt wieder auf Benzin normal. Hab LR Steuergerät Stecker nochmal ab und drauf. Jetzt geht's. Aber Gasanlage geht nicht und bekomme übern PC auch kein Zugriff darauf.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    guckst du im combo pdf benzin düsen trennkabel ;)
    dort wird auch zündung klemme 15 für lpg ecu abgezapft
     
  11. #30 Limette88, 03.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Hilfe.
    Ich habe mir wohl die ECU geschossen beim Versuch nach Irmscher Anleitung ne andere Firmware drauf zu spielen.
    Tja wenn ich wüsste dass mit einem neuen Steuergerät alles laufen würde...
     
  12. Anzeige

  13. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    90 prozent der verprogrammierten ecu kann man noch retten ;)
     
  14. #32 Limette88, 03.02.2020
    Limette88

    Limette88 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    23.01.2020
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Moin moin,

    also mit Leo´s hilfe konnte ich meine ECU wieder Retten. Auch eine neue kalibrierung drauf geladen und jetzt läuft er wie ne eins. :) Wassertemperatur passt. :)

    Danke nochmal für alles !

    Gruß Carsten
     
Thema:

Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben - Ähnliche Themen

  1. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  2. Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!

    Landi Renzo Irmscher Gasanlage Springt nicht auf Gas !!!: Hallo Ich habe einen Astra H Caravan 1,6L Turbo mit einer ab Werk einbauten Irmscher Landi Renzo Gasanlage. Sie springt nicht in den Gasbetrieb....
  3. LPG Problem orig Landi Renzo Irmscher

    LPG Problem orig Landi Renzo Irmscher: Hallo zusammen, die letzten Tage hatte ich etwas Probleme mit meinem Astra H LPG. Mittlerweile habe ich schon 218.xxx km drauf und bin im Großen...
  4. Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager

    Zafira B Irmscher/Landi Renzo Omegas Anlage - Dauerproblem Gemisch zu mager: Hallo zusammen :hello:, ich bin neu hier und der Hoffnung, dass jemand mein spezielles Problem kennt bzw. eine Lösung weiß. Ich fahre seit...
  5. IRMSCHER Landi Renzo schaltet nicht auf Gas

    IRMSCHER Landi Renzo schaltet nicht auf Gas: Hallo Habe folgendes Problem bei meinem Opel Combo C 1.4 90 PS Wenn ich auf Gas umschalten möchte hört man nur ein ständiges piepen. Es leuchtet...