Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

Diskutiere Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu?? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem...

  1. #1 svenjens, 15.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem speziellen Bereich.

    Mein Combo (4 Jahre alt,75000km)hat vor kurzen immer mal von Gas auf Benzin umgeschalten. Neben der Tachoanzeige leuchtete dann die Anzeige Benzinpumpe.
    Nach einen Neustart des Motors funktionierte die Gasanlage wieder für einen gewissen Zeitraum. Und irgendwann, ich vermute mal die Anlage riegelte ab, ging das ganze Spielchen nicht mehr. Es blinkte nur noch die grüne Anzeige und es piepte. Abklemmen der Batterie hat auch nichts gebracht.

    Ich wende mich an Euch, da ich bereits bei Opel war, diese aber meine Anlage nicht auslesen konnten und auch sonst keine Idee hatten was nun zu tun wär....ich hatte ehrlich gesagt das Gefühl das die nicht wirklich Ahnung hatten. Obwohl man das ja eigentlich bei einen großen Autohaus erwarten sollte.

    Ich würde mich freuen wenn sich jemand meinen Problem annehmen würde.
    Bin schon gespannt auf hilfreiche Tips.
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  4. #3 svenjens, 15.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link aber auslesen mit was? Mit was für ein Gerät?
     
  5. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 svenjens, 15.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi naulti, Danke! Ich habe Dir bereits schon zwei Fragen auf Dein anderes Thema geschrieben. Den Link zu Ebay habe ich dort Deinem Profil bereits entnommen, hier auch Danke ;) . Mal sehn ob ich es auch hinbekomme......
     
  7. naulti

    naulti AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0

    Wenn du kein Schrauber bist lasse lieber die Finger davon.
    Hier hast du ein Foto wo du alles findest.
     

    Anhänge:

    • opel.jpg
      opel.jpg
      Dateigröße:
      510,7 KB
      Aufrufe:
      840
  8. #7 svenjens, 16.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für das Bild. Das ist doch schon mal sehr hilfreich.
    So wie ich das verstehe: Diagnoseinterface bei Ebay kaufen, an Rechner stöpseln, entsprechende Software installieren, an die Anlage anstöpseln, Anlage auslesen.Sicher sind es ebenfalls die Injektoren....und die zu wechseln oder zu säubern sollte doch kein Problem sein oder!? Hab ich irgend etwas vergessen!?
     
  9. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  10. #9 svenjens, 17.02.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir auch Leo für Dein Hilfe. Könnte echt sein können das ich ohne den Tip von Dir Lehrgeld zahlen hätte müssen.
    Bin noch 3 Tage in Urlaub und dann gehe ich die Sache an. Heute Abend bestelle ich noch das Diagnoseinterface.
     
  11. #10 Turtledeluxe, 02.03.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    und, wie siehts aus? bist in das Steuergerät rein gekommen? bei meinem astra musste ich das steuergerät der Omegas tauschen, da war kein drankommen...
     
  12. #11 svenjens, 03.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Turtledeluxe..... Der Witz ist das erst heute mein Interface angekommen ist. Sollte eigentlich letzte Woche da sein. Jetzt bin ich gerade dabei die Software zu installieren. Auf meiner CD sind sehr viele Programme. Welche hast Du installiert?
     
  13. #12 Leo, 04.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Hast du das alte Steuergerät noch? http://www.ecoengines-file.de/eco_files/downloads/software/OMEGAS - OPEL - Dealer.exe



    Ich würde dieses Programm installieren http://www.ecoengines-file.de/eco_files/downloads/software/CD PLUS 4.0.3 Z.zip
     
  14. #13 svenjens, 04.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke LEO, ich versuch mal mein Glück. Ich melde mich wieder.
     
  15. #14 Turtledeluxe, 08.03.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leo,
    ja hab ich noch irgendwo... ist das eine Software für die irmscher/opel Steuergeräte? wobei, im Moment läuft er so gut, da wer ich nix dran ändern... vielleicht in der Zukunft.
     
  16. #15 svenjens, 08.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    also, alles ausprobiert....die Steuereinheit wird nicht erkannt... kann man auf dem Steuergerät ablesen was es für ein Modell ist? Wenns ein externen Resetknopf gäbe würde ich den jetzt drücken.
     
  17. #16 Leo, 09.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2014
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Dein Motor muss laufen, sonst kein Verbindungsaufbau. Das steht jedenfalls in der Anleitung zum USB-Adapter.

    [​IMG]


    Auf dem Steuergerät ist ein Typenschild. Damit kann man die benötigte Diagnosesoftware herausfinden.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • combo.png
      combo.png
      Dateigröße:
      81,5 KB
      Aufrufe:
      1.955
  18. #17 svenjens, 09.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo LEO, ich hatte den Motor immer laufen bei den Versuchen die Verbindung herzustellen. Ich schau morgen gleich nach den Typenschild.
     
  19. #18 svenjens, 10.03.2014
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hier die Steuereinheit:
    DSC00254.JPG
    ich hoffe du kannst was erkennen.....
     
  20. Anzeige

  21. #19 svenjens, 07.03.2016
    svenjens

    svenjens AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich mal wieder nach langer Zeit.
    Ich konnte damals die Anlage zum laufen bringen..aber!!!!! Seit demher schaltet die Anlage nicht mehr automatisch um wenn gas alle ist. des weiteren ist im standgas die drehzahl zu gering als ob das gas-luftgemisch zu dünn eingestellt ist. die motor geht sogar teilweise aus oder ich würge ihn beim anfahren ab.. ich denke mit dêr software CD PLUS 4.0.3 konnte ich die anlage wieder zum laufen btingen habe mir aber zugleich die falsche software auf das steuergerät geladen.
    gibt es hier noch eine Möglichkeit ?
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
    Da musst du schon zeigen, was aktuell auf deinem Steuergerät programmiert ist.
     
Thema: Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas opel combo kennfeld

    ,
  2. LR202025g24 opel

Die Seite wird geladen...

Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu?? - Ähnliche Themen

  1. Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben

    Irmscher Landi Renzo Aussetzer beim Gas geben: Hi Leute, hab über mich habe ich etwas im Vorstellungsforum geschrieben. Nochmal etwas dazu. Habe mir vor 2 Wochen einen Opel Combo C 1,4 90PS...
  2. Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??

    Irmscher beim Opel Combo abgeriegelt. Opel ratlos! Wat nu??: Hallo, vornweg, ich bin kein eingefleischter Schrauber aber habe durchaus technisches Verständniss.... aber eben leider nicht in diesem...
  3. Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher

    Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher: :( Ich besitze einen Opel Astra H, 1.6 Twinport Ecotec mit 77 kW/105 PS und habe vor 3 Jahren bei meinem Opel Fachhändler eine LPG Gasanlage...
  4. Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007

    Häufiger Zylinder Ausfall Landi Renzo Irmscher Corsa 1.2 2007: Seit einigen Wochen fällt regelmäßig ein Zylinder im Gas Betrieb aus. Im kalten Zustand fast immer. Nach häufigen Zündung aus und wieder an wird...
  5. LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht

    LPG Irmscher Werkstatt in Niedersachsen gesucht: Hallo und guten Tag, ich fahre seit einigen Monaten einen Zafira B mit einer Irmscher LPG Anlage. Das Fahrzeug war kürzlich in einer...