Irmscher Astra H Landi +12V-Signal bei Gasbetrieb

Diskutiere Irmscher Astra H Landi +12V-Signal bei Gasbetrieb im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich will mir eine SI-Elektronik Valve-Protector Additiveranlage einbauen und benötige dafür ein +12V-Signal bei Gasanlagenaktivität....

  1. #1 Tom0711, 19.08.2014
    Tom0711

    Tom0711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mir eine SI-Elektronik Valve-Protector Additiveranlage einbauen und benötige dafür ein +12V-Signal bei Gasanlagenaktivität.
    Leider bin ich nicht in Besitz eine Schaltplanes für die verbaute Anlage (siehe Betreff).

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Kabelfarbe, Pinbelegung, Schaltplan, alles ist willkommen.

    Mit freundlichem Gruß, Thomas
     
  2. Anzeige

  3. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Das blaue Kabel an der Magnetspule vom Verdampfer ist +12V. Musst du mal messen, ob das Ventil Plus oder Minus gesteuert ist.
     
  4. #3 Euro-serwis, 20.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Kauft direkt 4-MED Injektoren.Variante-- Additivweiche wird in den Schlauch zwischen dem Verdampfer und der Einspritzleiste eingesetzt ist für MED Injektorn nicht geeignet .
    Mfg
    Euro Service
    Eine andere Variante macht mehr sinn
     
  5. #4 Tom0711, 21.08.2014
    Tom0711

    Tom0711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    OK,

    vielen Dank.
    Das mit dem Verdampfer prüfe ich, das scheint einleuchtend.

    Was sind denn 4-MED-Injektoren?
    Die Variante, die ich einbauen werde, fügt das Additiv zwischen Ventil und Düse ein, es kommt also höchstens die Düse in Berührung mit dem Additiv.
    Da das bei der von Irmscher vorgegebenen Variante (Tunap) ja auch so ist, sehe ich da keine Probleme. Korrigiert mich falls doch.

    Gruß, Thomas
     
  6. #5 Euro-serwis, 21.08.2014
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    zwischen Ventil und Düse -0,5 Schläuche-ist OK
    Deine Injektoren heißen MED !
     
  7. Anzeige

  8. #6 Tom0711, 21.08.2014
    Tom0711

    Tom0711 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    01.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn ich diese MED-Injektoren schon habe, warum soll ich dann 4 kaufen?
    Ich habe Schwierigkeiten, Dich zu verstehen. Kann ich die Weichen jetzt einbauen?
    An die Injektoren geh ich ja gar nicht dran. Es gäbe nur noch die Variante mit den 4 Düsen in den Ansaugkrümmer. Das ist mir aber zu aufwändig.

    Gruß, Thomas
     
  9. #7 Turtledeluxe, 16.09.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    kannst du so einbauen, zwischen Injektor und düse mit nem t-stück zwischen. ist bei meinem z18xer auch so gemacht worden und läuft bestens...
     
Thema: Irmscher Astra H Landi +12V-Signal bei Gasbetrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg forum tom0711

Die Seite wird geladen...

Irmscher Astra H Landi +12V-Signal bei Gasbetrieb - Ähnliche Themen

  1. Irmscher Orig Opel-Anlage Astra H Caravan

    Irmscher Orig Opel-Anlage Astra H Caravan: Hi Leute, ich hab da mal ne Frage. Hat Opel in der Orginal-Irmscher-Ausstattung eine Möglichkeit, ein Aditiv duzu zu füllen ? Und was haltet Ihr...
  2. Probleme bei Astra H 18zer mit Irmscher anlage

    Probleme bei Astra H 18zer mit Irmscher anlage: Hallo Zusammen Ich hoffe ihr könnt mir Helfen. Ich habe in meinem Asrta H 1.8 ( 140 ps, BJ 2007 ) eine Irmscher lpg anlage. Diese ist jetzt ca....
  3. Astra h caravan mit Irmscher/Landi Renzo, Tankwechsel möglich?

    Astra h caravan mit Irmscher/Landi Renzo, Tankwechsel möglich?: weiß hier zufällig jemand, welche tankgröße ohne umbauarbeiten im astra h caravan möglich ist? fahre zur zeit ja den normalen 52 liter tank und...
  4. Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher

    Problme beim Astra H, 1.6 Twinport Ecotec 77 kW/105 PS und LPG Gasanlage von Irmscher: :( Ich besitze einen Opel Astra H, 1.6 Twinport Ecotec mit 77 kW/105 PS und habe vor 3 Jahren bei meinem Opel Fachhändler eine LPG Gasanlage...
  5. Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall

    Opel ASTRA H Irmscher LPG öfter Ausfall: Hallo, fahre seit 6 Monaten einen Opel ASTRA H mit Irmscher-LPG (direkter Werkseinbau). Gerade jetzt bei Temperaturen von -5°C bzw. -13° schaltet...