Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2)

Diskutiere Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Die Additiven sind mehr für den Leerlauf und Teillastbereich zuständig. Unwichtig ist der Kram also nicht. Wenn du meinst, dass die...

  1. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Die Additiven sind mehr für den Leerlauf und Teillastbereich zuständig. Unwichtig ist der Kram also nicht.

    Wenn du meinst, dass die Multiplikativen zu mager sind, ist klar, welcher Hebel in der Software von BRC in Bewegung gesetzt werden muss, aber vielleicht würde auch das Finetuning via Offset reichen, sofern die Additiven nicht zu fett sind.

    Davon abgesehen finde ich die Werte in deinem Beispiel nicht bedenklich. Das kann man so fahren.
     
    Hexxer gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Ich war gerade nochmal unterwegs, so 7-10km

    Neu 1: Halbe Strecke, Screen von allem
    Neu 2: Selber Standort, ober ohne Long Trims
    Neu 3: Zurück, die Additiven haben sich bewegt
    Neu 4: Mal das was am Ende im INPA steht

    Das "Problem" was ich dabei habe ist folgenden. Das Setup 2010 durch Martin wurde, vermutlich, auf Wintergas, ausgeführt. Fahre ich Martins Setup liege ich so bei -3 im LongTrim. Jetzt ist genau das gleiche Gas vertankt. Irgendwie bietet die Tanke das ganzjährig an.
    Tanke ich Shell/Aral gehen die Trims mit Martins Setup auf etwa -7 bis -9 runter.

    Das Autosetup der Software schießt mich auf -12 mit dem "Wintergas", dann wäre ich also mit Aralgas auf -15 oder so.

    Jetzt hab ich schon länger ein kurzes Wackeln wenn der Wagen kalt startet. Spulen defekt, soweit so gut. Mit neuen Spulen ist das viel besser, aber nicht weg. So, dann hab ich mal gespielt. Das Wackeln beim total Kaltstart ist Geschichte, aber er ist etwas zu mager und hat vermutlich ein "Mittendrin"-Setup. Wintergas zu mager, Aral/Shell etwas zu fett.
     

    Anhänge:

    • neu_1.jpg
      neu_1.jpg
      Dateigröße:
      73,1 KB
      Aufrufe:
      318
    • neu_2.jpg
      neu_2.jpg
      Dateigröße:
      77,6 KB
      Aufrufe:
      303
    • neu3.jpg
      neu3.jpg
      Dateigröße:
      85,3 KB
      Aufrufe:
      308
    • neu4.jpg
      neu4.jpg
      Dateigröße:
      37,3 KB
      Aufrufe:
      316
  4. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Das Setup von diesem Datalog hab ich noch, ob das noch geht weiß ich nicht. Der Dev ist seit 2010 nicht mehr im Forum gewesen und antwortet nicht.
     
  5. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Dabei würde ich es auch belassen.

    Du könntest dem Multiplikator der BRC nun 2 oder 3 Prozentpunkte zusätzlich verpassen und bei Sommergas dann wieder zurücknehmen, aber wer hat schon Lust auf dieses Hin und Her?
     
    Hexxer gefällt das.
  6. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Dann mach ich das mal und lass es so. Ich tanke mal bei Shell und schaue wie es sich da entwickelt.
    Ich glaub ich hab nur "Schiss" vor dem Magerlauf, wobei zu fett ja auch Kacke ist. Ich sehe beim wechsel auf Benzin halt nen kleinen Sprung und er läuft um Lambda 1 ohne die ganzen Spitzen. Aber das ist so.

    Interessanterweise sind meine Kerzen, trotz leichtem Fett (immer -3 - -7) eine Spur zu hell. Ich hab mir das im Rahmen des Wechsels der Spulen mal angesehen.

    Ja, und nochmal. Ich geh nicht steil deswegen ;). Ich möchte aber schlimmeres gerne verhindern und schau da halt mal nach. Ich hab nicht so das Fachwissen und zum Umrüster ist es ein "Stück".

    VG und schönes WE
     
  7. Hexxer

    Hexxer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    23
    Interessant ist das mit - 4 im brc gear setup das ganze auf etwa +1 bis +3 hinaus läuft. Mit - 5 bin ich bei - 4 :D
     
  8. Anzeige

Thema: Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kneifschellen zange

    ,
  2. einspritzdauer im plus

    ,
  3. brc bank1 bank2 trim

Die Seite wird geladen...

Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2) - Ähnliche Themen

  1. Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht

    Verdampfertemperatur stimmt wahrscheinlich nicht: Hallo! Ich habe eine Diego drin und hatte daß Probelm, daß die Anlage manchmal nicht auf Gas-Betrieb umschalten wollte. Dann habe ich mir in der...
  2. Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur

    Abschaltung, Umschaltung bei bestimmter Drehzahl & Kühlmitteltemperatur: Hallo, ich war bis jetzt ein stilles Mitleser. Ich fahre seit letztem Jahr einen 528i Bj. 99 mit dem M52B28TU (2,8l) mit ca. 320.000km. Die...
  3. Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?

    Stimmt es dass man wegen der hohen Temperatnur bis 130km/h mit LPG fahren?: Hallo, ich wollte meinen Hyundai Coupe 2.0 GLS (143PS) auf LPG aufrüsten, nun hab ich gehört, dass die Hyundai Ventile weich sein sollen und da...
  4. Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein

    Gastank Nummer stimmt nicht mit Fzg Schein überein: Hallo zusammen, Ich hoffe bei euch läuft der Tag besser als bei mir. Ich komme eben vom Tüv (Versuch) wobei dem Prüfer aufgefallen ist, dass die...
  5. Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für

    Welche Software Anlage kann ab einer bestimmten Last automatisch auf Benzin umschalten und ist für: den X5 4,8 l E70 auch noch geeignet? Hintergrund bin absoluter LPG Fan und leider bei der ersten Anlage die ich selber habe einbauen lassen, voll...