Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2)

Diskutiere Irgendwas stimmt da nicht (Trim/Bank2) im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Da mangelt es an langen Nägeln bei mir :D Idee hatte ich auch, konnte sie aber leider nicht umsetzen. Hab die letzten 2 Tage zuviel an dem Hobel...

  1. Hexxer

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    Da mangelt es an langen Nägeln bei mir :D Idee hatte ich auch, konnte sie aber leider nicht umsetzen. Hab die letzten 2 Tage zuviel an dem Hobel geschraubt, Nase voll :D
     
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  3. CHGA

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    Endlich! Und was ist es nun gewesen?
     
  4. Hexxer

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    Steht ja da. Ich vermute das der u.a. ein Problem am Zylinder 1 hatte...kann natürtlich auch sein das es morgen wieder da ist.
    Der Schlauch auf den Einblasnippel von Z1 konnt einfach so gedreht werden. Ich suche jetzt irgendeine Möglichkeit diese kleine Mistschelle noch etwas fester zu drehen. Sehr kleine Schraube und sehr ungünstiger Winkel. Ich muss hinten gegenhalten, weil die sich noch nach hinten weg dreht. Da kommst Du nicht wirklich hin.

    Am Schlauch von Zylinder 3 oben am Injektor war ein kleiner Riss - IMHO ging der aber nicht durch und ob der schon immer da war? Ungewiss.

    Ich komme nict an die Nippel :squint: :thumbup: und hab die nur ne halbe bis dreiviertel Umdrehung nachziehen können. Jetzt rutscht der Schraubenzieher jedesmal raus, egal was ich mache. Nen Kabelbinder krieg ich da auch nicht drum (und wenn würde ich mich nicht trauen arg fest zu ziehen). Das könnte ein Fall für nen Profi werden.
     
  5. CHGA

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    Das mit dem losen Schlauch hab ich gelesen, aber dass das so viel ausmacht?

    So richtig fest oder dicht sind die Anschlüsse am Ventildeckel nicht mal ab Werk, zum Beispiel, wenn es hier wirklich um Falschluft geht. Auf Benzin gab es das Prob nicht, obwohl der Schlauch da noch lose war.

    Hab gesehen, dass du dich ja doch noch getraut hast, die Injektoren auszubauen. Dann schaffst du auch den Rest, solange keine Gewinde oder so was zerstört werden.:smile:
     
  6. Hexxer

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    Hi,

    ich weiß es nicht. Vielleicht ist es auch die Kombination aus allem oder einfach nur Luck für heute. Wer weiß. Mir reichts aber auch gerade. Bin ziemlich happy das es gerade so ist.

    Das mit dem Nippel macht in der Tat alleine wenig Sinn, aber vielleicht reichts das er unter Druck war. Wobei man da evtl was riechen müsste. Schneller wars ja auch kein Thema.

    Mal sehen :)
     
  7. #86 V8gaser, 13.03.2017
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    Da geht parallel zum Benzinrail ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung von vorne nach hinten. Nr 7 auf dem Bild
    Kurbelgehäuse-Entlüftung/Ölabscheider
    Hast den mal kontrolliert? Der reißt bzw scheuert gerne durch, und zwar unten wo man es nicht sieht. Effekt kann durchaus sein, das ein paar Zylinder Falschluft bekommen.
    Auch möglich -der Schlauch vom Benzindruckregler. Alles schon gehabt.....
     
  8. Hexxer

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    Guten Morgen,

    den hatte ich 2009, kurz nach der Umrüstung. Zudem habe ich vor 3-4 Wochen die KGE komplett und noch etwas machen lassen, dieses komische Verhalten gabe es davor genauso wie danach. Zudem dürfte das ja dann unter Benzin auch so sein, wenn ggfs auch abgeschwächt.

    Im Moment sieht das alles richtig gut aus. Ich liege nach der Fahrt bei ~-3 auf beiden Bänken.

    Ich hab trotzdem mal ne Frage - Du wirst mich hassen dafür :D. Gleich vorneweg, ich will dem nicht nachgehen !!!! Ich hab jetzt ab und an wenn ich bis Stillstand bremse nen Peak auf über 20 zu fett - siehe Anhang :D. Vermutlich absolut unbedenklich.
    Ich will einfach nur ausschließen das auch nem kleinen blauen Fleck plötzlich was schwieriges wird. Hat man ja ab und zu "Da klappert was" - "Lass den Wagen sofort stehen und wirf den Motor NICHT mehr an, Drallklappen" oder so :D
    Also bitte nicht böse sein :-)

    Der zweite Screen ist einfach da weil mich das happe macht das beide so schön zusammen laufen, egal wie schnell ich bin.

    VG und einfach nochmal Danke an alle.
     

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  9. CHGA

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    Könnte Nachverdampfen sein. Guck dir in dem Moment mal den Gasdruck an. Wenn er erhöht ist, weißt du was Sache ist.
     
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  10. Hexxer

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    "Nachverdampfen"...WTF....Tannnteeeeeee Goooogggllleeee :D

    Mal schauen :)
     
  11. #90 V8gaser, 14.03.2017
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    Tankentüftung? Wird die Angesteuert, kann es mal zu Peaks Richtung Abmagern kommen weil er die Benzindämpfe das Gemisch momentan evtl anfetten.
     
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  12. Hexxer

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    Aha, OK. Interessant was da alles doch in Frage kommt. Thx
     
  13. Hexxer

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    Interessant und äußerst ärgerlich. Ich hab da was, was mich ziemlich verärgert und bei dem ich nicht aufgepasst habe.
    Ich habe in dieser Zeit zu 98% bei Shell getankt (Weiterstadt/Frankfurt...). Ich bin dann irgendwann wieder zu der Tanke gefahren die hier am günstigsten ist. Danach hab ich irgendwann mal wieder ind ie Trims geschaut - 0,0 bis -1-8. geil!. jetzt habe ich mal wieder Shell getankt. Einmal aus Zufall und einmal mit Absicht. Seitdem habe ich wieder trims auf Bank 1 um -7 und auf Bank2 um -3. Danach noch einmal bei der Billigtanke rangefahren - -0,5 auf beiden Bänken. Bin mir gerade nicht sicher welche nun das bessere Gas hat.

    Lustig....ist anders :D
     
  14. 540V8

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    Ein Markenname vorn drann sagt überhaupt nichts über die Qualität des Sprits aus.
    Hab mal im Winter bei Shell getankt damals mit meinem Diesel. Bin morgens bei -22°C losgefahren und nach nem Km stehengeblieben. Nix versulzt oder so. Pumpenwelle war abgerissen. Später hat sichs herausgestellt, dass hier mal aus Versehen 60% Biodiesel in einer Charge waren. Beweisen konnte ich leider nix.
     
  15. Hexxer

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    Das stimmt schon. Aber wenn die Trims nach unten (also weiter ins Minus gehen), was für Sprit wäre das dann theor.? Sommer oder Winter-Mischung?

    VG
     
  16. CHGA

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    Sommer, wenn die Trims runter gehen. Da ist dann mehr Butan drin und somit verlängert sich auch deine Reichweite. IMHO zieht der Wagen dann auch etwas besser.
     
  17. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
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    Mal ehrlich. Ich tanke dort wo der Tank leer ist und fahr zu.....
    Ich hör lieber Musik im Auto als dass ich dauernd nach den Trimwerten schaue.
     
  18. Hexxer

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    Ja, das Thema hatten wir doch schon :D. Darum gings mir ja auch gar nicht. Mir ging es im letzten Posting nur darum mal darzulegen das ich mich evtl zum Teil auch hab auf die falsche Fährte führen lassen.

    Ich guck mit Sicherheit nicht laufend auf die Trims. Was ich ganz gerne mal an habe ist die Übersicht der Wassertemperatur. Die Anzeige von E39 ist da...etwas lahm :D. Da ist es dann nur ein Wisch nach rechts und ich hab Long und Shorts und das kann man mal kurz vorm Parken kurz anschauen. Vermuet nicht immer das schlimmste bei mir, ich will nur spielen und Euch auf die Eier gehen ;) - natürlich NICHT. Ich bin aber auch keiner der eigenen Fehler oder Quatsch nicht zugeben kann. Sowas gehört dazu.

    "Runter" im Sinne von was? Von -2 auf -7 wäre "runter", also weiter Richtung fett.
     
  19. Hexxer

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    Darf ich den Zorn nochmal auf mich ziehen? :D *hoffe nicht*

    Ich hab neue Zündspulen. Mind 1 hat Probleme gemacht, Fehler ist beim Tausch mitgewandert. Ich musste meine Trims etwas anpassen. Er/sie/es läuft jetzt in etwa 1-2 Punkte (oder Prozent, oder was da im Multiplikativbereich ist) zu mager.

    Ich weiß ja das ich mir da keinen Kopf machen soll. Ich wüsste trotzdem gerne Eure Meinung ob das OK ist oder ob ich die mal neu durchsetupen lassen sollte. Die Werte sind direkt aus der passenden BMW Software, da hat mir 2009/2010 mal einer ein Addon geschrieben.
     

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  21. CHGA

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    Was ist das denn für eine Software?

    Und wie sehen die additiven Werte aus?
     
  22. Hexxer

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    Das ist ein Addon was mir mal jemand für INPA geschrieben hat. Ist leider nie zu Ende entwickelt worden und funktioniert auch nur mit etwas Glück noch. Heisst das sind die Livedaten aus INPA.

    Die Additiven sind auch wichtig? Die blieben als einfacher Strich (in der Software). Da hat sich nichts getan.
    Ich liege im LongTerm bei ~+1 und +3, also leicht zu mager.

    VG
     
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