Irene Zylindertank 100l nur max. 64 L Fassungsvermögen

Diskutiere Irene Zylindertank 100l nur max. 64 L Fassungsvermögen im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Liebe Forenfreunde, ich habe einen Zylindertank von IRENE in meinem Omega verbaut (ProdNo: 2710, 100Liter, Typ: ZC-07 400). Der Tank ist...

1. #1 hoffmanderl, 10.10.2011
    hoffmanderl

hoffmanderl AutogasTestSchreiber

Hallo Liebe Forenfreunde,

ich habe einen Zylindertank von IRENE in meinem Omega verbaut (ProdNo: 2710, 100Liter, Typ: ZC-07 400).
    Der Tank ist seit knapp 2 Jahren verbaut. Ich schaffe leider nie mehr als 64 Liter zu tanken, auch nicht wenn ich ihn ganz leer fahre. Egal an welcher Tankstelle.
    Bisher ist es mit lediglich 2 x gelungen den Tank einmal mit 86 Liter und einmal mit 83 Liter zu betanken.
    Mein Gasmann meint das kann bei diesen Tanks schon mal sein, damit müsse ich mich abfinden X( Schau ich aber in die Herstellerangaben sollten lediglich 20 Prozent Sicherheitsreserve sein.... bei mir sind es konstant mind. 35%.
    Weis jemand an was das liegen kann und wie ich weiter vorgehen sollte.
    Ich würde das gerne vor Ablauf der Garantie behoben haben.. das wäre Mitte November 2011.

Vielen herzlichen Dank schon mal
    Viele Grüße aus dem naßkalten Oberbayern
    hoffmanderl

2. Anzeige

3. #2 Hamsterbacke, 10.10.2011
    Hamsterbacke

Hamsterbacke FragenBeantworter

ich meine der Füllstopp müßte einstellbar sein. Warte mal auf die Umrüster hier, die können sicher mehr sagen.

4. #3 V8gaser, 10.10.2011
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Problem bei Zylindertanks ist öfter die korrekte Einbaulage. Der MV Flansch muss schon genau 30° geneigt sein - dafür gibt es extra Winkelmesser zum Einbau.
    Schwimmer ist natürlich auch möglich, funktioniert bei den Zylindern aber idR wesentlich besser als bei RM Tanks.
    Die Aussage "abfinden müssen" ist Quatsch. Der will dich vom Hof haben.

5. #4 Hamsterbacke, 11.10.2011
    Hamsterbacke

das meine ich mit Profis...:D

6. #5 corrado-flo, 11.10.2011
    corrado-flo

corrado-flo AutoGasKenner

Hallo!
    Meistens stimmt die Einbaulage nicht so dass die 30° nicht eingehalten werden...
    Schade das Manche an nem Winkelmesser für 5 Euro Sparen...
    Gruß

7. #6 V8gaser, 11.10.2011
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Liest du vor dem schreiben oder warum einen Tang später genau das wiederholen was schon geschrieben wurde? ;-)

8. #7 hoffmanderl, 11.10.2011
    hoffmanderl

oha, das ist ja interessant... vielen Dank für die Nachrichten... ich werde das Morgen mal checken. müsst ja ausreichend sein, wenn ich das Handy mit (Digi Winkel App) auf die Abdeckung des Multiventils lege, oder? damit sollte doch Gradzahl des MV Flansch`s angezeigt werden?
    Ich werde Euch mal berichten was es angezeigt hat.
    Herzlichen Dank
    hoffmanderl

9. #8 Hamsterbacke, 12.10.2011
    Hamsterbacke

ich glaube ein Winkelmesser ist besser.
    Ich würde meckern wenn ein Handwerker bei mir statt Wasserwaage oder Lasermessgerät das IPhone benutzt

10. bo900

bo900 AutoGasInteressent

hallo , hatte das gleiche problem mit der irene, 79liter tank max 40 reinbekommen , mein umrüster hat mir geraten den tank leer zu fahren , dann hat er den geber rausgeschraubt und das schwimmerteil einfach 3cm nach oben gebogen , nun geht die tankanzeige noch ungenauer , aber ich bekömm 65 liter rein , ist zwar ne lösung , aber wohl nicht das optimum.
    gruss chris

11. Möpse

Möpse AutoGasDazugehöriger

Hallo bo900,
    und das läßt Du Dir gefallen und verlässt die Werkstatt?
    Fahre wieder hin und bestehe darauf, dass er Dir eine funktionierende Anlage
    einbaut, sonst sollte er sich das Lehrgeld wiedergeben lassen.
    Das sind unsere berühmten Fälle des Kundendienstes,
    keine Ahnung, alle wollen nur das schnelle Geld machen!
    Würde ich mir nicht gefallen lassen:)
    Gruß Möpse

12. magnus

magnus AutoGasMitwisser

Na hoffentlich ist das richtige MV verbaut.
    gruß

magnus

13. bo900

bo900 AutoGasInteressent

also es wie schon immer gesagt , die beste gasanlage taugt nur soviel wie der jenige der sie eingebaut hat ,.....meine geduld mit meinem umrüster ist mitlerweile an einem punkt angelangt , wo mein starker geduldsfaden überstrapaziert ist , nach zahlreichen werkstattbesuchen , eine anlage die nicht richtig funktioniert ,macht weder sinn , noch spass ,sollen sie winterreifen verkaufen ,da kann man auch geld verdienen , und weniger schaden anrichten,
    ich werde meinem umrüster den wagen vor die tür stellen ihm eine frist setzen, und sollte es dann immernoch nicht funtionieren , ....dann kann er sich mit meinem anwalt rumärgern .
    ist wohl der einzig richtige weg.
    viele grüsse an alle leidensgenossen
    chris

14. Anzeige

15. #13 hoffmanderl, 06.12.2011
    hoffmanderl

Hallo Zusammen,
    also.. ich wollte mich noch mal kurz bedanken.. der Tip von V8Gaser hat mir sehr geholfen :-) der Tank war mit 44 Grad Neigungswinkel eingebaut.
    Ich habe die Lage des Tanks korrigiert... da ich leider nur den Winkelmesser vom Smartphone hatte.. habe ich diesen verwendet. Der Tank hat jetzt eine Lage von 30 Grad ich krieg jezt 74 Liter rein. Ich sollte ihn noch mal ganz leer fahren, bisher tanke ich immer nach ca 650 km. das sind immerhin 100 km mehr als vorher.
    Wie viel sollte man denn eigentlich rein kriegen in das Ding? 80 - 85 Liter?
    VG aus Oberbayern
    hoffmanderl

16. #14 rchmiele, 06.12.2011
    rchmiele

rchmiele AutoGasDazugehöriger

Hi !

Ich kriege in meinen 110l Tank 88l rein, 80l wären wohl die 20% Reserve.
    Zum Thema Tankanzeige.
    Die funktioniert ja über einen Widerstand, der sich je nach Füllgrad ändert.
    Bei mir geht die rote Leuchte schon an, wenn noch 30l im Tank sind, ich habe das auf das lange Kabel und dessen Eigenwiderstand zurückgeführt.
    Ich fahre einen T4 und der Tank sitzt hinten quer vor der Klappe, das sind ca. 4m Kabel.
    Zusätzlich war das Kabel noch an zwei Stellen mit Klemmen verbunden.
    Ich habe die Klemmen entfernt und die Kabel zusammengelötet, ich meine es ist jetzt besser geworden.

Es stört mich nicht sonderlich, es wäre aber schön, wenn man das irgendwie einstellen könnte.
    Die Anlage ist von Stargas, der Tank von Stag.

Gruß, Ralf

Thema: Irene Zylindertank 100l nur max. 64 L Fassungsvermögen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zylindertank einbaulage

,
  2. tank irene einstell

,
  3. gastank irene D400

,
  4. zylinder gas tank,
  5. zylindertank,
  6. lpg zylindergastank einbau wie,
  7. Zylinder gastankeinbau Projektion Winkel,
  8. zylindertank winkel iphone ,
  9. zylindertank 30 Grad ,
  10. einbaulage zylindertank lpg,
  11. gas zylinder tangs,
  12. tank 100l,
  13. lpg gastank zylindrisch,
  14. Einbauwinkel zylindergastank,
  15. zylindergastank einbau kosten,
  16. zylindergastank einstellen,
  17. muldentank 100 lit,
  18. lpg zylindergastank einbauwinkel,
  19. 100l Tank gewinde,
  20. irene zylindertank einbauen,
  21. lpg zylindertank winkel,
  22. montage zylindergastank winkel,
  23. füllstop für zylindergastank,
  24. lpg-zylindergastank auf 30 grad einstellen,
  25. zylindertank einbauwinkel
Die Seite wird geladen...

Irene Zylindertank 100l nur max. 64 L Fassungsvermögen - Ähnliche Themen

1. Irene LPG Zylindertank 100 Liter

Irene LPG Zylindertank 100 Liter: Verkaufe einen Irene LPG Zylindertank 100 Liter. Tank ist von 02/2009 400 Durchmesser 880 Länge. Der Tank ist mit Montagerahmen und in Super...
  2. Irene 84L Tank

Irene 84L Tank: Hallo, leider bin ich seit heute auf der Suche nach einem Irene 84L Radmuldentank. In der Zulassung und am Tank selbst steht E20-67R010687 Er...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  5. Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300

Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300: Hallo zusammen, ich wollte mir meinen Tank eintragen lassen, und bin nun auf der Suche nach den erforderlichen Unterlagen. Hat jemand zufällig...