Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

Diskutiere Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV... im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...

  1. #1 Bow_Wazoo, 31.10.2019
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hi :hello:

    Ich habe folgendes Problem.

    Heute war ich zur HU beim TÜV.
    Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der Prüfer darauf besteht, das dieser ausgetsausge werden muss.
    An einen Irene 600 / 220 56l Tank ist aufgrund der Umstände, kaum dranzukommen.

    Welchen Tipp könnt ihr mir geben, um möglichst stressfrei, dieses Problem zu lösen?
     
  2. Anzeige

  3. #2 V8gaser, 31.10.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.581
    Zustimmungen:
    1.038
    Tank gleicher Größe eines anderen Herstellers verbauen und umtragen lassen. Ist zwar blöd wg dem Papierkram und dem Zeitaufwand, aber anders geht´s nicht.
    Am besten noch ein neues, aber gleiches Multiventil verwenden, sonst hat man wg "gesparten" 2,5€ unnötig mehr Probleme.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  4. #3 Bow_Wazoo, 01.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2019
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe.

    Dieser hier sollte passen?

    STEP Unterflurtank ULTRA 600x220 50L

    Wie kann ich den neuen Tank, zusätzlich, vor Rost schützen?
    Mit Unterbodenschutz anstreichen?

    Dieses Video passt zum Thema

     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Unterbodenschutz ist eh Müll und unzulässig, da dann der Zustand des Tanks nicht mehr beurteilt werden kann. Darunter kanns nämlich munter weiter rosten.
    Am besten den Tank mit Hohlraumwachs von außen behandeln (aber richtig mit 1kg-Dose , nicht mit Sprühdose). Dann bleibt alles sichtbar und ist troztdem geschützt. Hab damit über Jahre hinweg die besten Erfahrungen gemacht.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  6. #5 Bow_Wazoo, 01.11.2019
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnte jemand ein paar Worte zur Montage verlieren?

    Ist die Montage des neuen Step Tanks, aufgrund der Tatsache, dass momentan ein Irene montiert ist, aufwendiger?
    Oder hat das eine mit dem anderen nichts zutun?
     
  7. #6 mawi2012, 01.11.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Ziemlich sicher wird man neue Löcher für die Halterungen im Wagenboden bohren müssen, sonst dürfte es keine Probleme geben.
     
    Bow_Wazoo gefällt das.
  8. Anzeige

  9. #7 Bow_Wazoo, 04.11.2019
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    22.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir jemanden für den Einbau empfehlen?

    Ich wohne in Bergisch Gladbach, und bin bereit ein paar Kilometer zu fahren
     
  10. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Pleistal Autoservice in Sankt Augustin.
     
Thema: Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 56l irene

Die Seite wird geladen...

Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV... - Ähnliche Themen

  1. Suche Irene Unterflurtank 600 / 220 / 56UIR

    Suche Irene Unterflurtank 600 / 220 / 56UIR: Heute war ich beim TÜV. Der Unterflurtank muss aufgrund von Rost erneuert werden. Jetzt habe ich unlustiger weise erfahren, das Irene nicht mehr...
  2. Irene Unterflurtank 0° 600X240 (60Ltr) und Emer MV kompl gesucht

    Irene Unterflurtank 0° 600X240 (60Ltr) und Emer MV kompl gesucht: Hallo, ich suche einen neuen Irene Unterflurtank E20 67R-01 0686 / 600X240 60Ltr und ein Emer MV 6mm E3 67R-01 58464 komplett mit Abdeckung und...
  3. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  4. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  5. Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300

    Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300: Hallo zusammen, ich wollte mir meinen Tank eintragen lassen, und bin nun auf der Suche nach den erforderlichen Unterlagen. Hat jemand zufällig...