IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden

Diskutiere IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Joah ne is schon gut so... Ich tanke meist sowieso schon immer weit vor ganz leer nach... Sonst laufe ich noch Gefahr auf Benzin fahren zu...

  1. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Joah ne is schon gut so...
    Ich tanke meist sowieso schon immer weit vor ganz leer nach...

    Sonst laufe ich noch Gefahr auf Benzin fahren zu müssen...

    Wer soll das bezahlen :-)
     
  2. Anzeige

  3. #22 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Gegenwind,

    bitte sei vorsichtig mit solchen Empfehlungen.
    Je nach Gasanlagenprogrammierung kann es durch die viel zu niedrige Abschaltdruck-Einstellung zu einem Magerlauf bei Volllast kommen, wenn der Füllstand (oder gaaaanz wichtig: der Tankinnendruck) zur Neige geht.
    Du kannst nämlich bei sehr kalten Temperaturen und einer falschen Gasmischung (die Du z.B. aus Italien "mitbringst") auch bei halbvollem Tank, keinen oder nur einen sehr geringen Gasdruck im Tank haben und dann bei der Alpenüberquerung Fehlzündungen bekommen.

    Also bitte: laß solche pauschalisierten Aussagen.
    Übrigens: Prins rechnet in Absolutdruck. Das bedeutet: 1 Bar ist Atmospärendruck, also der Luftdruck, den wir atmen. 1,4Bar ist also verdammt wenig Überdruck!!!!!

    Gruß
    Georg
    P.S. 1,4Bar verursacht eine Druckabhängige Korrektur von 50%. Bei einem RC von 130% hast Du dann eine Gesamtkorrektur von 180% der Benzineinspritzzeit. Soll ich es weiter begründen?
     
  4. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Genauso isses bei mir.
    Der Charger hat kein Breitbandlambda, sondern Sprungsonde.

    Ab ca. 220 km/h fährt der Open Loop bzw. beim Beschleunigen ab so ca. 75 % Drosselklappenstellung wird in Open Loop gewechselt.
    Da ist dann nix mehr mit Überwachung...

    Würde bedeuten ich fahre viel zu mager und nix würde mich darauf hinweisen.
    Keine MIL oder ähnliches.
     
  5. #24 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Du, der fährt ganz sicher schon deutlich früher Open Loop :1157: , WENN Du Last gibst.

    :1188:

    Gruß
    Georg
     
  6. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Also beine bisherigen Beobachtungen kommen so schon hin.
    Ich meine ja auch mit 220 km/h eine konstante Fahrt und nicht ab 220 km/h.

    Sag ja Open Loop ca. bei 70-75 % Drosselklappenstellung.
     
  7. #26 Black_A4, 19.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Bei der Nevo kann da nichts passieren. Die schaltet sofort auf Benzin zurück sobald Benzin oder Gasinjektoren voll offen steht und das passiert bei so drastischen Korrekturen sehr schnell. Zumal ich die Erfahrung habe, wenn der Tank leer ist, bricht der Druck sehr schnell zusammen und rutscht unter die Meldegrenze.
     
  8. Anzeige

  9. Widdy

    Widdy AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    6
    Die VSI2 macht das soweit ich mich an Armins Worte erinnern kann bei 110% Duty Cycle auch.

    Aber warum die erste Sicherheitseinrichtung (für ein paar Kilometer Reichweite, nur nutzbar bei langsamer Fahrt ohne große Last) aufgeben,
    um dann in die 2te zu gelangen?
     
  10. #28 VIPP-GASer, 19.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Aber nur, wenn eingeschaltet.
     
Thema: IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogastank irene

    ,
  2. Irene unterflurTank 85l

    ,
  3. füllsperre lpg entfernen

    ,
  4. tomasetto multiventil füllstandbegrenzung umgehen,
  5. lpg tank 85 liter
Die Seite wird geladen...

IRENE Tank mit 85 Liter kann nicht komplett gefüllt werden - Ähnliche Themen

  1. IRENE Tankgutachten HIER

    IRENE Tankgutachten HIER: Hallo Leute ich brauchte ein gutachten von IRENE Reserveradmulden Tank , habe eine sehr gute firma gefunden. Habe da angerufen super Freundlich ,...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300

    Gutachten Lpg Tank Irene 82L 650x300: Hallo zusammen, ich wollte mir meinen Tank eintragen lassen, und bin nun auf der Suche nach den erforderlichen Unterlagen. Hat jemand zufällig...
  4. Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...

    Irene Unterflurtank muss erneuert werden. Sagt der TÜV...: Hi :hello: Ich habe folgendes Problem. Heute war ich zur HU beim TÜV. Leider ist mein Irene Unterflurtank wohl so stark verrostet, das der...
  5. Suche Irene Unterflurtank 600 / 220 / 56UIR

    Suche Irene Unterflurtank 600 / 220 / 56UIR: Heute war ich beim TÜV. Der Unterflurtank muss aufgrund von Rost erneuert werden. Jetzt habe ich unlustiger weise erfahren, das Irene nicht mehr...