Interface, Wartung u.a. Fragen zu Zavoli Zeta

Diskutiere Interface, Wartung u.a. Fragen zu Zavoli Zeta im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo an Alle, da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Atze, mitte 30 und wohne in der Nähe von...

  1. #1 Atzinger, 11.05.2011
    Atzinger

    Atzinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle,

    da das hier mein erster Post ist, stelle ich mich erstmal vor.

    Ich bin der Atze, mitte 30 und wohne in der Nähe von Neumünster.
    Vor gut nem halben Jahr kaufte ich einen Avensis (T25), bei dem eine Zavoli Zeta Anlage verbaut ist. Mein Problem ist, dass ich bis jetzt nicht herausfinden konnte, wer diese Anlage verbaut hat. Die üblichen Verdächtigen in der Gegend habe ich bereits durch.
    Ich habe seit einiger Zeit sporadisches Motorruckeln, bzw. oft geht er einfach aus, wenn man in den Leerlauf schaltet (beim Ranfahren an eine rote Ampel z.B.).
    Nach einiger Recherche im Netz vernute ich mal die durch Paraffin verklebten Injektoren. Ich fand auch heraus, dass ATU in Neumünster diese Anlagen verbaut und das Reinigen derselben sicherlich hinkriegt. Ein Filterwechsel kann auch nicht schaden.
    Also war ich heute früh bei ATU in NMS und wollte einen Termin machen. Nach dem der durchaus nette MA im Verkaufsraum meine Daten aufgenommen hat, gingen wir in die Werkstatt zu dem Werkstattmeister. Der fragte als erstes ob die Anlage bei ATU eingebaut wurde. Da ich das nicht bestätigen konnte, sagte dieser gleich: "Dann gehen wir da auch nicht bei!!!":eek:
    Ich argumentierte dann damit, dass unabhängig davon, wer die Anlage verbaut hat, ATU Zavoli-Servicepartner wäre und die es doch wohl schaffen sollten die Injektoren zu reinigen und nen neuen Filter zu verbauen.
    Antwort vom WM: "Die reinigen wir nicht, die schicken wir zu Zavoli!"

    Nun ja, lange Rede, kurzer Unsinn:

    Ich habe mich dazu entschlossen die Sache selber in die Hand zu nehmen.
    Mir fehlt es nicht an handwerklichem Geschick, mehr an Informationen zur Anlage und einem Interface-Kabel zum ansteuern der selben.
    Daher meine Frage an die Wissenden :-)
    Wo bekomme ich ein solches Kabel her, bzw. eignen sich die Kabel, die man bei ebay bekommt?
    Wo bekomme ich umfangreiche Infos zu Einbau und Wartung der Anlage Zavoli Zeta her?

    Ich hoffe, mir kann hier wer helfen ;-)

    Netten Gruß vom Atzinger
     
  2. Anzeige

  3. #2 Atzinger, 12.05.2011
    Atzinger

    Atzinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    keiner?

    :-(
     
  4. #3 Rohwi, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Also die Kabel mit Interface aus I-Bäh sollten passen , vorallem wenn es ein Satz mit mehreren Adaptern ist. Vieleicht kannst du den Verkäufer auch fragen ob er die Zeta-SW hat , bei Megapol ist nur die für die ReGAl und die Alisei drin. Poste doch mal Bilder vom Einbau , vorallem die Injektoren in Einbaulage. mfG Rohwi

    Edit: Kann es sein daß auf deinem Verdamper Zeta draufsteht und die Anlage eine Alisei ist? Bild vom Steuergerät ist auch nett.
     
  5. #4 540V8, 12.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.05.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Es gibt keine Zeta Software, Zeta heißt nur der Verdampfer bei Zavoli.
    Die Anlage heißt Alisei N und die Software auch Alisei.
    Hat die Anlage Injektoren, dann ist es eine Alisei, die Venturi ist die ReGal.

    Wenn die Injektoren verklebt sind, dann schicke ich die auch ein zum überholen, da hat ATU nicht ganz unrecht.
    Da selbst ohne Erfahrung rumzufummeln, gerade bei den Injektoren, ist ohne Sinn.
     
  6. #5 Atzinger, 12.05.2011
    Atzinger

    Atzinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch beiden.
    Stimmt, auf dem Steuergerät steht Alisei, ...wieder was gelernt :-)

    Ich hänge mal ein paar Bilder an, die ich vorhin in der Mittagspause gemacht habe (sorry wegen Qualität, sind Handybilder).

    Wie lange dauert das in etwa, bis man den Injektorenblock von Zavoli zurückbekommt? Du hast da sicherlich Erfahrungswerte ;-)

    Gruß vom Atzinger
     

    Anhänge:

  7. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Megapol Drypa (Gurgeln) Die ID 1726 scheint das zu sein was du brauchst. Ich würde einfach neu kaufen und einbauen , wenn du 3 Tankfüllungen Benzin verfahren mußt weil die Injektoren unterwegs sind ist das teurer. Oder ein Umrüster biete dir Austauschteile an bis deine wieder da sind. Keine Ahnung was das Überholen kostet.mfG Rohwi
     
  8. Steven

    Steven AutoGasKenner

    Dabei seit:
    02.12.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Der Umbau sieht aber auch "bösartig" aus.
    Das da nicht jeder dranfassen will ist doch klar.
    Auch wenn ATU Zavoli-Servicepartner ist,das tun die sich auch nicht an.

    Ich denke es gehört schon etwas mehr dazu die Anlage vernünftig zum laufen zu bringen als nur das Rail zu reinigen.

    Grüße
     
  9. Anzeige

  10. #8 Atzinger, 13.05.2011
    Atzinger

    Atzinger AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    @ Rohwi:

    Genau das Teil. Kennst Du einen deutschen Shop, der das anbietet? Mein Polnisch ist nicht das beste ;-)

    @ Steven:

    Als ich das Auto gekauft habe, war mir das noch nicht bewusst. Jetzt, nachdem ich mich mit der Materie beschäftigt habe, sehe ich das auch :-(

    Das hätte ich verstehen können, wenn der ATU-Mensch sich die Miesere vorher angeschaut hätte und gesagt hätte: "Nene, die Anlage wurde reingepfuscht, da können wir leider nichts tun."
    Der hat jedoch sofort und nicht gerade freundlich jeden Handschlag kategorisch ausgeschlossen. Das ist in meinen Augen nicht gerade serviceorientiert.

    Kannst Du, oder wer anderes konkrete Vorschläge machen?

    Jetzt schon mal vielen Dank! :-)

    Gruß vom Atzinger
     
  11. #9 Rohwi, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo..
    So aus dem Stegreif nicht , aber der Rabemitgas hat einen Shop , vieleicht kann der sowas besorgen oder hat es sogar im Shop. mfG Rohwi

    Edit sagt noch:Malgorzata ist eine Mitarbeiterin bei Megapol die auch Englisch spricht.
     
Thema: Interface, Wartung u.a. Fragen zu Zavoli Zeta
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli gasanlage wartung

    ,
  2. wartung zavoli gasanlage

    ,
  3. zavoli zeta software

    ,
  4. zavoli zeta,
  5. zavoli zeta filter,
  6. wartung zavoli ,
  7. zavoli interface cable,
  8. interfacekabel diagnosekabel zavoli usb,
  9. zavoli anlage wartung,
  10. zavoli zeta n,
  11. Zavoli USB Interface,
  12. Atu Neumünster,
  13. zavoli zera S interface,
  14. atu Autgasanlagen-Servise,
  15. zavoli alisei wartung,
  16. zavoli filter gasphase,
  17. zavoli injektor zeta N reinigen,
  18. zavoli injektor kabel,
  19. zavoli diagnose kabel,
  20. autogas zavoli zeta,
  21. zavoli gasanlage selber warten,
  22. zavoli gasanlage injektor wartung,
  23. Zavoli lpg wartung,
  24. gasfilter reinigen zavoli alisei,
  25. benzin-einspritzdüsen avensis t25
Die Seite wird geladen...

Interface, Wartung u.a. Fragen zu Zavoli Zeta - Ähnliche Themen

  1. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software
  2. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  3. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  4. Prins VSI 1 USB Interface

    Prins VSI 1 USB Interface: Servus mein Kabel ist hinüber. Hat evtl. jemand noch eines abzugeben? mfg Michael
  5. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...