Interface..... "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7"

Diskutiere Interface..... "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7" im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, habe mir ein USB Interface von AC für die Gasanlage zugelegt. Egal welche Software ich auf dem PC habe, es kommt immer "Steuergerät wird...

  1. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe mir ein USB Interface von AC für die Gasanlage zugelegt. Egal welche Software ich auf dem PC habe, es kommt immer "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7"

    Gasanlage ist eine Femitec "Stage 300", Steuergerät ist "MA L 4". Habe auch schon eine Antwort bzgl. anderen USB Treiber gefunden, ist aber immernoch das selbe. Als letztes Probiert mit der Software AC GasSyncro 7.1.0.35. Immer das selbe, "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7".
    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    mfg
    ike
     
  2. Anzeige

  3. #2 Bratmaxe, 11.08.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  4. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info. Anlage wurde vor 6 Monaten eingebaut, und im Serviceheft steht eben Stag 300. Auf den anderen Infoblättern etc... stehen nur die Bauteile drin. Eben das Steuergerät von Femitec MA L 4.
    Mit Autogasanlagen habe ich mich bisher noch nicht so beschaftigt.
    Ich werds einfach mal mit der Software ausprobieren und mich dann wieder melden.
    mfg
     
  5. #4 Bratmaxe, 11.08.2011
    Bratmaxe

    Bratmaxe AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
  6. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Den Thread habe ich auch schon gefunden, und auch den USB treiber ausprobiert.
     
  7. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also,
    habe jetzt die alte Software auch ausprobiert (natürlich auch den usb Treiber installiert), da heißts dann "kein Gassteuergerät"
    Bin mit meinem Latain jetzt dann am Ende.
    Hier mal die genaue Gasanlage bzw. die Teile laut meinen Unterlagen.

    Verdampfer: Tomasetto AT09 Alaska
    Steuergerät: Femitec MA L 4
    Einspritzventile: Femitec Giac 01

    Sollte doch eigentlich mit diesem Interface funktionieren.

    mfg
     
  8. #7 krischan, 12.08.2011
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Das Interface ist richtig. Das Steuergerät von Femitec ist eigentlich ein Stag.
    Femitec MA L 4 sagt mir erst mal nicht, ob das ne verkappte Plus oder Premium oder normale ist. Aber da du schon alle relevanten SW Versionen probiert hast...
    Den Port hast du dann aber auch richtig eingestellt? Baudrate war glaub' ich 115 k.
    Event. hast du auch nen Kabelbruch am kurzen Kabel?
    Was wenn das Interface selbst einen weg hat? Am allerbesten mal mit nem anderen direkt über COM probieren.

    Hast du bei Femitec umrüsten lassen? Sonst würde ich die mal zur Npt anpingen.
     
  9. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nicht direkt bei Femitec, sondern in Dornstadt bei Ulm. Was heißt "zur NPT anpingen"?
     
  10. ike

    ike AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe es geschaft!
    mit der SW Femitec 6.1.0.9 hat es ohne Problemem funktioniert
    Irgendwie habe ich zwar gedacht,ich hab die SW auch schon probiert, aber dem Fall ja dann wohl doch nicht. Auf jeden Fall funzt es jetzt
    mfg
     
  11. #10 krischan, 15.08.2011
    krischan

    krischan AutoGasAuskenner
    Moderator

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    0
    Na wunderbar.

    "zur NPT" sollte wohl "zur Not" werden ;-))
     
  12. Anzeige

  13. #11 noname01hz, 31.08.2011
    noname01hz

    noname01hz AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: die MA-L4 is ne verkappte Stag 300 NORMAL ohne alles. 6er Software geht super.
     
  14. pt83

    pt83 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    28.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe ähnliche problem mit mein STAG 300-6 steuergerät.wurde vor kurzem getauscht weil mein alte irgendwie kaputt war (war nur noch auf notlauf). Fachwerkstatt hats eingebaut und seit dem war ich schon 4 mal wieder was einstellen lassen und läuft immernoch grausam... habe gedacht ich könnte mein glück auch versuchen, schlechter kann es nicht mehr werden... habe dann ein usb interface bestellt und auf mein win7 laptop installiert. hab sämtliche software ausprobiert, wollt immer dass ich 8.x.x.x software für mein steuergerät benutze. wenn ich aber8.x.x.x benutze dann kommt fehlermeldung: steuergerät wird nicht unterstützt code7. bei altere versionen sagt dass kein steuergerät vorhanden ist. die usb interface habe nach anleitung configuriert und müsste eigentlich passen. was habe ich nicht beachtet? oder was mache ich falsch? hoffe dass mir jemand helfen kann, die werkstatt konnte leider nicht....
     
Thema: Interface..... "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ac gas synchro

    ,
  2. ac gas synchro 7.1.0.35

    ,
  3. acgassynchro steuergerät

    ,
  4. ac Gas synchro kein steuergerät,
  5. ac gas synchro 6 zylinder,
  6. ac syncro 7.1.0.35,
  7. ac gas synchro zeigt keinen sechs zylinder an,
  8. ac gassyncro software 8.,
  9. stag 300 syncro 7.,
  10. ac gas synchro fehlermeldung kein gas steuergerät,
  11. ac gas software 7.0,
  12. ac gas synchro 2`1.14.1.0.1chomikuj,
  13. ac gas synchro usb,
  14. stag 300-4 download,
  15. ac stag 300-4 software version 1. download,
  16. ac gas synchro kod 7,
  17. femitec 8.x.x.x,
  18. ac gas stag 300 kein gassteuergerät,
  19. ac gas synchro download,
  20. ac gas download,
  21. valve-protector interface einrichten,
  22. acgassynchro 1.14.1.0 intreface driver,
  23. femitec gas.exe download www.lpgforum.de,
  24. stag interface mit usb anschluss software download,
  25. Interface Pc Gassteuergerät
Die Seite wird geladen...

Interface..... "Steuergerät wird nicht unterstützt!!!Code7" - Ähnliche Themen

  1. OMVL xxi-N Interface oder Steuergerät steigt bei Umschalten auf Gas aus

    OMVL xxi-N Interface oder Steuergerät steigt bei Umschalten auf Gas aus: folgendes Problem liegt vor: Die LPG-Anlage lief bei Kauf des Autos ordentlich aber nicht perfekt. Die Umschalttemperatur war sehr niedrig...
  2. Keine Verbindung Laptop --> Interface --> Gas-Steuergerät

    Keine Verbindung Laptop --> Interface --> Gas-Steuergerät: Hallo! Bin neu hier und komme mit den Problemen meiner Gas-Anlage nicht weiter. Deswegen möchte ich Zugriff auf's Gas-Steuergerät haben. Ich...
  3. Diagnose Interface ESGi Steuergerät

    Diagnose Interface ESGi Steuergerät: Ich kriege es nicht hin, das Interface mit einem ESGI Steuergerät zu verbinden. Die ESGI Software meldet nach dem Anschließen: "Kein Steuergerät...
  4. ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software

    ECM VSI-4 Steuergerät welches Interface + Software: Liebe Community, In meinem Berlingo ist eine Voltran Gasanlage mit Prins ECM VSI-4 Steuergerät verbaut. 1)Welches Interface benötige ich um...
  5. Interface zerstört Steuergerät?

    Interface zerstört Steuergerät?: Hallo Gasfreunde, nach langem schaue ich mal wieder hier ins Gasforum und stelle fest,es gibt eine neue Software für die Premium. Habe schon lange...