Interface Landirenzo Omegas

Diskutiere Interface Landirenzo Omegas im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin zusammen, hab ein interface-kabel ( 4 pin adapter auf rs232 dann auf usb ) und bekomme keine verbindung zum gassteuergerät ! der...

  1. #1 andreas-zafira, 10.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    hab ein interface-kabel ( 4 pin adapter auf rs232 dann auf usb ) und bekomme keine verbindung zum gassteuergerät !
    der opel-techniker sagte, ich bräuchte ein dongle dazwischen,
    was sagt ihr dazu, habt ihr andere erfahrungen !

    LPG-Anlage : Landirenzo Omegas ( Version 19 )


    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Interface Landirenzo Omegas. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Euro-serwis, 11.06.2010
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Normalerweise Interface Kabel uns Standartprogram sollte es reichen,oder hast du Landi Renzo Omegas von Opel (Irmscher)?

    Mfg
    Euro-Service
     
  4. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    Der USB/Seriel Adapter muss richtig Installiert sein und auf com 1 oder 2 stehen. Normalerweise Installieren die sich auf com 8 oder höher, kann man aber Einstellen.

    Gruß
    Andreas
     
  5. #4 andreas-zafira, 12.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ist ne Landirenzo omegas ! wurde bei opel eingebaut,ist aber nicht von irmscher

    hab das mit den com ports auch schon versucht ! werd morgen nochmal versuchen !

    hab mal nen link vom kabel ! LANDI-RENZO USB LPG Interface bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 14.06.10 20:24:06 MESZ)
     
  6. #5 didi730, 13.06.2010
    didi730

    didi730 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    es funktioniert nicht mit jedem USB Adapter. Ich hatte mit einem alten USB 1.1 USB/seriell Adapter Erfolg, bei einem USB2.0 ging es nicht. Zudem mußt du im Adapter einen Festspannungsregler einbauen (5V) damit der USB Adapter nicht zerschossen wird.

    Gruß
    Dietmar
     
  7. #6 andreas-zafira, 14.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    so, habs gestern versucht ! ohne erfolg !
    hab es mit windows xp und windows 7 probiert ! com 1 bis com 8 versucht, auto an -> auto aus verschiedene software von landirenzo usw. alles nicht funktioniert !
    das einzige was mir komisch vorkommt, wenn ich das usb - kabel anschliesse, will er den treiber für Viaken USB LPG Interface installieren ! war das bei euch auch so ?
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du auch die Ursache: der Treiber für dein Kabel fehlt. War bei dem Kabel keine CD dabei?
     
  9. #8 andreas-zafira, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    doch war, und da ist dieser treiber vorhanden, er zeigt mir immer viaken an !
    kann es auch am kabel liegen ? da ist ein FT232RL von FTDI chipsatz drin ?
     
  10. #9 Caravallo, 14.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2010
    Caravallo

    Caravallo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    ich häng mich hier mal dran ;) ...

    Komisch: Gleiche Hardware (zumindest das Interface) - gleiches Problem zur gleichen Zeit. Ich hab das Teil allerdings von jemandem gebraucht gekauft, dort hat es angeblich schon funktioniert.
    Jetzt vermute ich mal, dass irgendwie das Interface nicht mit meinem veralteten Laptop "reden" will...oder tatsächlich der Adapter im A... ist.

    Hat keiner eine Idee?:idee:

    Das VIAKEN-Zeugs wollte er bei mir auch installieren, diese Treiber sind auch auf der CD dabei - sollte also passen, oder?

    Gruß,

    Steffen

    PS: Irgendwie hat mein Browser meine Vorstellung verschluckt:

    Also, ich bin der Steffen, lese hier immer mal wieder mit, komme jetzt öfters vorbei, und fahre seit drei Jahren einen VW T4 Caravelle 5-Zylinder mit LR Omegas. :-)
     
  11. #10 andreas-zafira, 16.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    muss ich denn eine bestimmte konfiguration laden ? bevor ich verbindung zum steuergerät aufnehme ?
     
  12. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84

    Viaken.polski
     
  13. #12 Caravallo, 16.06.2010
    Caravallo

    Caravallo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da war ich schon, ein anderer Treiber brachte aber keine Besserung... :mad:

    Das geht doch nicht, oder? Normalerweise lädt doch das Interface eine Konfiguration aus dem STG und macht es durch die Software sichtbar. Dann kann man es "verstellen" (oder auch auf dem PC speichern) und wieder ins STG einspeisen. Oder hab ich da was falsch vertsanden? ?(

    Gruß,

    Steffen
     
  14. #13 andreas-zafira, 17.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich denke das auch so ! mich würde mal interessieren was unser Landirenzo-Profi
    Mr. Scheerer dazu sagt !°
     
  15. #14 bortolo, 19.06.2010
    bortolo

    bortolo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    auf der Suche an einer Lösung, bin ich heute auf das Forum gestoßen. Ich habe genau das gleiche Problem. Die Software ist installiert, die Treibersoftware hat sich nachinstalliert, als ich das Interface angeschaltet hatte. Die Fehlermeldung C01 sehe ich ebenfalls. Das Interface besteht aus zwei Kabeln, wobei von 9polig auf USB umgesetzt wird. Das USB-Kabel hat auf dem 9poligen Gegenstück ein Interface. Handelt es sich beim 9poligen um RS232 ? Könnte man auch auf den USB-Teil verzichten und direkt seriell anschließen?
    Kann jeden Rat gebrauchen.

    Gruß
    Bortolo
     
  16. A.K.S.

    A.K.S. AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    3
    ja der 9polige ist seriell, usb adapter wird nur für lappis gebraucht die keinen seriellen anschluss mehr haben.

    Gruß Andreas
     
  17. #16 bortolo, 22.06.2010
    bortolo

    bortolo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    mit einem USB-Kabel habe ich die Verbindung an zwei Notebooks erfolglos erprobt. Für serielle Kabel gibt es sehr viele Möglichkeiten. Der Kabelaufbau ist fraglich, die Verbindungsdaten (Übertragungsgeschwindigkeit, Protokoll) nicht bekannt. Weiß jemand, welche Einstellungen hier notwendig sind?

    Grüße
    Bortolo
     
  18. #17 andreas-zafira, 22.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir ein anderes interface gekauft ! und siehe da ! es funktioniert !
    einstecken, installieren und los gehts !
     
  19. #18 bortolo, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    bortolo

    bortolo AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andreas,

    was bedeutet "ein anderes" Interface?
    Interessant wäre wo und für welchen Preis. Kennst du die Ursache für die Fehlfunktion des anderen Interface?

    Gruß
    bortolo
     
  20. Anzeige

  21. #19 andreas-zafira, 22.06.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    die ursache nicht direkt ! meiner meinung nach falsche pinbelegung ! weil das andere set hatte ne andere belegung ! hier der link zum funktionierendem interfacekabel ! bei mir für Landirenzo Omegas !

    USB AUTOGAS LPG DIAGNOSE INTERFACE 8x KABEL SOFTWARE !! bei eBay.de: Handmess- Testgeräte (endet 01.07.10 00:12:11 MESZ)
     
  22. #20 Der Scheerer, 22.06.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    glaub ich muß auch mal was dazu schreiben, grundlegend.

    Warum glaubt ihr alle (Ausnahmen bestätigen die Regel) denn, das es mir dem Kauf eines Interfaces und beschaffung der Software schon getan ist ????
    Weiß denn jemand hier, was sich z.B. hinter dem Multiplikatrorenfeld der Omegas überhaupt verbirgt, bzw wie die ganze Sache aufgebaut ist ???

    Ich rede da aus eigener Erfahrung, wasd glaubt ihr denn, wie oft ein Fahrzeug mit ner leuchtenden MIL wiedergekommen ist, als ich die ersten Anlagen eingestellt hab und wie selten das heute ist.
    Was ich damit sagen will, ist einfach, das das wichtigste an der ganzen Einstellerei die Erfahrung mit dem Produkt ist, die man als Aufrüster im laufe der Zeit gesammelt hat.
    Denn es sind wie gesagt 2 paar Schuhe (wobei ich da jetzt niemandem zu nahe treten will).

    Gruß

    Klaus
     
Thema: Interface Landirenzo Omegas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landi renzo omegas interface

    ,
  2. landirenzo omegas interface

    ,
  3. landirenzo usb interface treiber

    ,
  4. LPG Interface landi renzo,
  5. landirenzo usb interface,
  6. interface landi renzo,
  7. landi renzo kabel,
  8. landi renzo interface kabel,
  9. landi renzo software,
  10. Landirenzo Omegas Software,
  11. usb interface cable landi renzo,
  12. landi-renzo keine verbindung,
  13. LANDI-RENZO USB LPG Interface,
  14. landi renzo interface,
  15. viaken usb lpg interface treiber,
  16. interface landirenzo,
  17. Landi renzo Kabel bauen,
  18. interface landi renzo omegas,
  19. landi renzo interface treiber,
  20. landirenzo omegas kabel,
  21. landirenzo kabel,
  22. landirenzo usb interface KABEL,
  23. landirenzo interface ,
  24. landirenzo interface win 10,
  25. landi renzo omegas keine verbindung
Die Seite wird geladen...

Interface Landirenzo Omegas - Ähnliche Themen

  1. Suche IWEXIM EIFEL USB Interface

    Suche IWEXIM EIFEL USB Interface: und die Software
  2. Femitec MA-X8 Diagnoseinterface

    Femitec MA-X8 Diagnoseinterface: Hallo Zusammen, Kurze Vorstellung zu mir, Ich heiße Marcel bin 35 Jahre Jung und komme aus dem Norden von DE. Ich habe mir vor kurzen eine...
  3. KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung

    KME Diego G3 Diagnose Interface Pinbelegung: Hallo alle zusammen, habe einen fiat panda bj. 2009 gekauft in dem eine kme verbaut ist. die anlage funktioniert aber nicht und ich als laie...
  4. Prins VSI 1 USB Interface

    Prins VSI 1 USB Interface: Servus mein Kabel ist hinüber. Hat evtl. jemand noch eines abzugeben? mfg Michael
  5. Prins Diagnose Interface + Software

    Prins Diagnose Interface + Software: Hallo, ich suche ein Prins Diagnose Interface + Software. Muss nur funktionieren :biggrin:. Ich suche in einem Corsa 1,2 einen Fehler, - die...