Interessantes für die Icom User..

Diskutiere Interessantes für die Icom User.. im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; ...das hier stammt aus einem BMW Forum: ...Problematik. Habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem Lauf meines Triebwerks, also mal...

  1. #1 Joe 540, 30.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ...das hier stammt aus einem BMW Forum:


    ...Problematik.

    Habe in letzter Zeit einige Probleme mit dem Lauf meines Triebwerks, also mal rumprobiert und festgestellt, daß es nur im Gasbetrieb auftritt.
    Das die Walpro-Pumpen immer einen schleichenden Tod sterben ist ja nichts Neues.
    Gestern habe ich dann mal einen Drucktest gemacht und bei 7bar Tankdruck ergab sich nur ein Druck von 8bar bei laufender Pumpe. Es müssten aber wenigstens 10bar sein...

    Ich habe ja noch ein Jahr Garantie auf die Anlage und von daher wird wohl Firma Fisahn eine neue Pumpe liefern müssen.


    Allerdings haben wir eine solche Pumpe mal zerlegt! Zum Vorschein kam eine stinknormale Benzinpumpe von Bosch von einem Renault Kangoo!!! [​IMG]
    Die Pumpen kosten ca. 80,- und passen 1:1...
    Man muss also keine ICOM-Pumpe für 280,- kaufen, wenn die Garantie weg ist, sondern nimmt eine Kangoo-Pumpe...

    Aus diesem Grund werden die Pumpen wohl so schnell Geist aufgeben. Benzin schmiert wenigstens noch ein wenig, aber flüssiges Gas hat eine Schmierwirkung von 0...

    __________________
    ...na toll!

    Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Racer: Gestern, 20:07.
     
  2. Anzeige

  3. #2 paashaas, 30.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    danke für diesen Bericht.
    Weißt du auch zufällig, was die Benzinpumpe für eine teilenummer hat?

    Grüße

    Carsten
     
  4. #3 Joe 540, 30.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    nein,

    da musst du mal bei www.e34.de

    im Alternative Kraftstoffe Forum nachfragen.


    cu
     
  5. #4 Rabemitgas, 31.07.2009
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Jo, das ist nichts neues, deswegen und auch wegen ner paar anderer dinge ist ne Icom auch eigentlich für mich ein NOGO.

    (Hoffentlich bekomm ich nicht gleich wieder nen bösen anruf) :-(((( ( pseudo importeurte spart es euch, ist NUR!!! meine persönliche meinung!!)

    Gruß Armin
     
  6. #5 Joe 540, 31.07.2009
    Joe 540

    Joe 540 AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    ....es ist und bleibt hat "Italienischer Billigschrott" - dennoch ist die Kenntnis der o.a. Tatsache für die Icom Geschädigten die selbst schrauben können nach Ablauf der Garantie bares Geld wert. Ggf. können die sich ja ein paar Pumpem für wenig Geld vom Verwerter in die Garage legen:D:D


    cu
     
  7. Anzeige

  8. #6 Delgaderos, 31.07.2009
    Delgaderos

    Delgaderos Autogasselbsteinbauer

    Dabei seit:
    26.07.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    abgesehen davon, dass es eine sauerei ist eine normale benzinpumpe für gas zu nutzen, sollten man ( also die einbauer die die anlagen öfters verbaut haben ) einmal prüfen ob diese pumpe nicht unter produkthaftung/sachmangelhaftung fällt. ich würde sowas als konstruktionsfehler einstufen. zum glück betrifft mich das nicht.

    gruss
     
  9. #7 paashaas, 31.07.2009
    paashaas

    paashaas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    0
    Das neue System für die TFSI u.ä. Motoren find ich verdammt gut.
    Mal schauen, wie sich das etabliert. Da wir ja zum Glück alles original gelassen.

    Wenn dann werde ich mein nächstes Auto mit dem System ausstatten lassen.

    Grüße

    Carsten
     
Thema: Interessantes für die Icom User..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. icom pumpe kaufen

    ,
  2. icom pumpe preis

    ,
  3. icom pumpe alternative

    ,
  4. Benzin Preisunterschied Pumpenpreis Listenpreis,
  5. icom pumpe kostet,
  6. icom jtg pumpe kaufen,
  7. icom jtg pumpe preis,
  8. icom pumpe kangoo,
  9. pierburg autogas pumpe,
  10. lpg icom pumpe racing,
  11. JTG Icom Pumpe Pierburg,
  12. jtg icom pumpe preis,
  13. icom gas pumpe altrnativen,
  14. icom garantie,
  15. pumpe icom kaufen,
  16. icom kraftstoffpumpe,
  17. icom pumpe bestellen,
  18. bosch pumpe icom,
  19. icom pumpe garantie,
  20. kangoo icom pumpe,
  21. icom neue pumpe preis,
  22. preis bigfoot pumpe icom,
  23. icom bigfoot pumpe preis,
  24. icom-geschädigte,
  25. icom pumpe alternative pierburg
Die Seite wird geladen...

Interessantes für die Icom User.. - Ähnliche Themen

  1. Interessantes Video zur VSI

    Interessantes Video zur VSI: Hallo zusammen, hier einmal ein, aus meiner Sicht, interessantes Video zur VSI, das auch die Unterschied zur einen oder anderen Gasanlage von...
  2. Interessantes Problem nach 8000km

    Interessantes Problem nach 8000km: Hallo zusammen, am Wochenende hatte ich ein Problem mit meiner Gasanlage nach 8000km. Am Samstag ist die Anlage wären der Fahrt ausgefallen und...
  3. LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht

    LPG Anlage für 4.2 FSI gesucht: Hallo. Suche Anlagenhersteller für einen Touareg 4.2 FSI BAR. Habe in bisherigen Fahrzeugen KME und Prins gefahren. Jetzt hab ich n "Neues" (Bj....
  4. Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter

    Für Bastler: VSI1 Bluetooth Adapter: Hallo zusammen, genervt von meinem VSI1 USB Adapterkabel, welches immer umständlich in den Innenraum geführt werden musste, sowie der...
  5. Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!

    Füllventil für Kupferrohr wie zusammen bauen!: Hallo, habe folgendes Problem: Nachdem beim Tanken immer etwas Gas aus der Leitung zum Tank aus dem Füllventil zurück kam, habe ich mir ein neues...