Installation:Signalentnahme Tankfüllstandsanzeige

Diskutiere Installation:Signalentnahme Tankfüllstandsanzeige im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo. Hab mal eine frage : ich baue gerade in meinen bmw e46 320 eine kme diego ein. beziehungsweise mein kumpl. jetzt hab ich ne frage : vom...

  1. #1 solin99, 13.07.2008
    solin99

    solin99 AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Hab mal eine frage : ich baue gerade in meinen bmw e46 320 eine kme diego ein. beziehungsweise mein kumpl. jetzt hab ich ne frage : vom Tank kommen ja die 3 kabel. meine kumel baut sonst nur prince anlagen ein : er meinte, die beiden die vom tank kommen werden zusammen an das drehzahlsignal angeklemmt aber was ist mit der dritten ? kommt die an masse ? danke für eure hilfe .
     
  2. Anzeige

  3. #2 Xsaragas, 13.07.2008
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    Kabel die vom Tank kommen werden nie und niemals mit dem Drehzahlsignal verbunden .
    Da hast Du Blau was Plus für die Spule ist, Braun was masse ist (kann man hinten Brücken beim Tankgeber) und Weiss welches das signal des Tankgebers hat.
    Wie diese im Einzelnen an die Diego angeschlossen werden kann Dir sicher Quasselstrippe hier aus dem Forum sagen denn ich hab (noch) keinen Schaltplan von der Anlage .

    Gruss
    Darius
     
  4. #3 Bandit7311, 13.07.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2008
    Bandit7311

    Bandit7311 Guest

    Wünsche allen hier gutes Gelingen

    Solong
    Bandit

    PS: Melde mich aufgrund von fehlender freier Meinungsäusserung hier ab
     
  5. #4 Quasselstrippe, 14.07.2008
    Quasselstrippe

    Quasselstrippe FragenBeantworter

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    1.430
    Zustimmungen:
    0
    Wird die beigepackte Tankuhr verwendet:

    Drei Adern:

    ROT = Klemme 15 - bzw. an rot vom Umschalter
    WEIß = Signal
    Schwarz = MASSE/GND - bzw. an Schwarz vom Umschalter

    So mache ich das, an plus und minus zum Umschalter löte ich halt im Motorraum zwei Adern ran - bloß nicht zuviel Aufwand...

    Im Tanksensor arbeitet ein Hall-Sensor!
    Je nachdem wie man das Ding einbaut arbeitet der rechts- oder linksherum.

    Bei falscher Montage zeigt das Ding also bei leerem Tank voll oder rumgekehert an.

    Es ist NICHT empfehlenswert das Ding UNGESCHÜTZT zu betreiben - das ist NICHT wasserdicht!

    Entweder einen 30° Tank, oder ein wasserdichtes MV - Gehäuse, sonst funktioniert das Ding nur kurz.

    Im Tanksensor sitzt ein kleiner µC von ST Microelektronic - ein ST7Lite....
     
  6. Anzeige

Thema: Installation:Signalentnahme Tankfüllstandsanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tankfüllstandsanzeige

    ,
  2. kme diego füllstand

    ,
  3. lpg funktion hallsensor

    ,
  4. motorrad füllstad signal,
  5. installieren von tankuhr,
  6. lpg tanksensor hall,
  7. e46 tank signal kabel,
  8. frontera füllstand tank,
  9. tankgeber hall funktion,
  10. tankfüllstandsanzeiger,
  11. tanksensor hall schaltplan,
  12. lpg tankgeber signal,
  13. e46 tank signal,
  14. tankgeber hall,
  15. wie baut man eine Füllstandanzeiger,
  16. wie bau ich bei einem füllstandsanzeige bei einen kunstofftank ein,
  17. tanksensor hall funktion,
  18. hall sensor lpg tank,
  19. drehzahlsignal frontera,
  20. Tankgeber instalieren,
  21. Wasserdichter Füllstandsmesser,
  22. installation tank,
  23. kme tank füllstand,
  24. tankfüllstandanzeige,
  25. wie löte ich einen tank