Inspektion

Diskutiere Inspektion im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo zusammen, nun meine 25.000 Inspektion ist beendet ;) Bin echt sehr zufrieden mit der Anlage und meinem Umrüster.:jubel: Eine Frage habe...

  1. #1 Riddich, 29.12.2012
    Riddich

    Riddich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nun meine 25.000 Inspektion ist beendet ;)
    Bin echt sehr zufrieden mit der Anlage und meinem Umrüster.:jubel:

    Eine Frage habe ich aber dennoch um mal andere daten zum vergleich zuhaben. Mein Gasfilter wurde bei der Inspektion gewechselt, muss dieser bei jeder durchsicht gewechselt werden??
    Was kostet der Filter bei euch bzw. wo bekomme ich diesen günstiger her als beim Umrüster??

    PS: Wer hätte es gedacht ich habe eine Prins VSI verbaut :p

    Danke für die Antworten !!

    Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inspektion. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubermeister.de, 29.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Nun sei mal nicht so Geizig. So teuer wird der beim deinem Umrüster nu auch nicht sein.
    Un die nächste Inspektion bei der VSi ist eh jetzt erst nach 75.000km. Da musste 3 Jahre für fahren.

    MFG Thomas
     
  4. #3 Riddich, 29.12.2012
    Riddich

    Riddich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    na geizig nicht aber eben auch am Preisvergleich interessiert :p also der Filter hat ~60€ gekostet. Und 3 Jahre da wird nichts draus, denke das ich nächsten Sommer bei knapp 25.000 KM Fahrleistung bin ;).
    Dachte ich muss alle 25.000km zur inspektion oder lieg ich da falsch??
     
  5. #4 540V8, 29.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2012
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.652
    Zustimmungen:
    1.234
    Normal hast Du bei Deiner Prins-Gasanlage ein Bedien- und Wartungsheft dabei. Da stehts normalerweise drinn. 1. Wartung bei 25.000km, dann alle 75.000km. Da wird dann der Preis für den Filter wohl den Kohl nicht mehr fett machen.
    Wenn Dein Umrüster Dir was anderes erzählt, wäre ich nicht mehr mit ihm zufrieden.
     
  6. #5 Riddich, 30.12.2012
    Riddich

    Riddich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    :D werde morgen mal das service heft durchschauen. Da freut sich der geldbeutel wenn nur normale autoinspektion alle 20.000 kommt ;)
     
  7. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Wenn Du ne gute Tanke hast siehst dem Filter nicht mal bei 75000km was an ;)
     
  8. #7 Riddich, 30.12.2012
    Riddich

    Riddich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    ich hoffe das die tanke gut ist, hab in nem anderen bereich schon davon berichtet. heist WeCo Gas und der liter kostet 75cent. bisher konnte mir aber keiner sagen ob es gutes gas ist oder schlechtes ;/
    Wie erkenne ich das denn?? bestimmt erst bei meiner nächsten inspektion,oder??
     
  9. Toddy

    Toddy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    2.439
    Zustimmungen:
    2
    Richtig.....ich Tanke z.B. nur bei "meiner" Avia und Aral......mein Filter ( Einsatz ) sah aus wie neu
     
  10. Anzeige

  11. #9 Riddich, 31.12.2012
    Riddich

    Riddich AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Den filter kann man doch gar nicht öffnen oder?? Der ist doch verschweißt wenn ich das richtig weiß.
     
  12. #10 Schraubermeister.de, 31.12.2012
    Schraubermeister.de

    Schraubermeister.de AutoGasKenner

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Toddy meint den Flüssigfilter und der ist am Magnet-Abschaltventil vor dem Verdampfer untergebracht in einem Gehäuse zum Aufschrauben. Bei der Prins (wie bei dir) und bei KME ( wie bei Toddy ) und bei (fast?) allen anderen auch.
    Die Trockenfilter sind meist alles vergossene Gehäuse ( Prins) oder geschlossene Alufilter ( KME ).

    MFG Thomas
     
Thema: Inspektion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gas inspektion kosten

    ,
  2. prins vsi wartungsintervalle

    ,
  3. was kann bei einer prins anlage alles bei der inspektion ausgetauscht werden

    ,
  4. preis kme inspektion,
  5. wie teuer ist die inspektion an der autogasanlage,
  6. inspektionskosten lpg prins,
  7. prins welche filter werden bei der inspektion gewechselt,
  8. kme inspektion kosten,
  9. clk 430 inspektion wie teuer
Die Seite wird geladen...

Inspektion - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 Inspektion

    Prins VSI 2.0 Inspektion: Hallo Leute, da ich bisher noch nicht an neueren Gasanlagen geschraubt habe, möchte ich meinen Wagen zur Inspektion bringen. Eigentlich gibt es...
  2. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

    Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...
  3. Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz

    Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz: Hallo an Alle, bin neu hier in Eurem Forum und hoffe gleich um etwas Unterstützung & Hilfe. Habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft...
  4. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...