Inspektion Zavoli Alisei N

Diskutiere Inspektion Zavoli Alisei N im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, was muss eigentlich außer Filterwechsel, Additiv sonst noch bei einer Inspektion der Gasanlage oder in regelmäßigen Abständen gewartet...

  1. #1 krusefl, 01.06.2011
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was muss eigentlich außer Filterwechsel, Additiv sonst noch bei einer Inspektion der Gasanlage oder in regelmäßigen Abständen gewartet werden?

    Noch eine Frage wäre, was ist bei der anstehenden Hauptuntersuchung/Abgasuntersuchung bezüglich der Gasanlage zu bedenken?

    Für Hinweise und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inspektion Zavoli Alisei N. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    -Einstellung überprüfen, ggf. korrigieren.
    -Festsitz der Komponenten überprüfen.
    -Bauteile und Befestigungspunkte auf Korrosion prüfen.
    -Dichtheitstest durchführen.
    -Schläuche auf Scheuerstellen und Rissbildung untersuchen.
     
  4. #3 LANsurfer, 02.06.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Für den TÜV-Termin benötigst Du eine GAP-Bescheinigung, mit welcher die Dichtigkeit der Anlage bescheinigt wird. Normalerweise untersucht der TÜV das nicht selbst, sondern verlangt diese Bescheinigung (kostet ca. 20 Euro). Sofern Du bei einem Gas-Umrüstbetrieb einen TÜV-Termin hast, dann kann es sein, dass die das dann gleich vor Ort machen. Ansonsten musst Du die vorher von einem zertifizierten Umrüster ausstellen lassen.
     
  5. #4 540V8, 02.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.06.2011
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
  6. #5 krusefl, 03.06.2011
    krusefl

    krusefl AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die Antworten. Ich werde wohl die HU/AU bei meinem Umrüster, welcher gleichzeitig mein Autuhaus ist, machen lassen.

    Gruß
    Michael
     
  7. Anzeige

  8. #6 LANsurfer, 03.06.2011
    LANsurfer

    LANsurfer AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    17.09.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall hat mir mein Skoda-Autohaus (in Hildesheim) gesagt, dass ich die GAP-Prüfung vorab machen lassen muss, die würde der TÜV bei ihnen im Haus nicht machen.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich musste mich halt darauf verlassen, was mein Autohaus mir sagt. Beim suchen auf der Homepage vom TÜV Nord habe ich diesbezüglich auch nichts gelesen, dass die das machen, wenn die in die Autohäuser kommen.

    Gewundert hatte ich mich allerdings schon, wieso ein TÜV-Mensch kein "Schnüffel-Gerät" dabei haben soll, so groß sind die Teile ja nun auch nicht.
     
  9. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Wenn das so wäre, dann dürfte ja der TÜV auch keine GSP durchführen.
    Kann ja auch sein, dass deren TÜV-Prüfer weder Ahnung noch Bock drauf hat, Gasanlagen zu prüfen.
     
Thema: Inspektion Zavoli Alisei N
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zavoli alisei

    ,
  2. zavoli alisei n

    ,
  3. zavoli gasanlage wartung

    ,
  4. zavoli inspektion ,
  5. zavoli wartung,
  6. wartung lpg alisei N,
  7. autogasanlage zavoli alisei,
  8. gasanlage inspektionskosten,
  9. zavoli alisei N einstellen,
  10. zavoli N,
  11. additiv für zavoligasanlage,
  12. zavoli alisei n ii,
  13. zavoli alisei n gasanlage,
  14. zavoli durchsicht,
  15. zavoli gasanlage wartung kosten,
  16. zavoli alisei wartung,
  17. kosten durchsicht zavoli,
  18. gas inspektion kosten zavoli,
  19. Inspektion zavoli gasanlage ,
  20. zavoli alisei n komponenten,
  21. gasanlagen inspektion zavoli,
  22. LPG typ Alisei N,
  23. inspektion gas esgi intervalle,
  24. lpg inspektion zavoli,
  25. lpg inspektionsintervalle zavoli
Die Seite wird geladen...

Inspektion Zavoli Alisei N - Ähnliche Themen

  1. Prins VSI 2.0 Inspektion

    Prins VSI 2.0 Inspektion: Hallo Leute, da ich bisher noch nicht an neueren Gasanlagen geschraubt habe, möchte ich meinen Wagen zur Inspektion bringen. Eigentlich gibt es...
  2. Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden

    Inspektionsintervall Prins VSI nach Kilometerstand oder Betriebstunden: Hallo, ich habe mal eine bescheidene Frage. Woher weiß die Gasanlage wann es Zeit für die Inspektion ist? Wird der Kilometerstand des...
  3. Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz

    Tip - Wartung/Inspektion für Romano-Anlage Raum Worms/Mainz: Hallo an Alle, bin neu hier in Eurem Forum und hoffe gleich um etwas Unterstützung & Hilfe. Habe vor 3 Wochen ein gebrauchtes Fahrzeug gekauft...
  4. Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht

    Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008 Inspektion im Raum Isny im Allgäu gesucht: Hallo zusammen, habe mir einen Chevy mit BRC Anlage gebraucht gekauft Bj 2008. Ich weis nicht wann die letzte Wartung durchgeführt wurde bei der...
  5. Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?

    Was darf ein Schlauchwechsel und eine Inspektion bei einer Stargas Anlage kosten?: Hallo, was darf der Schlauchwechsel (ca 40cm) ( Die Verbidung vom Gasfilter zum Einspritzrail) kosten? Der Schlauch ist gut erreichbar und kann in...