Insolvenz bei Autogasland Essen

Diskutiere Insolvenz bei Autogasland Essen im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; wollte nur ne antwort auf die hier blöden andeutungen autogas in polen billig und pfusch! so als erstes möchte ich mal ne werkstatt hie rsehen wo...

  1. #21 Gastrommel, 05.03.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dann erkläre mal, wie man eine in Polen eingebaute Anlage in Deutschland legal zugelassen bekommt?
     
  2. Anzeige

  3. #22 teddy33, 05.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2010
    teddy33

    teddy33 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0

    Ob Polen , Italiener , Spanier ist egal wer arbeitet. Wichtig ist, a ) Das die sauber arbeiten können und b wie jemand sagte , auch Zeit haben für einen ordentlichen Einbau. Bekommen Leute keine Zeit um einen Wagen vernünftig umzurüsten, so wird es auch nichts. Da können es auch deutsche sein die da arbeiten. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Was man den deutschen überall nachsagt auf der ganzen Welt ist aber Fakt" Deutsche arbeiten gründlich ( das sage ich, obwohl ich selbst keiner bin wohlgemerkt )

    Nimm 2 Fließenleger als bsp. Beide gleich gut. Der eine hat für eine Arbeit 1 Tag Zeit der andere für die gleiche 2 1/2. Wer wird seine Arbeit besser machen ? Der unter enormen Druck steht oder der, der Zeit hat.

    Keine ahnung wieviel ein Mechaniker pro Tag kostet . Kenne 70 euro vom KFZ Mechaniker. 1 Tag pro Mechaniker muss die Werkstatt dann ergo 560 Euro berechnen. Das muss ja auch irgendwie verdeint werden das Geld.

    Deswegen kosten gute Umrüstungen auch meistens mehr
     
  4. #23 Baunzal, 05.03.2010
    Baunzal

    Baunzal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    frag mal hier nach! Instalacje gazowe - Auto-Mix -die wissen wie man legal in deutschland ne anlage die in polen eingebaut wurde, eingetragen bekommt. ah ja nochwas zu erwähnen: der tüv muss ja auch was verdienen oder?ist doch logisch dass alles scheisse ist sobald die anlage in polen eingebaut worden ist! dann barauchst du erstmal 20 gutachten die geld kosten usw...
     
  5. #24 Maddin82, 05.03.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Bei der eintragung seh ich das keine probleme so lange das abgasgutachten dabei is und auf allen teilen die richtigen prüfzeichen drauf sind. Laut meinem TÜV is die einbaubescheinigung völlig unerheblich wenn der TÜV die dichtigkeitsprüfung macht.
    Bei meinem selbseinbau soll ich den zettel selbt ausfüllen da es bei der eintragung dem prüfer zeit spart nicht jede nummr von der anlage abschreiben zu müssen.

    Bei den insolvenzen hoffe ich auf natürlich auslese, ich trauer da um keinen pfuscher. Nur schade wenn es ordentliche betriebe erwischt weil sie den preiskampf verlieren.
     
  6. #25 Gastrommel, 05.03.2010
    Gastrommel

    Gastrommel AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Erstens kann ich nicht polnisch lesen. Des Weiteren gibt es genug Fälle, welche nach Umbau in Polen ihr Gasauto nicht zulassen konnten. Als Notlösung war immer Jäger, Bautzen oder Dec zu lesen. Ich habe die Vorschriften als Deutscher nicht erfunden, muss mich denen aber beugen. Das Handwerkliche Können wurde hier auch nicht in Frage gestellt! Bleibt noch offen, wie denn nun wirklich polnische Umbauten legal in D: zugelassen werden? Bitte auf deutsch!
     
  7. #26 Baunzal, 05.03.2010
    Baunzal

    Baunzal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    also es ist eine von vielen firmen die mir jetzt auf die schnelle eingefallen ist! so die anlagen sind ja die gleichen wie hier in deutschland auch! wie z.b. prins, brc, landi renzo, die polnische anlage KME usw es unterscheidet sich nur am papier! in deutschland braucht man für jeden Müll gutachten! um es einzutragen! in Polen noch nicht! so bei der firma die hier aufgelistet ist, werden die anlgane speziell für deutsche kunden eingebaut! ich habe mit der firma vor paar Monaten telefoniert und mich selber erkundigt! und zwar kam damals die Prins für meinen BMW zur Frage, es wird genauso eingebaut wie für polen nur das ich noch zusätzlich einzelgutachten, abgasgutachten bekommen hätte! damit kann ich es dann in deutschland eintragen! die firma hier in Polen hat auch ne Tochterfirma in Mannheim wurde mir am Tel gesagt somit bestehen keine Zweifel! ah ja und die einzelteile wie z.b. der Tank haben dann dementsprechend nummern die mit dem gutachten übereinstimmen! dies ist für den deutschern TÜV erforderlich! so wurde es mir am Tel erklärt! die anlage hätte mich 1500€ komplett mit Gutachten usw. gekostet, dann hätt eich es noch hier eintragen müssen was ca. bis 150€ kosten sollte, das wurde mir auch am Tel mitgeteilt! würde ich die anlage für Polen machen so hätte es mich insgesamt 1000€ geskostet zu damaligen Kurs! also rechen wir zusammen 1500€ plus ca. 150€ plus benzin... deswegen habe ich es hie reinbauen lassen auch wegen der garantie- sollte was sein habe ich 10km um die ecke und nicht ca. 1000km, nur deswegen habe ich es hier gemacht! mein bmw ist ein 328 6 Zylinder! was war im endefekt haben es mir hier in deutschland auch polen eingebaut.. kommt eigentlich aufs gleiche nur bisschen weniger stress! mit der hin und Rückfahrt und eintragung! da es hier von der firma eingetragen wurde... so ich hoffe ich konnte paar fragen damit beantworten ansonsten fragt mich! und schreibt keinen Müll wie in Polen wird scheisse eingebaut usw. Die Polen sind schon gas gefahren da habt Ihr hier noch keine ahnung davon gehabt! jetzt wo der spritpreis steigt beginnt es interessant zu werden! und ihr fängt an erfahrungen zu sammeln bzw zu lernen! schönen gruss
     
  8. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also soweit ich weiß, gibt es die vollsequentiellen Gasanlagen in Polen genauso lange wie in Deutschland, Italien, Niederlande,...... Klar fahren die Polen schon länger mit Gas, aber mehr Erfahrung haben Sie deswegen per Se noch lange nicht.
     
  9. #28 Baunzal, 12.03.2010
    Baunzal

    Baunzal AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo

    ich verstehe den Sinn ihrer Antwort nicht! "die polen fahren länger mit Gas haben aber nicht mehr erfahrung als die deutschen die eigentlich sich so richtig mit gas seit ca 2 jahren befassen" also erklären sie mir den sinn ihrer aussage? klar gibts die anlagen seit jahren in polen sowie in deutschland nur in deutschland hatte es kaum einer gehabt... weil noch sprit billig war im verhältnis zu dem deutschem verdienst und dem polnischen verdienst!
     
  10. #29 540V8, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.686
    Zustimmungen:
    1.245
    Wer in Polen umgerüstet hat und zu mir kommt zum jammern, weil das Zeug nicht richtig läuft, der soll ruhig zum reklamieren dort zurückfahren. Mal sehen was er dann gespart hat.

    Ich hab schon genug Umrüstungen von dort gesehen.....
    reingeworfen, fertig und nach denen die Sintflut..... also schönreden braucht man das wirklich nicht.
     
  11. #30 Pleistaler, 12.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Na da ist ja mal wieder das endlose Thema Autogas - Polen ja-nein-vieleicht-schlecht-gut-bla bla bla rausgekramt worden, prima!

    Ich habe auch schon sehr viele einbauten aus Polen begutachtet und man kann nicht immer sagen das es eine Katastrophe war, aber der Teil der Anlagen die schlecht bis grausam verbaut waren überwog sehr stark.
    Meist sind es Kunden die ihre Autos in Polen haben umrüsten lassen und dann zur fälligen HU in unseren Betrieb kommen. Und dann sind es irgendwie auch immer die selben fehler, Leitungen nur sporadisch oder garnicht am unterboden geschellt, oder nur mit Kabelbindern an den Bremsleitungen befestigt, scheuerstellen ohne ende, Gastanks die unterm Auto mit 2 dünnen 8mm Gewindestängelchen rumbaumeln oder der mindestabstand zum boden nicht eingehalten wurde, zu nah an Auspuffteilen befestigt...... ich glaube das könnte jetzt noch endlos weiter gehen.

    Schade nur das die meisten Umrüstwilligen nur auf den Preis schauen und gar nicht mitbekommen was denn da teilweise für ein Müll eingebaut wird und erst aufwachen wenn sie nur noch in der Werkstatt stehen und draufzahlen.

    Gruß

    Martin
     
  12. #31 djcroatia, 13.03.2010
    djcroatia

    djcroatia FragenBeantworter

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    29
    gab doch mal einen Fernsehbericht wo die LPG-Schläuche in Wirklichkeit durch Schläuche von GARDENA ersetzt worden waren.

    Oder einer ist mit seinem Benz dorthin gefahren, kam zurück und er musste für über 600,- € nachbesseren, schon war der (Geld-)Vorteil dahin, den hier die Werkstatt haftet nicht für die schludrige Verarbeitung.

    Das soll natürlich nicht für alle gelten.
     
  13. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hm, dann ist das so.

    Ich fahre seit über 7 Jahren Autogas. Autogas ist vor ca. 6 Jahren in Deutschland stark angestiegen. Da kamen auch die ersten vollseq. Anlagen auf den Markt. Die Umrüster hier bauen also genauso lange die vollseq. Anlagen ein wie in Polen. Geht gar nicht anders, schließlich gab es die Technik nicht eher in Polen.

    Und seit wann gibt es KME, STAG, Solaris, etc.

    Der Anteil der "alten" Venturi-Technik nimmt auf dem Gas-Markt garantiert weniger als 5% ein, somit fällt das nicht mehr ins Gewicht.
     
  14. #33 Rabemitgas, 14.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Genau so ist es nämlich!!! 100% zustimm.

    Ob der Umrüster nur Pole Türke Deutscher .....und was auch immer ist, ist egal, die Erfahrungen an den seq. Anlagen ist zeitlich gleich gestreut.

    Probleme gibt es eigentlich nur bei den Ausländischen Umrüstern in der Qualiätsmetalität und bei den Deutschen mit der Kompetenz......und auch umgekehrt.

    Glück muss man haben und einen Guten Umrüster muß man finden, das ist alles.

    Gruß Armin
     
  15. #34 Pleistaler, 14.03.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Naja, mit Glück hat das ja eher weniger zu tun.
    Wer sich im Vorfeld ein wenig mit dem Thema beschäftigt und entschlossen ist umzurüsten der wird sich doch auch ein paar Umrüstbetriebe anschauen und deren Arbeit mal unter die Lupe nehmen.
    Habe schon öffters Kunden im Betrieb gehabt die sich einfach mal ein Bild von der Qualität meiner Einbauten machen wollten bevor ich Ihr Auto Umgerüstet habe.
    Bzw. ist es ja auch meist so das zufriedene Kunden dann auch Werbung für den Betrieb in Eigenregie machen.

    Wer sein Auto einfach irgendwo abgibt und dann nur murks vorfindet ist auch ein Stück weit selber schuld.(Meine persönliche Meinung)

    Gruß

    Martin
     
  16. #35 Martin230TE, 14.03.2010
    Martin230TE

    Martin230TE AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Diese 5% allerdings bescheren mir regen Umsatz, da offensichtlich in Deutschland kaum einer richtig Venturi Anlagen bauen und einstellen kann.
    Ich würde sogar sagen, das die Reparaturen mehr bringen als die Anlagen die ich selbst äh bei Armin umbaue, weil ständig Anfragen da sind, hilfe mein 190er, 124er, 123er, 115er usw, also alle K-Jet und Vergaseroldies, die es noch in großer Stückzahl gibt, laufen nicht richtig.

    Gruß
    Martin
     
  17. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich voll und ganz zustimmen. Ich hab lange suchen müssen, bis mir einer meinen Astra G umgerüstet hat. Da kamen Sachen wie "kaufen Sie sich ein anderes Auto, den kann man nicht umrüsten."
    Und dann natürlich noch "Venturi kostet 2400,-" Warum?? "Der Aufwand ist der gleiche" *lachtod*
    Nach langer Suche bin ich dann bei Gas Komplex in Witten gelanden - die leider nicht mehr am Markt sind.
    Und 'Wer hats umgerüstet?' alles Polen, die aber eine saubere Arbeit geleistet haben.

    Gruß
    Karl_
     
  18. zauder

    zauder AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt, Venturi-Techniker sucht man in Deutschland ziemlich lange. Ist aber auch völlig normal. Klapper mal 100 Werkstätten ab und frage nach, wer noch einen Vergaser ordentlich einstellen kann? Die Zeit schreitet voran und Geld wollen alle verdienen. Für die meisten lohnt es sich nicht, Zeit und Geld in eine Technik zu investieren, die in den modernen Fahrzeugen nicht mehr vorhanden ist.

    @Martin: sei froh, dass es so wenige gibt, sonst gäb es nichts zu verdienen. ;) :)
     
  19. #38 Autogas-Rankers, 15.03.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    371
    Ja da hat der Martin recht, Venturi können nicht mehr viele.

    Ich mache die gerne :D
     
  20. Anzeige

  21. Karl_

    Karl_ AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigt mal bitte. Ich habe doch keinen Vergaser!!!
    Ich habe eine Singel-Point-Einspritzung.

    Gruß
    Karl_
     
  22. #40 Rabemitgas, 15.03.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    War doch nur ein Beispiel.
     
Thema: Insolvenz bei Autogasland Essen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autogasland essen insolvenz

    ,
  2. autogasland essen

    ,
  3. auto thieme essen

    ,
  4. autogasland essen insolvent,
  5. thieme essen,
  6. autogasland essen erfahrungen,
  7. autogas essen,
  8. Autogasland,
  9. autohaus thieme essen,
  10. autogasland essen pleite,
  11. autogasland nrw,
  12. autogasland nrw erfahrung,
  13. lpgforum.de gasumbau hirschaid,
  14. erfahrungen autogasland essen,
  15. erfahrungen autogasland nrw,
  16. auto thieme essen insolvenz,
  17. autogasland nrw essen erfahrungen,
  18. thieme essen insolvenz,
  19. Essen Autogasland,
  20. auto thieme,
  21. autogasland in essen nicht mehr,
  22. autogallandnrw,
  23. subaru vertragshändler nrw wann kommt essen neu,
  24. autogasland nrw essen,
  25. gasumbau essen
Die Seite wird geladen...

Insolvenz bei Autogasland Essen - Ähnliche Themen

  1. VIALLE meldet Insolvenz an

    VIALLE meldet Insolvenz an: Für den einen oder anderen vielleicht interessant: Vialle Autogas Systems B.V. Übersetzung vom ersten Absatz: Vialle Autogas Systems B.V. hat...
  2. Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!

    Vialle Autogas Eindoven Insolvenz aktuelle Informationen!: Hallo liebe Forum User und Autogas interessierte Die Insolvenz der Firma Vialle ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Wie es in naher Zukunft...
  3. Suche Werkstatt nach Insolvenz des Montagebetriebes

    Suche Werkstatt nach Insolvenz des Montagebetriebes: Hallo, ich verwende seit Nov. 2008 eine EIFEL E8 67R-01 4344 mit Druckreglerverdampfer KME Silver, Eispritzdüsen PLA????????? bei einem Skoda...
  4. Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme

    Rechtsfrage Insolvenz und aufeinmal probleme: Ich Schilder mal mein ProblemIch lass von Firma x eine gasanlage einbauen für 1700 euro500 Euro zahle ich bar Rest per finanzierungFirma x geht...
  5. Insolvenzverwalter lpg-welt

    Insolvenzverwalter lpg-welt: wenn einer noch was braucht, vieleicht geht über den noch was. Amtsgericht Leipzig, Aktenzeichen: 404 IN 3313/08 In dem Insolvenzverfahren...