Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

Diskutiere Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1 im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Das ist gut. Muss nun im Programm was besonderes" aktiviert/eingestellt " werden? Und sollte ich den Druck reduzieren um Schäden am Verdampfer zu...

  1. #21 DESSSAR, 03.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist gut. Muss nun im Programm was besonderes" aktiviert/eingestellt " werden? Und sollte ich den Druck reduzieren um Schäden am Verdampfer zu vermeiden oder ist 2.1 bar noch ok?
     
  2. Anzeige

  3. #22 DESSSAR, 15.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Info?
     
  4. #23 VIPP-GASer, 15.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Hallo Desssar,

    ob in Deiner SW etwas eingestellt werden muss, dass können wir nicht wissen, wenn Du keine Bilder einstellst. Darüber hinaus werden Deine Bilder ohne Aussage sein, da Du sicher eine alte SW gekauft hast, die nicht alle Parameter kennt.

    Und desweiteren, hier in der Diskussion nachzulesen, befindet sich die Druckeinstellung am oberen Limit. Davon geht aber kein Verdampfer kaputt, sonst gäbe es das obere Limit nicht.

    Zusammenfassend kann auch keine Gesamtaussage getroffen werden, da man nur dann seriös über eine Programmierung urteilen kann, wenn man sie selbst gemacht hat. Ist meine Meinung.

    Also: fahr zu einem gutem Umrüster und lass das abchecken.


    Gruß
    Georg
     
  5. #24 DESSSAR, 15.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Mein Problem ist, dass ich mittlerweile 1800€ für einstellen gezahlt habe und deshalb mache ich es jetzt selbst
     
  6. #25 Black_A4, 15.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    1800 Tacken nur fürs Einstellen und immer noch keine Perfekte Lösung dafür bekommen? Das ist ja mal Wahnsinn!!!!
     
  7. #26 DESSSAR, 15.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja aus diesem Grund will ich es selbst machen. War bei 4 verschiedenen umrüster
     
  8. #27 VIPP-GASer, 15.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Sorry dafür: Wenn es 4 Umrüster nicht können, (nochmal sorry) dann wirst Du es auch nicht können.
    Soviele schlechte Umrüster gibt es ja gar nicht.

    Angebot von mir:
    Ich mach Dir eine professionelle Einstellfahrt. Das kostet Dich einmalig 100€. Du brauchst nur bei Erfolg bezahlen.
    Voraussetzung: Es ist technisch sinnvoll und möglich Deine Anlage zu programmieren.
    Diese Einschränkung ist notwendig, weil es ja sein kann, ich mach die Motorhaube auf oder schau ins OBD und stelle fest: erst einmal 1., 2. und 3. erledigen. Vorher macht es keinen Sinn.
    Das ist gar nicht so selten.

    Gruß
    Georg
    Ach ja: Ist quasi um die Ecke :rolleyes: von Leipzig :cool: :jubel:
     
  9. #28 VIPP-GASer, 15.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    ... und glaube das im übrigen nicht.
    Das sind 4x 450€. Nur für Einstellfahrten? Das ist schon sehr seltsam.

    Ach nochwas Desssar: Da Deine alte SW verschiedene Parameter gar nicht kennt, kannst Du gar nicht zu einem VOLLSTÄNDIGEM Ergebnis kommen. Dazu benötigst Du die aktuelle SW 2.8.3. von Prins.

    ;) Georg
     
  10. #29 Gegenwind, 16.06.2015
    Gegenwind

    Gegenwind FragenBeantworter

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    18

    Hallo Georg...und woher bekommt der geneignete und interessierte User zumindest die 2.8.1 ?
    Beziehungsweise was kostet die bei Prins ?
     
  11. #30 DESSSAR, 16.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nicht seltsam sondern teuer. War 4mal beim Einbauer und dann nochmal bei drei anderen.
    Und nach diesen Summen werde ich nicht nochmal jemanden mein sauer verdientes Geld in den Rachen werfen
     
  12. #31 Jve.dragon, 16.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    das Angebot von VIPP-GASer ist mehr als fair, würde es sofort annehmen, dann weiß du auch sicherlich was mit dem Wagen los ist.
     
  13. #32 DESSSAR, 16.06.2015
    DESSSAR

    DESSSAR AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    25.05.2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also er möchte 100€ von mir wenn es denn klappt wenn nicht habe ich dennoch ca. 130€ Spritkosten und dann noch der Verschleiß am Fahrzeug!
    Mit diesem Geld habe ich dann die 2000€ überschritten und dann? Die anbieter vorher waren auch alles selbsternannte Profis und waren sich Ihrer Sache 100% sicher! In meiner Brange würde sowas sicher nicht passieren dass Leistungen gezahlt aber nie eingehalten werden.
    Wirft meiner Meinung nach kein gutes Licht auf das Handwerk der Umrüster!
    Achja ich wohne in der Nähe von Wuppertal.
     
  14. #33 Papst78, 16.06.2015
    Papst78

    Papst78 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    9
    Soll er nix verlangen???? Das kannst ja wohl jetzt nicht verlangen. Wenn dir die weitere Investition zu viel ist verkauf das Auto..
     
  15. #34 VIPP-GASer, 16.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ok, ich mach mich gelegentlich auch unbeliebt:
    Wo ist Dein Beitrag? Ich hätte es mir nicht gefallen lassen, dass mein Umrüster die Anlage nicht in den Griff bekommt. Soll er sich doch kostenintensive Hilfe holen. Das wäre doch nicht mein Problem.
    Notfalls gehe ich zum Anwalt. Das ist allemal billiger als von einem Umrüster zum nächsten zu gehen und immer wieder Geld zu bezahlen. Das ist nämlich nicht clever, um es nett auszudrücken.
    Um wenn ich schon zu einem Umrüster gehe, dann formuliere ich den Auftrag so, dass ich hinterher zufrieden bin oder (wieder) der Anwalt zum Zuge kommt.
    Oder noch besser weil NOCH billiger und noch SCHNELLER: ich gehe zur Handwerkskammer um mach ein Schiedsverfahren. Dann würde ich entweder mein Geld oder die Leistung bekommen.

    Aber wer von einem zum nächsten und zum übernächsten Umrüster geht und immer wieder Geld hinlegt und dann auf ein faires Angebot anwortet:
    dem ist wirklich nicht zu helfen.

    Du, weißt Du was ... dann laß es doch so wie es ist.

    Georg
     
  16. #35 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das ist gaaaaaannnnnz einfach (und egal ob 2.8.1 oder 2.8.3.):

    Du kaufts bei einem Importeur eine Lizenz. Dann kannst Du die SW für VSI-1 und 2 auf der Prins-HP runterladen, installieren und freischalten (über die Prins-HP).

    Als Nicht-Umrüster eine Lizenz kaufen?

    Oh ... das wird schwer ... :1123: :1089: :1149:


    Gruß
    Georg
     
  17. #36 VIPP-GASer, 16.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Ach so:
    @ Desssar, ich ziehe mein Angebot zurück.
     
  18. #37 Jve.dragon, 16.06.2015
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    naja er hatte die Möglichkeit :cool:
     
  19. #38 Black_A4, 16.06.2015
    Black_A4

    Black_A4 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    71
    Also ich muss ja sagen das Angebot von Georg war mal mehr als fair und wenn er es nicht schafft dann wird es wohl allgemein nicht gehen. Nun ist der Zug wohl abgefahren
     
  20. Anzeige

  21. CHGA

    CHGA AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    706
    Zustimmungen:
    35
    Selbst die erweiterte Bexprins-Version würde diese Parameter nicht "kennen"?
     
  22. #40 VIPP-GASer, 17.06.2015
    VIPP-GASer

    VIPP-GASer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    2.515
    Zustimmungen:
    37
    Das kann ich Dir nicht beantworten, weil ich die erweiterte Bexpro (ich glaub die müssen sich jetzt so nennen) nicht kenne. Und nur um darüber eine Aussage zu treffen, kaufe ich mir keine.

    Gruß
    Georg
     
Thema:

Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

Die Seite wird geladen...

Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1 - Ähnliche Themen

  1. Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI

    Opel Insignia 2.0 Turbo; Probleme mit der Prins VSI-DI: Hallo zusammen! In der Hoffnung auf euer geballtes Schwarmwissen bitte ich um Hilfe! Ich habe gerade einen gebrauchten Insignia 2.0 von 2009...
  2. Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet

    Opel Insignia 2.0 Turbo 4x4 (250PS) für Umrüstung geeignet: Hallo liebe Mitglieder, seit Ende September ist die Umrüstung bei o.g. Fahrzeug auch in Deutschland möglich. Ich habe bei Prins in Holland die...
  3. Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1

    Insignia V6 turbo Parameter Prins VSI 1: Guten Tag, könnte mir evtl jemand seine Parameter von der prins vsi 1 schicken für den 2.8 turbo von Opel? Habe mir endlich die Software zum...
  4. Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo

    Emulator Benzindruck Opel Insignia V6 turbo: Hallo Ich habe vor kurzem lpg-tech lpg Anlage eingebaut. Es ist ein tech 326obd model mit Kme twin Verdampfer und Hana Injectoren. Funktioniert...
  5. Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos

    Opel Insignia OPC 2.8l V6 Turbo 239KW - Automobiltechnik Dimopoulos: Hallo, anbei mal ein seltener Gast - Opel Insignia OPC Sport Tourer 2.8l V6 mit 239KW Verbaut wurde ein Prins VSI 2 mit lila Injektoren und...