Inliner Pfusch !

Diskutiere Inliner Pfusch ! im Showroom Forum im Bereich LPG Autogas; Hier mal ein Beispiel wie Inliner NICHT eingebaut werden sollten, gefunden an einem Kia Sorento V6 mit Schaltsaugrohr. Die PA Schläuche wurden zu...

  1. #1 Pleistaler, 30.09.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hier mal ein Beispiel wie Inliner NICHT eingebaut werden sollten, gefunden an einem Kia Sorento V6 mit Schaltsaugrohr.
    Die PA Schläuche wurden zu weit ins Saugrohr geschoben und blockierten die Welle des Schaltsaugrohres so das die Welle im laufe der Zeit gebrochen ist.Der Bruch ist genau an der Stelle wo die Klappe mit der Welle verbunden ist, die Schraube der Klappe ist wohl irgendwo im Kat verschmolzen:D.

    Aufgefallen ist das ganze nur weil an dem Fahrzeug die Zündkerzen gewechselt werden sollten und dazu das Saugrohr raus muß.Gleichzeitig wurde eine Undichtigkeit des Simmerrings der Welle festgestellt wodurch der Motor Falschluft gezogen hat.

    Naja, das Saugrohrunterteil kostet ja bloß 600€...


    Gruß
    Martin
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Inliner Pfusch !. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Autogas-Rankers, 30.09.2010
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.920
    Zustimmungen:
    370
    habe ich auch schon gesehen, da war ja mal wieder ein Vollpfosten dran.
    Man oh man, wenn man es nicht weiß sollte man es echt lassen.
     
  4. #3 Pleistaler, 01.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Hinzu kommt jetzt noch das, das Schräubchen was am 4. Zylinder verloren ging eines der beiden Einlasventile beschädigt hat und keine richtige Kompresion mehr zu stande kommt.Ergo, Zylinderkopf runter und Instandsetzen8o.

    Da war wohl wieder mal ein Gasprofi mit 30 Jahren Erfahrung an Gasanlagen am Werk...:D

    Gruß
    Martin
     
  5. #4 Maddin82, 01.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Ha wenn das alles ist.....
    Am einlassventil hätte ich am wenigsten mit einem schaden gerechet, eher an zylinder und kolben. Hab heir so ein exemplar als briefbeschwer auf dem schreibtisch stehen, der hat den sicherungssplint vom kolbenbolzen verschluckt, unglaublich was so ein 0,5mm starker drahtring anrichten kann. Der kolben hat hunderte abdrücke davon tief im materieal
     
  6. #5 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Was für ein Motor hat den noch einen Sicherungsring im Kolbenbolzen??

    Ich kenne nur schwimende Pleul mit Dreistoffager und da ist der Kolbenbolzen in den Kolben geschrumpft.

    Du meinst vom Moped oder?

    Gruß Armin
     
  7. #6 Maddin82, 02.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
    Maddin82

    Maddin82 FragenBeantworter

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    1
    Das war ein 150ccm Honda 1-zylinder nachbau. Nicht moped sonder quad. Ich war gerade auf dem rückwegs vom TÜV, hab mich gefreut das der hobel ohne mengel die plakette bekommen hat da kotzt mir das ding sein motoröl durch eine undichtigkeit im auspuff über die füße. :confused:
     
  8. #7 Rabemitgas, 02.10.2010
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ach so siehst du :)

    Na dann ist es klar, bei Autos gibt es die Dinger nämlich ewig nicht mehr.

    Gruß Armin
     
  9. #8 Universaldilettant, 02.10.2010
    Universaldilettant

    Universaldilettant AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    du meinst wohl, bei dem was derzeit auf der strasse rumfährt gibts das nicht mehr.
    das was ich als auto bezeichne hatte so etwas noch.
    Zurück zu den inlinern:
    Loch bohren , reinschieben, fertig. nach vorschrift verbaut!
    ganz einfach, kann jeder.
    erstaunlich ist aber was so ein plastkröhrchen aushält ohne schaden zu nehmen.
    Gruss
    J.
     
  10. Anzeige

  11. #9 Xsaragas, 02.10.2010
    Xsaragas

    Xsaragas FragenBeantworter

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    schon seltsam denn wer schon mal so einen Poly Schlauch in der Hand hatte, der würde auch Sagen das es erst den Schlauch erwischt bevor so eine Welle Nachgibt.

    Der besagte Poly müsste doch auch erhebliche Druckstellen aufweisen bzw. sogar komplett zerquetscht sein.........?

    Auf den Bildern nicht unbedingt zu Erkennen.

    Gruss
    Xsaragas
     
  12. #10 Pleistaler, 03.10.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Der PA Schlauch ist auch ganz schön aufgerieben, nur halt von unten, ist auf den Bildern jetzt schlecht zu sehen.Die Bruchstelle ist genau dort wo das Gewinde der fehlenden Schraube in der Welle ist(Schwachstelle), also braucht es nicht ganz so viel Kraft um diese brechen zu lassen!

    Gruß
    Martin
     
Thema: Inliner Pfusch !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg pfusch

    ,
  2. inliner gasanlage

    ,
  3. kia schaltsaugrohr

    ,
  4. autogas inliner einlassventil,
  5. lpg inliner falschluft,
  6. inline schläuche v6,
  7. bmw m50tü-b25 zündkerzen,
  8. inliner 2 einlaßventile,
  9. schwimende klappe,
  10. e36 zündkerzen zerdrückt
Die Seite wird geladen...

Inliner Pfusch ! - Ähnliche Themen

  1. Audi W12 LPG - Inliner

    Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  2. Bmw e46 330 inliner ja oder nein

    Bmw e46 330 inliner ja oder nein: Hallo Forengemeinde, Ganz kurz zum Fahrzeug, es handelt sich um einen BMW e46 330i mit m54b30 motor. Dieser hat eine neue KME Anlage von mir...
  3. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

    A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  4. Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben

    Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben: Hi, wollte die Viessmann Inliner erst selber einbauen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hätte das Set nun zu verkaufen. Dabei...
  5. Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!

    Inliner oder nicht, finale Fragen.... BITTE NICHT SCHLAGEN!: Hallo Leute, auch wenn ich euch jetzt tüchtig auf den Sack gehe, weil diese Thematik schon tausendmal durchgekaut wurde, möchte ich jetzt doch...