Inliner im m54b25 so richtig Installiert?

Diskutiere Inliner im m54b25 so richtig Installiert? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo Zusammen, da ich meine Ansaugbrücke von meinem e39 m54b25 für Flaschluftquellen abmontiert habe, habe ich bemerkt, dass die Inliner von...

1. #1 Semicolonos, 15.01.2025
    Semicolonos

Semicolonos AutoGasInteressent

Hallo Zusammen,

da ich meine Ansaugbrücke von meinem e39 m54b25 für Flaschluftquellen abmontiert habe, habe ich bemerkt, dass die Inliner von meiner Gasanlage (Prins VSI 1) sehr ungleichmäßig installiert sind bzw. Abgebrochen sind.

Es ist nur eine Theorie, aber laut Recherche soll Polyamid (aus diesem Kunsstoff sind meine Inliner wahrscheinlich hergestellt) keine besondere chemikalische beständigkeit gehen Öle und Benzin haben. Da meine Ansaugbrücke durch due defekte KGE voll mit Öl verschmutzt ist und das Benzin durch die Benzineinspritzventile direkt auf die Polyamid-Inliner kommt, könnte es doch sein dass diese unter umständen abgebrochen sind.

Meint Ihr die Theorie stimmt? Was würdet Ihr an dieser Stelle machen? Erneut Polyamid-Inliner holen und die alten dadurch ersetzen? Komplett neue Löcher bohren und die Einblasung des LPG durch eine bessere Technik ändern? Die gasanlage ist schätzungsweise über 10 Jahre alt.. es könnte sich ja bisher in der Einblasung des LPG was getan haben.

Die Nummerierung bei den Bildern ist von 1 (= Fahrzeugfront) bis 6 (=Spritzwand)

Ich danke für Voraus für Tipps!

Mit freundlichen Grüßen

;os

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 V8gaser, 15.01.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Ich hab die noch nie mit Inlinern gemacht. Ordentlich gebohrt- wurde hier die letzten 15 Jahre wohl x mal durchgekaut, laufen die wunderbar. Muss halt 100% passen.
    Ansonsten- von Prins gäbe es recht ordentliche Inlinersets, find nur grad keinen Shop der die drin hat

4. #3 Semicolonos, 15.01.2025
    Semicolonos

Semicolonos AutoGasInteressent

Und die liefen bisher alle gut? Armin Nagel hat mal in einem seiner Videos behauptet, m54 immer mit Inlinern machen.. kann auch sein, dass ich mich dabei irre.

Ich habe jedenfalls für alle Fälle eine gebrauchte Ansaugbrücke als Ersatz bestellt, der keine LPG-Anlage hatte und somit auch keine Bohrungen.

Wie genau sehen Bohrungen für Einblasdüsen aus Messing aus (Winkel/Positionierung)? Gibt ja verschiedene Düsenarten, wenn ich in Google danach suche. Solche Messingdüsen hast du ja bisher beim M54 installiert, falls ich es richtig verstanden habe. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man möglichst nahe Richtung Einlassventile bohrt.. das heißt, so nahe wie möglich Richtung Zylinderkopf und möglichst vor Benzin-ESV aber nicht darüber sondern daneben bohren. Wie machst du es immer? Muss man die Gasanlage Aufgrund geänderter Einblasung (verlängerter weg) dann neu Einstellen?

ODER

Soll ich doch einfach nur eine Polyamidleitung (z.B die Hier) mit den selben Maßen wie Original kaufen und die Ansaugbrücke (Welche auf den Bildern zu sehen ist) wieder installieren?

Thema:

Inliner im m54b25 so richtig Installiert?

Die Seite wird geladen...

Inliner im m54b25 so richtig Installiert? - Ähnliche Themen

1. Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner

Suche Umrüster für E60 M54B25 auf Prins ohne Inliner: Hallo, ich habe die letzten Tage vieles über Gasumbau bei dem M54 Motor gelesen. Meine Frage zu Inliner? Können diese durch schlechtes...
  2. Audi W12 LPG - Inliner

Audi W12 LPG - Inliner: Hallo Jungs, Ich überlege einen W12 4E auf LPG umrüsten. Sind die Inliner schlauche bei dem Motor erforderlich? Ich habe vor einige zeit einen...
  3. Bmw e46 330 inliner ja oder nein

Bmw e46 330 inliner ja oder nein: Hallo Forengemeinde, Ganz kurz zum Fahrzeug, es handelt sich um einen BMW e46 330i mit m54b30 motor. Dieser hat eine neue KME Anlage von mir...
  4. A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?

A8 D3 4.2 Umrüstung mit Inliner?: Hallo gemeinde, Nächste woche beginnt meine umrüstung für meinen D3 A8, mit'n guten alten 4.2 40V motor mit 335PS. Jetzt aber auf die frage,...
  5. Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben

Viessmann Inliner Set für 6-Zylinder abzugeben: Hi, wollte die Viessmann Inliner erst selber einbauen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Ich hätte das Set nun zu verkaufen. Dabei...