Injetoren / Düsen reinigen

Diskutiere Injetoren / Düsen reinigen im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Nachdem ich hier und an anderen Stellen im Netz schon länger gesucht habe, aber nicht die antworten gefunden habe die ich suchte,frage ich...

  1. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Nachdem ich hier und an anderen Stellen im Netz schon länger gesucht habe, aber nicht die antworten gefunden habe die ich suchte,frage ich die Fachleute: Wie kann ich diese Injetoren an einer VSI reinigen ? Ich bin handwerklich nicht unbegabt, kenne aber die Feinheiten der Keihin Düsen nicht. Die Gasanlage macht seit längerem Ärger. ( MKL leuchtet) Dies nur im Gasbetrieb. Als ich das Auto BMWe39 M54 530i im Sommer 5000 km durch Schweden fuhr nur mit Super ohne Gas gab es keine gelbe MKL. Da ich die Filter schon gewechselt habe, und die Anlage seit 2007 ihren Dienst erledigt ohne das sonst was gemacht wurde, gehe ich davon aus, das die Düsen verdreckt sind. Ich bin jetzt ca. 130 000 km auf LPG unterwegs.

    Ich würde die Düsen / Injektoren gern mal reinigen. Wer hat dies schon selbt gemacht, oder wo kann ich was dazu lesen?


    gruß

    ronald
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Injetoren / Düsen reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 V8gaser, 25.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Die Düsen bekommst eigentlich nur im Ultraschallbad vernünftig sauber - zerstöhrungsfrei zerlegen geht nicht.
    Da die Anlage schon etwas älter ist - was für ein Düsenemulator ist da verbaut? Also dieses zigarettenschachtelgroße Teil? Mit vergossenem Kabelbaum? Dann könnte es evtl an dem liegen. Was macht er denn genau, bzw was sagt die OBD vom Auto? Defekte Emus lassen etwas Spannung durch und im Gasbetrieb wird Benzin mit eingespritzt - dann läuft er auf Gas viel zu fett.
     
  4. roni

    roni AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Das Problem gelbe MKL besteht eigentlich schon sehr lange. Aber ich habe eine andere Ursache ermittelt. Es kam auch noch die Benzinanlage und andere Motorenteile in Betracht ( Vanos ) die ich dann repariert habe. Danach erlosch die MKL von selbst und wie schon beschrieben trat das Problem einige tausend Km auf Benzin nicht mehr auf. Erst hier in D als ich Gas tanken konnte war es wieder aktuell.


    Ein Ultraschallbad habe ich. Wegen dem Emulator muß ich erst mal nachsehen welcher verbaut ist. Der Fehler Gemischaufbereitung Bank 1 steht im Fehlerspeicher des BMW. sonst kann ich dazu nichts sagen.Daher will ich nicht gleich wie wild Teile tauschen,von denen ich nicht weiß ob diese defekt sind. Ist es nicht so,daß wenn neben dem Gas auch noch Benzin verdaut wird,der Vorrat an Bezin weniger werden müßte, ich meine deutlich weniger (schnelle Autobahnfahrt über mehr als 300km) . Takten die Rails vom Gas auch dann, wenn der Motor auf Benzin läuft?
    Wie werden denn nun die Teile mittels Ultraschallbad gereinigt ,oder ist es ein Geheimnis ? Ich möchte es mit sauberem Benzin versuchen. Und wenn der Emulator nicht 100%ig funzt, müßte ich daß doch an den Benzinrails messen können ? (Oszilloskop habe ich ....) Anfangs traten die Probleme immer unterhalb 2500 U/min auf......

    Bei überfettetem Gemisch müssen sich doch beim Abgastest die Werte erheblich verschlechtern ??Das war aber nicht der Fall , auch die Lambdas regelten im Normbereich und waren i.O.




     
  5. #4 V8gaser, 26.09.2011
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.607
    Zustimmungen:
    1.038
    Ja, manchmal fallen defekte Emus durch erhöhten Benzinverbrauch auf, aber auch durch MKL oder bescheidenen Leerlauf - zu fett. Miss mit dem Ozzi - werden die Benzindüsen (nicht unbedingt alle! ) im Gasbetrieb mit angetaktet - voila!
    Düsen im Ultraschall ist kein Geheimnis. optimal wäre es wenn du die dabei antakten kannst damit der ganze Schnodder raus kommt.
    Das mit dem Abgas messen ist so eine Sache - die DME weiß genau von welchem Zylinder das Zeug ist, das da gerade vorbeirauscht und korrigiert entsprechend. An den Fueltrimmwerten siehst du nur einen Durchschnitt. Oft kommt man der Angelegenheit auf die Spur wenn man in der Gassoft die einzelnen Einspritzzeiten der Zylinder vergleicht.
    Hatte da erst einen Ford KA, der lief so eigentlich fast unauffällig, nur waren die Gas E-Zeiten halb so lang wie die Benzin E-Zeiten.... :-) Splitfuel sozusagen.
     
  6. Anzeige

Thema: Injetoren / Düsen reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brennerdüse reinigen

    ,
  2. gasdüsen reinigen

    ,
  3. prins vsi injektoren reinigen

    ,
  4. lpg injektoren reinigen,
  5. prins vsi einspritzdüsen reinigen,
  6. lpg düsen reinigen,
  7. prins vsi düsen reinigen,
  8. autogas düsen reinigen,
  9. brennerdüsen reinigen,
  10. benzin düsenreiniger,
  11. ölbrennerdüse reinigen,
  12. lpg gasdüsen reinigen,
  13. prins düsen reinigen,
  14. prins vsi reinigen,
  15. lpg anlage reinigen,
  16. einspritzdüsen reiniger benzin,
  17. auto düsen reiniger,
  18. düsenreiniger auto,
  19. prins vsi düsen,
  20. prins injektoren reinigen,
  21. prins vsi 2 rails reinigen,
  22. injektor ultraschallbad,
  23. benzin einspritzdüsen reinigen,
  24. lpg düsenreiniger,
  25. Keihin Injektor reinigen
Die Seite wird geladen...

Injetoren / Düsen reinigen - Ähnliche Themen

  1. Wie laut sind die Injetoren normal?

    Wie laut sind die Injetoren normal?: Hallo, ich benötige mal eine Einschätzung wie ich weiter vor gehe... Wir hatten bisher immer BRC und Prins Gasanlagen in unseren Autos und absolut...
  2. Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test

    Magic Jet unterschiedlich, KME Gasinjetoren Test: Hallo, ich fahre einen BMW E39 530iA. Habe ihn vor ca. 1,5 Jahren auf eine 6-Zylinder KME Diego umrüsten lassen. Bin seit dem ca. 90tkm auf Gas...
  3. Zuverlässigeit von Injetoren

    Zuverlässigeit von Injetoren: Naja - ich will nur mal spionieren - zugegeben. Eher per Zufall bin ich auf die Polaris aufmerksam geworden und habe dann mal ein wenig...
  4. E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen

    E39 Vialle Gasanlage Einspritzdüsen: Hi, ich bin Luke, neu hier im Forum und hoffe so Hilfe zu finden. Habe einen E39 M54 525i mit einer defekten Gasanlage gekauft. Habe das Fahrzeug...
  5. Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?

    Zavoli Injektor Düsen Abwärtskompatibilität ?: Hallo und eine kurze banale Zwischenfrage : Sind die Zavoli Komponenten abwärtskompatibel , hier speziell Düsen : Sprich : Pans wurden durch Pan...