Injektorprobleme H2001

Diskutiere Injektorprobleme H2001 im KME Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, erstmal zur Vorgeschichte. X3(Bj. 2003) M54B30 mit KME Nevo Pro, Gold Verdampfer und HANA Gold Düsen. Ende Dezember waren 2 Injektoren...

  1. #1 Auffaellig, 16.02.2021
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    Hallo,

    erstmal zur Vorgeschichte.
    X3(Bj. 2003) M54B30 mit KME Nevo Pro, Gold Verdampfer und HANA Gold Düsen.
    Ende Dezember waren 2 Injektoren undicht auf Bank 1 undicht. Also 3 neue bestellt und alle 3 der 1. Bank getauscht und läuft wieder.

    Dann 2 Wochen später Nebenluft an den Unterdruckleitungen hinten an der ASB. Auch neu und wieder Ruhe.

    Nochmal ne Woche später Fehler Lambdaregelung.
    LTFT BANK 1 18%
    LTFT BANK 2 4%
    Vorher beide -2%
    Einspritzzeiten im Leerlauf 0.6s Unterschied von den BZ Werten zwischen Bank 1 und 2.
    Aber Z1-3 exakt gleich zueinander und 4-6 auch.

    Hatte das schon mal jemand?
    Kommt mir so vor als wären die 3 neuen Düsen auf einmal zu klein obwohl die vorher gut liefen.
    Alle 6 Düsen sind im Zulauf miteinander verbunden. Also an den Filtern kann es nicht liegen.

    Wofür stehen die ersten 5 Zeichen bei der Bezeichnung auf den Düsen?
    Auf den neuen steht 17D20/1.2b/1.9 und auf den alten 20B17/1.2b/1.9

    Vlt. hat hier ja jemand ne Idee woran es liegen könnte?
    Kann leider erst am Montag die Düsen Bankweise tauschen und schauen ob der Fehler mitwandert.
     
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  3. #2 Auffaellig, 13.03.2021
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    Hatte die Düsen jetzt Bankweise getauscht, Problem wandert mit. Der Verkäufer meint es ist normal ich soll es über die KME regeln. Was ich jetzt nicht so schön finde.
     
  4. #3 thaistatos, 13.03.2021
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    Brauchen die Gold Düsen nicht passende Einsätze?
     
  5. #4 Auffaellig, 13.03.2021
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    Ja zum verkleinern, sind alle 6 ohne daher sollten die gleich sein.
     
  6. #5 thaistatos, 13.03.2021
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    auch wenn es ärgerlich ist: nochmal 3 weitere neue dazu kaufen?
     
  7. #6 Auffaellig, 13.03.2021
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    Hab ich mittlerweile auch schon gemacht.
    Wieder selbes Phanomen untereinander gleich zueinander unterschiedlich.
     
  8. #7 mawi2012, 13.03.2021
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    Naja, wenn der Unterschied nicht so groß ist, würde ich auch die Injektor- bzw Bankkorrektur benutzen.
     
  9. #8 thaistatos, 13.03.2021
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    Sicher, dass das Problem auf Benzin nicht besteht? Ausreichend lange auf Benzin und LTFT anschauen, Leerlauf reicht nicht.
     
  10. #9 Auffaellig, 14.03.2021
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    Auf Benzin sind alle 6 Düsen gleich von den Werten.

    Sobald es auf Gas geht sind im Leerlauf 0.6ms Unterschied zwischen den Bänken.
    Bei Last ca. 10-15%.

    Wenn ich die Düsen Bankweise tausche wandert der Fehler mit. Werd es versuchen über die SW auzugleichen.
     
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  12. #10 thaistatos, 14.03.2021
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    Seltsames Verhalten.
    Also Benzin im Leerlauf alle gleich UND LTFT auch alle gleich?

    Auf Gas ist immer eine 3er Gruppe 10-15% daneben.
    Es gibt 1 alte 3er Gruppe A und 2 neue 3er Gruppen B und C an Gasdüsen.
    B braucht 15% mehr als A, da war die Vermutung, dass es die neuen Düsen sind.
    A gegen C ausgetauscht mit den nachgekauften.
    Trotzdem braucht B 15% mehr als C? Oder andersherum?
    Und was macht A gegen C? Die müssten dann ja wieder gleich sein.
     
  13. #11 Auffaellig, 14.03.2021
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    Also
    A alt
    B erste Satz neu
    C zweite Satz neu

    BA - B 15% zu klein
    AB - B 15% zu klein
    CB - B 12-15% zu klein
    CA werde ich die Tage ausprobieren

    Sind optisch und von den Nummern identisch nur andere Charge.
     
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