Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste

Diskutiere Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo zusammen, ist es tatsächlich so, dass die Injektoren ausnahmslos in einer Leiste verbaut werden müssen oder kommt es immer auf die...

1. witti

witti AutoGasInteressent

Hallo zusammen,
    ist es tatsächlich so, dass die Injektoren ausnahmslos in einer Leiste verbaut werden müssen oder kommt es immer auf die Einbausituation an und falls ja welche Asnahmen gibt es da. Kann mir das bitte jemand erklären?

Viele Grüße
    Witti

2. Anzeige

3. 540V8

540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

Kommt auf den Hersteller an und unserer Gesetzgebung. Prins Injektoren einzeln zu setzen wird zwar oft vom TÜV durchgewunken, aber die T-Stücke haben keine Homologation. Prins verweigert auch hier die Gewährleistung.
    Aber mehr kann man dazu nicht schreiben, weil Du kein Beispiel eines Fahrzeuges oder Anlage nennst.

4. witti

witti AutoGasInteressent

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist ein VW New Beetle 9C Baujahr 2002, 1984cm³ Hubraum mit dem AZJ Motor, 85 kW. Unter dem Saugrohr sieht es ziemlich eng aus.

Anhänge:

• AZJ.png
      AZJ.png
      Dateigröße:
      2,7 MB
      Aufrufe:
      96
  5. #4 V8gaser, 11.07.2025
    V8gaser

V8gaser Meister der Beiträge

Unter dem Saugrohr?
    Spätestens wenn du einmal wieder an die Düsen musst, wirst das verfluchen- garantiert.
    Erst mal schauen, wer für das Ding überhaupt ein Gutachten liefert. Bei Prins wie Klaus sagt- das komplette Rail ist ein Bauteil mit Prüfzeichen.
    Zavoli könnte einzeln gehen, aber wozu? Etliche potentielle Leckstellen zusätzlich für nix.

6. Anzeige

Thema:

Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste

Die Seite wird geladen...

Injektoreneinbau ausschließlich in einer Leiste - Ähnliche Themen

1. T4 -VR6 Ruckelt im unteren Drehzahlbereich ausschließlich im Gasbetrieb- HILFE-

T4 -VR6 Ruckelt im unteren Drehzahlbereich ausschließlich im Gasbetrieb- HILFE-: Hallo, wende mich heute mal Hilfesuchend an Euch. Habe vor 5 Jahren meinen T4 VR6 (Automatik) auf Autogas umgerüstet. Bei mir wurde eine Anlage...