Injektoren zu lange offen

Diskutiere Injektoren zu lange offen im STAG Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich bekomme diese Fehlermeldung: siehe bilder... Was kann ich tun?[ATTACH][ATTACH][ATTACH]

  1. #1 bitnuker, 01.02.2012
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    Hallo,
    ich bekomme diese Fehlermeldung: siehe bilder...
    Was kann ich tun? Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg Unbenannt3.jpg
     
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  3. #2 Martin940, 02.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2012
    Martin940

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    Moin,

    kein Wunder bei einer derartig daneben liegenden Gaskurve oberhalb 4 ms. Am besten machst du eine Autokalibrierung um den Leerlaufbereich bestimmen zu können und dann die Autoadaptation an, wie so oft schon geschrieben, vorher den Leerlauf sperren, also mit der Maus den Bereich um den Leerlauf (grün) http://www.lpgforum.de/attachments/stag/9109d1310549187-kennliniensammlung-stag-300-6.png markieren und dann mit der rechten Maustaste Autoadaptation ausschalten. Versuchsweise kannst du das später mal aufheben, aber für eine erste Einstellung würde ich das noch lassen. der Leerlaufbereich sieht so erst mal nicht übel aus, aber ich würde das trotzdem noch mal probieren. Kästchen bei changing value nicht aktiv!

    Wer hat die Anlage so eingestellt, macht ja nix wenn es denn bloß kein Umrüster war.
     
  4. #3 bitnuker, 02.02.2012
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    Hallo,
    Das war mein erster Versuch die Anlage einzustellen. Hab eine Autokalibrierung im Leerlauf gemacht aber kann iwie nicht ISA 2 auswählen bei Autoadaption sondern nur OBD...
     
  5. #4 bitnuker, 02.02.2012
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    hab jetzt die grüne linie mit den multiplikatoren genau über der blauen linie gebracht. Schaltet aber immernoch auf benzin um bei starker beschleunigung. Kann auch ein Hardwareproblem sein oder? Hab nur einen Zeta Verdampfer bei 170kw bmw e46 330ci
     
  6. #5 Martin940, 02.02.2012
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    Zavoli Zeta bis 110 kw, darüber zwei davon laut Femitec, da braucht man nicht lange nach der Ursache zu suchen. Wenn er oben rum nicht genug Stoff bekommt, ist er zu mager, das birgt ein Risiko. Dennoch gut wenn die Kurve passt.
     
  7. #6 bitnuker, 02.02.2012
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    ist aber nen zavoli zeta s. da steht ab 110kw dran. Weiß denn jmd warum ich nicht ISA 2 nutzen kann? Muss ich vllt die firmware updaten vom Steuergerät? Aber das soll man ja angeblich nicht über usb machen...
     
  8. #7 Martin940, 02.02.2012
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    Ach ja, hattest du vorher eine ältere Version als 8.1 und hast du wenn dann beim update keine Meldung über die neue Firmware bekommen? Ich hatte bisher 0 Probleme mirdem original USB-Interface und würde davon auch nicht abraten, es sei denn AC bringt so eine Meldung raus. Restunsicherheit bleibt, es gibt hier User....

    ab 110 kw passt dann doch, ich würde noch mal autokalibrieren,. hast du vielleicht eine Stag 300 Premium, denn nur bei der kann man obd auswählen, das geht bei mir nicht mit meiner ISA2, OBD ist doch die exklusivere Variante für moderne Autos...
     
  9. #8 bitnuker, 02.02.2012
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    autokalibrierung hab ich schon 3 mal gemacht... bekomm ne meldung dass ne neuere version verfügbar is und ich die übertragen kann wenn ich das notebook anschließe. habe ne stag 300 premium ja. Kann ich überhaupt mit der ohne OBD dann eine Autoadaption machen? Kann ISA 2 nicht anklicken. Hab aber auch grad kein adapter für obd2 da. müsste ich erst bestellen.
     
  10. #9 Martin940, 02.02.2012
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    ISA2 ist die Krücke um OBD ohne ein Fahrzeug mit OBD zu simulieren oder wie auch immer, jedenfalls wenn du OBD hast, solltest du das dem ISA2 vorziehen. Du hast das Laptop doch angeschlossen, wenn die Software mit dem Steuergerät verbunden ist. Ohne Verbindung kannst du die Software nicht nutzen, das versteh ich nicht? Bei Verbindung zum OBD kriegst du auch ein neues Fenster mit Informationen steht im Handbuch. Das würde ich schon nutzen.
     
  11. #10 bitnuker, 02.02.2012
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    hm ja ich habe das notebook über das interface vom Steuergerät verbunden. So hat er bei mir aber keine Verbindung zum OBD und ISA 2 kann ich garnicht anklicken... Denke man muss per interface und adapter das notebook zusätzlich an den obd2 stecker hängen. So hab ich es jedenfalls verstanden.
     
  12. #11 Martin940, 03.02.2012
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    Das Stag-Steuergerät wird mit dem OBD des Motors dauerhaft verbunden, wie auch bei der ISA2 Autoadaptation werden permanent die Werte des Benzinsteurgerätes, bzw. des OBD, ausgelesen und die Multiplikatoren angepasst.
     
  13. #12 bitnuker, 03.02.2012
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    ja also müsste ich ja automatisch eine Verbindung mit OBD haben bei der Autoadaption wenn ich mein Notebook mit dem Steuergerät verbunden hab? Woran kann es dann liegen dass mir angezeigt wird: Keine Verbindung zu OBD in der Software auf dem Notebook?
     
  14. #13 Martin940, 03.02.2012
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    Stag OBD Adapter mit dem OBD deines Motors verbunden? Wenn ja, kriegst du automatisch eine Meldung und ein passendes Menü, sagt jedenfalls das Handbuch.
     
  15. #14 Bratmaxe, 03.02.2012
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    Hallo

    die Meldung mit "Injektor zu lange offen" hatte ich auch bei mir.
    Wenn du wirklich dn Zavoli Zeta S hast, dann würde ich als erstes mal den Gasdruch erhöhen, damit du obenrum noch genügend Gas bekommst, wobei bei 170kw könnte auch der S zu klein sein.. Kannst du nur testen!
    Der Zeta S kann laut Hersteller 1,4bar, da du einen Unterdruck im Stand von 0,26bar hast müsste dann also in der Software unegfair 1,66bar stehen!
    beachte aber, das durch den höheren Druck die Einspritzzeiten im Stand kleiner werden, und alles unter 3,5ms wird für die roten/schwarzen Valteks zu klein sein! Da hilft dann nur auf die gelben Spulen zu wechslen, oder kleinere Düsen ein zu bauen (2€/Stück) Diese haben 1,5mm bei Auslieferung. du müsstest dich dann langsam rantasten, welches bei dem Druck von 1,66bar für dich passen sind.. Ist eigentlich eifnach, man muss halt nur etwas Gedult haben.
    Ps.: beim tausch der Magnetspulen verstellst du den Hub bei Valtek Typ 30! dieses muss dann neu kalibriert werden!
     
  16. #15 Bmw freund, 27.11.2020
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    Hallo
    ich hätte dies bezüglich eine Frage, ich habe selber auch ein 330ci mit lpg ,wenn bei mir zb Gasdruck 1.3 bar gezeigt wird ist es tatsächlich dann weniger im system weill man unterdruck abziehen muss ,dann wäre es ca.1,05 bar etwa.
     
  17. #16 V8gaser, 27.11.2020
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    Ich erkenn die Frage nicht, sorry?
    Gleiche Gasanlage? Was wann wo abgelesen?
    Hier wären es rechnerisch 0,25bar....bisserl arg wenig
     
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  19. #17 Bmw freund, 28.11.2020
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    Bratmax schrieb ja weiter oben ,das beim BMW 330ci, unterdruck in der Ansaugbrücke herrscht und dadurch von angezeigten Verdampferdruck den unterdruck abziehen soll ,habe ich ao richtig verstanden?,Zb meiner zeigt auf laptop 1,3 bar ,wenn ich davon unterdruck von ca.0.29 bar abziehe ,sind es in wirklichkeit ca.1.01 bar.
    ist es so?.
     
  20. 540V8

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    Unterdruck gibts im Prinzip nicht mehr . Man spricht vom Saugrohrdruck. Und da wird viel durcheinandergebracht. Absolutdruck oder Differenzdruck?
     
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