Injektoren sollen umgeruestet werden.

Diskutiere Injektoren sollen umgeruestet werden. im Erste Erfahrungen mit Autogas Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo, fahre eine S203 180K aus 2003. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer mal wieder die Motorkontrolleuchte, leuchtet. Gestern habe...

  1. #1 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, fahre eine S203 180K aus 2003.
    Habe seit einiger Zeit das Problem, dass immer mal wieder die Motorkontrolleuchte, leuchtet.
    Gestern habe ich im Grossraum Muenchen eine neue Firma gefunden, die sich auch mit KME Djego auskennt.
    Er meinte, dass die Injektoren entweder zu sind, oder zu klein dimensioniert wurden.
    Naechste Woche habe ich einen Termin an welchem die jetzigen Duesen aufgebohrt werden sollen, da die Anlage bei einem bestimmten Wert mehr verlangt, als die Software hergibt (Wert: 70 irgendwas)
    In diesem Zusammenhang meinte er, ein Satz HANIN Duesen waere die sicherste, aber auch die teuerste Variante. Gibt es bei den Duesen auch Unterschiede?

    Naechste Frage, kann man einzelne Elemente eines KME Djego Systems austauschen? Ich stelle mir die Frage, ob Verdampfer oder Steuergeraet nicht Sinn machen zu erneuern? Ihr merkt, ich habe keine Ahnung - stimmt.
    Vielleicht koennen mir ein paar Erfahrungen helfen.
    Solltet Ihr noch Hinweise benoetigen um Fragen beantworten zu koennen, fragt.

    Gruss & Dank
    Andreas
     
  2. Anzeige

  3. #2 Jve.dragon, 31.08.2014
    Jve.dragon

    Jve.dragon FragenBeantworter

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    32
    So ohne weiteres kann man die Teile (Hana) nicht austauschen, technisch ist es kein Problem, aber gesetzlich ist es nicht erlaubt, die Betriebserlaubnis erlischt.
     
  4. #3 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Das heisst, neue Eintragung im Brief oder ne komplette Abnahme?
    Was kostet sowas?
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.650
    Zustimmungen:
    1.234
    Erst mal Abgasgutachten vom Importeur kaufen, sonst geht mal gar nix.
    Dann zum TÜV und eintragen lassen und zum Schluß auf die Zulassungsstelle.
    Da sind dann ein paar Hunderter weg.
     
  6. Ciwa

    Ciwa AutoGasMeister

    Dabei seit:
    11.02.2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    16
    Hi,

    Abgasgutachten ~150€
    Abnahme beim Tüv 120€
    Eintragung Zulassungsstelle 25€

    Preise für Selbstumrüster TÜV/Zulassungsstelle Coburg Stand 08.14 (können variieren)

    Gruß

    Ciwa
     
  7. #6 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    hm................. dat lohnt nich.
    Danke fuer Euere Ausfuehrungen
    Andreas
     
  8. Rohwi

    Rohwi FragenBeantworter

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2.501
    Zustimmungen:
    102
    Hallo...
    Lass die Injektoren mal auf 0,5mm Hub einstellen bevor da gebohrt wird. Die haben bestimmt nur 0,35mm Hub wie das oft bei neuen ViererRails Valtek 30 ist.
    Dann kann man die Düse gerne auf 2,5mm aufbohren , der Hub lässt aber nur eine Öffnung zu die etwa einer 1,8mm Düse entspricht. mfG Rohwi
     
  9. #8 GelberEngel, 31.08.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    ok danke fuer den Tip. Drucke ich mir gleich aus und nehme es mit.
    Ich hab zwar nichts verstanden, aber ich denke die Werkstatt weis was Du meintest.

    Gruss und Dank aus Oberbayern

    Andreas
     
  10. Anzeige

  11. #9 LPG-Audi, 02.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2014
    LPG-Audi

    LPG-Audi AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Oder Risiko und einfach tauschen ohne Gutachten usw. Klar erlischt die Betriebserlaubnis aber wer schaut sich die Injektoren an.
    Bei meinem PKW wurde es auch so gemacht, TÜV ohne Probleme, und unter die injektoren kann er eh nicht schauen ausser er baut die aus.

    Achso,ich vermute mal du hast die Magics drinne, die gehen gerne mal kaputt, ich hatte mit denen nur ärger,deswegen mussten die raus.
    Die Hanas sind Top.
     
  12. #10 GelberEngel, 02.09.2014
    GelberEngel

    GelberEngel AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    2
    Danke fuer die Antwort.
     
Thema:

Injektoren sollen umgeruestet werden.

Die Seite wird geladen...

Injektoren sollen umgeruestet werden. - Ähnliche Themen

  1. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  2. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  3. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  4. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  5. Haltbarkeit der Gas-Injektoren

    Haltbarkeit der Gas-Injektoren: Hallo Freunde, habe mir einen neuen Sandero 3 Eco-g gekauft. Derhat ja eine Landi-Renzo Anlage vom Werk aus eingebaut. Beim letzten Kundendienst...