injektoren reinigen

Diskutiere injektoren reinigen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo! Regelmässige Wartung sagt mir aber gar nichts über die Reinigung der Injektoren, oder es wäre mir neu, dass die im Rahmen einer Watung...

  1. mathi

    mathi AutoGasKenner

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Regelmässige Wartung sagt mir aber gar nichts über die Reinigung der Injektoren, oder es wäre mir neu, dass die im Rahmen einer Watung gespült werden!
    Im Gegenteil, als ich mal meinen Umrüster (und der hat einen guten Ruf) wegen einer Wartung gefragt habe, bekam ich sinngemäss zur Antwort:
    "Warum das denn? Wenn er so läuft wie Deiner, also völlig problemlos, was soll da gewartet werden?"
    Auch meine Frage nach einer Software-Überprüfung wurde so ähnlich beantwortet. An einem gut und richtig laufenden System gibts nichts zu warten oder nachzustellen/einzustellen. Höchstens der Gasfilter sollte turnusmässig getauscht werden, aber damit hat sichs.
    Mein Umrüster muss wohl ein schlechter Geschäftsmann sein, denn wenn ein dummer Kunde schon mit solch eine Frage an ihn herantritt, dann ist das doch sowas wie die Lizenz zum Gelddrucken (fast jedenfalls!).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #102 bloedkolben, 24.09.2013
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Hm, also mir (und ich bin kein Umrüster, sondern nur technisch interessiert) fällt bei Wartung ein

    - Sichtkontrolle - alles fest?
    - Gasfilter Flüssig-/Gasphase erneuern
    - Kontrolle der Fuel-Trims, gern auch selektiv pro Zylinder um ggfls. "unsynchron" laufende Injektoren zu finden
    - Kontrolle Gasdruck Verdampfer
    - Dichtigkeitsprüfung Gas / Kühlwasser
    - ggfls. Kontrolle Zündkerzen / Zündkerzenbild
    - evtl. Ventilspielkontrolle

    Das sind nicht alles Punkte, die bei einer Gasanlagenwartung IMMER gemacht werden müssen, aber die man meiner Meinung nach im Auge halten sollte.
    Speziell mit so Hi-Tech-Dingern wie Valtek, gern auch liegend eingebaut. :rolleyes:
    Wenn nach 20.000 km alles im grünen Bereich ist, kann ja evtl. das Intervall verlängert werden. Aber ganz ohne Kontrolle...
    Wenn einem der Motor so total egal ist, warum nicht...

    Das Motorsteuergerät gleicht eine Menge aus, was Du gar nicht merkst. Wenn Du was merkst, ist meist schon die Kacke am dampfen...
     
  4. #103 danielkit@web.de, 18.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2014
    danielkit@web.de

    danielkit@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche jemand der die Injektoren proffessionell meiner Irmschergsanalage reinigen kann.Wer kann mir weiterhelfen?
    Wenn ja , wie lange dauert das und was würde das kosten?

    Gruß
    Daniel
     
  5. #104 BMWX5fahrer, 18.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Daniel , wir können deine Injektoren auf unserem Düsenprüfstand Professionell reinigen u. einen Mengenvergleich der einzelnen Düsen durchführen . Die Injektoren werden einen Eingangstest unterzogen anschließend im Ultraschallbad gereinigt mit zusätzlicher antaktung , nach dem Reinigen führen wir einen Mengenvergleich durch u. sehen sofort ein Ergebnis . Das Reinigen mit Bremsenreiniger u, die Spule mit Strom beaufschlagen ist kein Vergleich zu unserer Reinigung. Profis reinigen mit ASNU Düsenprüfstand. Bei Interesse bitte melden.
     
  6. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    @BMWX5fahrer
    Was kostet bei dir 4 Injektoren reinigen und Prüfen mit Rückversand ?

    @danielkit@web.de
    Wie viel kilometer sind deine Injektoren alt ?
    Sind deine Injektoren senkrecht mit dem Ausgang nach unten eingebaut ?
     
  7. #106 danielkit@web.de, 19.06.2014
    danielkit@web.de

    danielkit@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die Info.Eine Frage noch: Wie lange würde das dauern?
     
  8. #107 danielkit@web.de, 19.06.2014
    danielkit@web.de

    danielkit@web.de AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Injektoren sind waagerecht( 1.Fehler).Das Auto hat jetzt 107000km runter (Opel Astra H -nicht gasfest!).Bis 60000km habe ich wegen Garantie Tunap reinfüllen lassen.Ab da habe ich den Valve protector sequent eingebaut.In der Zeit von 0 - 107000 km wurde schon 3 mal die Injektoren gewechselt.Die 4. sind wieder zu.Jetzt möchte ich versuchen die zu reinigen oder reinigen lassen.Für jeden Tip bin ich dankbar!
     
  9. #108 BMWX5fahrer, 19.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Daniel , wenn ich sie bis 10 Uhr bekomme gehen die um 16 Uhr wieder raus.
     
  10. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Und änderst du die Einbauposition? Bei der Laufleistung deiner Injektoren macht die Reinigung sicher noch Sinn.

    @BMWX5fahrer
    Danke für die PN.
    Die Frage war eigentlich fürs Forum gedacht, damit man für sich abschätzen kann, ab welcher Laufleistung ein Neukauf statt dem Reinigen Sinn macht.
     
  11. #110 BMWX5fahrer, 22.06.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Sorry Leo, ich habe schon für Kunden die Landi Rails gereinigt bei 100.000 km u. die liefen wieder einwandfrei das gleiche aber auch bei 150.000 km. Wenn die Injektoren liegend verbaut sind haben die wie viele andere Hersteller auch einen höheren Verschleiß. Wenn ich nach der Reinigung den Mengenvergleich durchführe u. die Differenz der einzelnen Injektoren ist zu groß dann empfehle ich einen Austausch.
     
  12. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Alle 25.000 neue Injektoren?
    Du solltest schleunigst auf stehend Umbauen dann hast du Ruhe damit.
     
  13. #112 Turtledeluxe, 16.09.2014
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    leider ist beim astra h unter der Haube verdammt wenig platz um die Injektoren stehend zu verbauen. falls jemand doch so einen einbau hat würde ich gerne bilder davon sehen.
     
  14. #113 Pitje_Puck, 19.03.2015
    Pitje_Puck

    Pitje_Puck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich weiss ja nicht ob das noch aktuell ist.
    Meine Rails müssten auch gereinigt werden nehme ich an.
    Frage: Wo müsste ich hinkommen? Und welchen Preis verlangst du für die Reinigung? Wie lange würde das daueren?
    wie ist die Erreicbharkeit?
    Danke
    und LG
     
  15. #114 BMWX5fahrer, 19.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    kannst die Injektoren ausbauen u. sie mir zu senden in 2 Tagen hast du sie wieder.
    Sende dir eine PN zwegs Preise.

    Gruß
    Bernhard
     
  16. #115 Pitje_Puck, 20.03.2015
    Pitje_Puck

    Pitje_Puck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle antwort.
    Würde ich auch tun - ausbauen.
    Wobei ich mir das ehrlich gesagt nicht so richtig zutraue.


    Mfg
     
  17. #116 Pitje_Puck, 20.03.2015
    Pitje_Puck

    Pitje_Puck AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Lieber wäre mir natürlich einen Anlaufadresse in meiner Nähe - und ich würde das REinigen von fachkundiger Hand durchführen lassen.
     
  18. #117 BMWX5fahrer, 21.03.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    das ausbauen ist wirklich nicht schwierig, 4 Schläuche von den Injektoren ab ziehen u. mit einer Schraube verschließen, den Stecker am Drucksensor ab ziehen dann noch den dicken Schlauch am Rail entfernen u. die Sicherung von der Gasanlage ziehen das ist alles.
    Das Reinigen mit Bremsenreiniger macht dir fast jeder, aber Professionell Reinigen u, einen Mengenvergleich durchführen das macht nicht jeder.

    Gruß
    Bernhard
     
  19. #118 monette999, 30.05.2015
    monette999

    monette999 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum

    ich habe einen Test gemacht und 100ml 2 Takt Mischung in meinen LPG Filter gefüllt.
    Weil man denkt: Das Kraftstoff und Oel, parafin lösen. Da mag wohl in der Therorie stimmen.

    Aber ich hatte einen Seidenweichen Leerlauf im LPG mode vor der Tat, hatte aber Verbrennunsaussetzter (nur im LPG mode)
    Nach dem Test läuft meine Auto wie ein Sack Nüsse im Leerlauft. Ob das noch weggeht.

    Also macht mir bitte nicht nach. Ich möchte euch vor Schaden bewahren.
    Wer mir ein paar Injektoren 6stck Black oder Blau günstig anbieten möchte, bitte eine private mail schreiben.


    Gruß

    Ich tippe auf Dortmund. Pokalfieber.
     
  20. Anzeige

  21. #119 BMWX5fahrer, 30.05.2015
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    baue die Injektoren aus wie ich dir beschrieben habe u. sende sie mir zu.
    Dein Leerlauf wird mit Sicherheit nicht besser, mit deinem 2 Takt Mischung schädigst du nur deinen Katalysator.

    Gruß
    Bernhard
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    84
    Bei 100.000km alten Injektoren würde ich kein Geld mehr in professionelle Reinigung investieren.
    Der Importeur sagt, die taugen nur 50-100Tkm.
     
Thema: injektoren reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen

    ,
  2. landi renzo injektoren reinigen

    ,
  3. einspritzdüsen reinigen

    ,
  4. lpg einspritzdüsen reinigen,
  5. gasinjektoren reinigen,
  6. landi renzo Injektor reinigen,
  7. landi renzo omegas injektoren reinigen,
  8. lpg injektor reiniger,
  9. med injektoren reinigen,
  10. autogas injektoren reinigen,
  11. lpg injektor reinigen,
  12. keihin injektoren reinigen,
  13. gasanlage injektoren reinigen,
  14. zavoli rail reinigen,
  15. injektoren reinigen ultraschall,
  16. injektoren lpg reinigen,
  17. Injektoren Reinigen Kosten,
  18. injektoren reinigen lpg,
  19. gas injektor reinigen,
  20. injektoren selber reinigen,
  21. gas injektoren reinigen,
  22. Injektor Reiniger,
  23. landi renzo injektoren verklebt reinigen,
  24. zavoli injektor reinigen,
  25. landi renzo rail reinigen
Die Seite wird geladen...

injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...