injektoren reinigen

Diskutiere injektoren reinigen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; was für eine anlage hast du denn verbaut? wenns eine landi renzo omegas mit den med injektoren ist, kannst die auch selbst ausbauen. in der...

  1. #81 Turtledeluxe, 02.12.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    was für eine anlage hast du denn verbaut? wenns eine landi renzo omegas mit den med injektoren ist, kannst die auch selbst ausbauen.
    in der werkstatt wirst du sehr wahrscheinlich gleich neue verbaut bekommen, da das risiko nach der reinigung immer noch problemne zu haben stets gegeben ist. und "natürlich":rolleyes: bevor du die anlage in betrieb nimmst erstmal vom fachmann die dichtprüfung machen lassen. oder wie meiner einfach die nase dran halten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 Kastastroph, 03.12.2011
    Kastastroph

    Kastastroph AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine Landi Renzo Omegas verbaut. Welche Injektoren weiß ich nicht. Wo finde ich das raus?

    Ich war mit dem Auto mal in ner Renault Werkstatt zum Injektor wechseln. Da hat der Schrauber auch ne Dichtprüfung "frei Schnauze" gemacht und richtig Geld verlangt. Das schaff ich auch noch ;-).

    Gute Nacht, Bernhard
     
  4. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  5. #84 Turtledeluxe, 04.12.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    auf meinen fotos im anderen thread siehst du einen med injektor. sind wohl standart bei der omegas...
     
  6. TERWI

    TERWI AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    17.03.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir mal gestern so nen kleinen Kopf über ne einfache Schaltung mit nem NE555 gemacht und würde die ggf. mal zeitnah basteln wollen.
    Für mich stellt sich immer noch die Frage nach der (max.) Stromafunahme von Injektoren (div. Typen), damit ein erforderliches Netzteil gleich richtig dimensioniert werden kann.

    So viel kann es eigentlich nicht sein, wenn ich mir diese dünnen 'Strippchen' ansehe.
    Nur muss die Auslegung schon irgendwie passen, denn der Einschalt- / Anzugstrom wird doch sicherlich > als ein paar 100 mA sein.

    Wäre prima, wenn mal jemand was dazu sagen könnte / gemessen hat.
     
  7. #86 Turtledeluxe, 05.12.2011
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich nicht irre hat 1 med injektor ca 2 ampere aufnahme, zumindest hat mein netzteil mir das so angezeigt
     
  8. Happy

    Happy AutoGasKenner

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Die MED´s haben einen Spulenwiderstand von 1,4 Ohm. Das Steuergerät liefert einen Strom von 4 A (glaube ich) für ein paar Millisekunden zum schnellen öffnen, danach gibts nen Haltestrom von 1 A.
    Du solltest in deiner Schaltung den Strom auf jeden Fall begrenzen, 12 V ohne Begrenzung ist zu viel.
     
  9. #88 Rostkiller, 18.04.2012
    Rostkiller

    Rostkiller AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Klaus,

    wie schnell würde eine Reinigung der Injektoren bei dir gehen?Wo lägen wir da preislich?Hab 8 Stück zu reinigen.

    lG Matthias
     
  10. #89 lanbotu, 11.05.2012
    lanbotu

    lanbotu AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    30.04.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    durch das Stöbern hier im Forum, konnte ich feststellen, das Ihr hier richtige Experten für Gas Injektoren und deren Probleme seid.

    Ich hoffe Ihr könnt mir vielleicht helfen. Meine Vertragswerksatt ist leider wenig kompetent...
    Ich habe eine Landi Renzo Omegas bei meinem Opel Astra H verbaut.
    Das gute am Opel ist, der Fehlercode ist auslesbar wenn man die Zündung anmacht und auf Gas und Bremse gleichzeitig tritt (Fehlecode 030001 oder 030004) Fehler = Fehlzündung auf Zylinder 1 bzw 4 .

    Hatte schon mehrmals diese Fehlermeldung 030001 entsprechend mit MKL.
    Hatte dann den einen Gasinjektor vom 1 auf den 4 Zylinder Tauschen lassen mit reinigen.
    2 Wochen später wieder Drama dasselbe dann Fehler auf den 4 Zylinder.

    Hier scheint reinigen wenig zu helfen, wenn ich den Injektor Tauschen will sieht man irgendwo eine Artikelnummer??

    Die Landi MED Gas Injektoren Schwarz GI25-65 sind es wohl aber da gibt es mehrere Artikelnummern zu findet man auch auf Ebay. Sieht man da irgendwo was am Rail oder sonst wo ???

    Hatte mir jetzt ein Ultraschallbad erstmal bestellt um die Injektoren mit Bremsenreiniger zu reinigen.
    Hier nochmal eine Frage für Doofe:

    Wenn ich das Gerät Antakten will (ich habe ein Ladegerät aus dem Modellbaubereich 12V 500mA) muss ich doch nur
    den Minuspol anschließen und mit Pluspol nur gegen ticken. Richtig????

    Vielen Dank im voraus für Hilfe jedweder Art....
     
  11. #90 Turtledeluxe, 13.05.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    die med injektoren sind nur farblich unterschieden. sonst gibt es nur noch die älteren und die neuen mit teflonbeschichtung. und eine anleitung zum reinigen findest du z.b. von mir im weiter oben verlinkten thread...
     
  12. #91 markus_78, 16.05.2012
    markus_78

    markus_78 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Turtledeluxe,

    danke für die Anleitung. Für mich bleibt aber die Frage offen obs auch mit einem Steckernetzteil 500 o. 1000mA geht.

    Gruß
    Markus
     
  13. #92 Turtledeluxe, 23.05.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ja, das geht...
     
  14. #93 andreas-zafira, 25.05.2012
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    -haben die med injektoren einen "+" und einen "-" anschluss ? bzw. ist es egal auf welchen Pin ich strom gebe ?
    -angenommen ich habe ein netzteil 12V, 1A ausgangsspannung, dazwischen schalte ich ein blinkerrelai und dann 1 injektor ! ist das OK oder zu viel strom ?
    oder kann ich alle 4 injektoren in reihe durchschleifen wenn ich weiß wo der ein bzw. ausgang der anschlüsse sind? (dann teilt sich doch die spannung durch 4 ?)


    gruß andreas

    (ich steh auf kriegsfuß mit der elektronik hab sie früher in der schule schon gehasst )
     
  15. #94 andreas-zafira, 25.05.2012
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal gemessen ! stecker 1 : schwarzes kabel + gelb --> schwarz --> ca 13 V , gelb 0,75 V
    die anderen stecker haben alle ein schwarzes kabel + eine andere farbe ( rot , orange, braun )
    nun geh ich mal davon aus, das schwarz immer der Plus pol ist ! oder ?
     
  16. #95 Turtledeluxe, 28.05.2012
    Turtledeluxe

    Turtledeluxe AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    also das mit dem blinkrelais würde ich nicht machen, da die spule deines injektors dann doch recht lange bestromt wird.
    ich hab den injektor von hand angetaktet, eben nur ganz kurz. wie ich hier gelernt habe arbeiten die injektoren nach dem sog. "peak and hold", also hoher strom zum öffnen und dann gleich abfallend zum halten...
    und plus/minus dürfte auch egal sein, da du ja lediglich eine spule bestromst. der ist es egal woher der strom kommt.
     
  17. #96 andreas-zafira, 29.05.2012
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    besten dank für die Info
     
  18. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.792
    Zustimmungen:
    85
  19. SLASIC

    SLASIC AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    29.09.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon BRC P&D Injektoren gereinigt?
    Was sollte sowas kosten?
     
  20. Anzeige

  21. #99 1golf1000, 21.09.2013
    1golf1000

    1golf1000 AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Scheerer,

    dein Beitrag zum Reinigen der Injektoren ist ja schon etwas älter, reinigtst du immer noch und was würde das für 4 Keihins kosten ?

    Gruß

    Achim
     
  22. #100 Euro-serwis, 24.09.2013
    Euro-serwis

    Euro-serwis Umrüster

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    1
    Die beste Variante

    Regelmäßige Wartung!!!!!!!!!!!

    Ogni 20.000km/Every 20.000km/Tous Les 20.000km/Alle 20.000km/Cada 20.000km
    :-)
    Mfg
    aus Koeln
     
Thema: injektoren reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen

    ,
  2. landi renzo injektoren reinigen

    ,
  3. einspritzdüsen reinigen

    ,
  4. lpg einspritzdüsen reinigen,
  5. gasinjektoren reinigen,
  6. landi renzo Injektor reinigen,
  7. landi renzo omegas injektoren reinigen,
  8. lpg injektor reiniger,
  9. med injektoren reinigen,
  10. autogas injektoren reinigen,
  11. lpg injektor reinigen,
  12. keihin injektoren reinigen,
  13. gasanlage injektoren reinigen,
  14. zavoli rail reinigen,
  15. injektoren reinigen ultraschall,
  16. injektoren lpg reinigen,
  17. Injektoren Reinigen Kosten,
  18. injektoren reinigen lpg,
  19. gas injektor reinigen,
  20. injektoren selber reinigen,
  21. gas injektoren reinigen,
  22. Injektor Reiniger,
  23. landi renzo injektoren verklebt reinigen,
  24. zavoli injektor reinigen,
  25. landi renzo rail reinigen
Die Seite wird geladen...

injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...