injektoren reinigen

Diskutiere injektoren reinigen im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; moin zusammen, jeden winter kommt das selbe problem bei mir ! injektoren verklebt ! wurden letzten winter alle 4 getauscht auf garantie ! sind...

  1. #1 andreas-zafira, 21.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    moin zusammen,

    jeden winter kommt das selbe problem bei mir ! injektoren verklebt ! wurden letzten winter alle 4 getauscht auf garantie ! sind also noch relativ neu !

    hab das rail schon mehr in die senkrechte gebracht, eine gehäuse darum gebaut, das mehr wärme auf das rail strahlt usw. hilft alles nix, nachdem der fehler aufgetreten ist, und ich es ein paar stunden später nochmal probiere, läuft er wieder auf gas ! weil sich die verklebung ja löst wegen der wärme !

    nun hab ich vor, die injektoren mal zu reinigen ! vielleicht hilft es ja. das die nicht mehr so schnell verkleben

    nun meine fragen:

    1.: wie weit soll ich die injektoren in bremsenreiniger stellen ! bis oben zum O-Ring ? oder nur 1cm ?

    2.: muss ich die gasschläuche wirklich mit einer schraube abdichten ? wie es in der beschreibung von zauder steht ?

    3.: müssen es um die 2 std. sein ?

    4.: das mit diesel spülen auch ok?

    5.: soll bzw. darf ich die injektoren mit luft ausblasen , wegen rückstände des reinigers ?




    danke für antworten von euch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: injektoren reinigen. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Leo, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    Wenn das bei dir öfters vorkommt, lohnt da nicht in ne kleine Reinigungsanlage mit Pumpe oder ein Ultraschallbad zu investieren ? Da brauchst den Motor auch nicht 2 Stunden im Leerlauf tuckern lassen.

    Wenn ich dann noch lese, das teilweise Diesel oder Petroleum zum Reinigen vorgeschlagen werden, würde ich das nicht unbedingt meinem Katalysator zumuten wollen.
     
  4. #3 Pleistaler, 21.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Wenn ich das richtig gelesen habe dann liegen die MED´s doch nur im Reiniger und takten dort munter vor sich hin und es wird kein Diesel o.ä. in den Motor eingespritzt;).

    Gruß
    Martin
     
  5. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
  6. #5 andreas-zafira, 21.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0

    klar, ist mir selber eingefallen !
    langt es, wenn ich die injektoren raus mache und das rail dicht mache wo die inj. drin waren mit ner platte ?

    oder kommt dann was vom restlichen schlauch gas nach ?

    und wenn man vom teufel spricht, vorhin gefahren ging nicht auf gas, auto ca. 1 1/2 std gestanden, nun läuft er wieder auf gas !
     
  7. #6 Pleistaler, 21.11.2010
    Pleistaler

    Pleistaler FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    20
    Natürlich must du die Schläuche vom Rail abziehen und am besten mit Schrauben verschließen damit der Motor keine Falschluft zieht!!!Dann die MED´s sehr vorsichtig aus dem Rail ausbauen und in den reiniger legen aber mit aufgestecktem stecker und den Motor dann auf Benzin laufen lassen, die MED´s werden immer mal zwischendurch vom Gassteuergerät angetacktet.

    Wenn du es dir nicht zu traust, dann setz dich doch mal hier im Forum mit dem "Der Scheerer" in Verbindung, vieleicht kannst du das Rail komplett von ihm Reinigen lassen(eventl. auch im tausch), er hat da eine "Waschmaschine" für die MED´s gebaut!

    Gruß
    Martin
     
  8. #7 andreas-zafira, 21.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    wird das dann nur im warmen wasser gereinigt ohne reinigungsmittel und müssen die dann trotzdem nochmal angetaktet werden oder wie funktioniert das ?

    wenn ich das jetzt richtig gesehn habe, werden die injektoren ja komplett unter wasser gesetzt ! und das ist kein problem für die elektronik ?

    und ist es egal welchen ultraschallreiniger ich nehme.

    z.B.: so einen http://cgi.ebay.de/Ultraschallreinigungsgerat-Bultronics-BT-UC140-
    /280589520044?pt=DE_Uhren_Schmuck_Uhren_Schmuckreinigung&hash=item4154704cac

    oder so einen

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160508290565&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
     
  9. #8 vadiker, 21.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Wir bieten professionelle Keihin- und MED-Injektoren Reinigung an. Wenn du Interesse hast, kannst dich gern an mich wenden. Musst jedoch paar Wochen (!) Benzinfahrt in Anspruch nehmen.

    Gruss vadiker
     
  10. jjjj

    jjjj AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert denn die professionelle Reinigung bei euch und was kostet die und warum dauert das Wochen?
     
  11. #10 vadiker, 22.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Die Reinigung kostet 17,85 EUR / Injektor zzgl. 5,95 EUR Frachtkosten pro Paket.

    Dauert 2 Wochen, da die Injektoren 1 mal wöchentlich zum Dienstleister eingeschickt werden und in der folgenden Woche zurück kommen.

    Gruss vadiker
     
  12. #11 Der Scheerer, 22.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich kann sie Dir auch reinigen.
    Das dauert keine 2 Wochen, nur kann ich Dir leider nicht sagen, welche Methode effizienter ist.
    Ich will mal so sagen, ich habe des öfteren MED`s gereinigt und in 95% funktioniert es.

    Bei Interesse einfach melden.

    Gruß

    Klaus
     
  13. #12 andreas-zafira, 23.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    -ist es jetzt ungefährlich die injektoren in ein ultraschalgerät zu legen ?
    -wenn ja, nur mit wasser oder bremsenreiniger reinigen lassen, und antakten ?
    -und wie weit darf ich die injektoren unter flüssigkeit setzen ?
     
  14. #13 vadiker, 23.11.2010
    vadiker

    vadiker AutoGasMeister

    Dabei seit:
    19.05.2008
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    19
    Ich kann nur versichern dass wir keine Ultraschal-Reinigung machen. Erfolgsquote liegt nahe zu 100%. Nicht gehen tut in der Regel nur die Injektoren, die bereits von anderen "versucht" wurden und die Dichtungen zerschossen haben.

    Gruss vadiker

    P.S. heißt nicht zwingend, dass andere Methoden nicht funktionieren! Spreche nur aus der gesammelten Erfahrung.
     
  15. #14 Der Scheerer, 24.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich kann nur soviel dazu sagen, das Bremsenreiniger kein Problem am MED-Injektor verursacht, es quillt dadurch nicht der Stempel auf oder sontiges, ich hab mal nen Injektor geöffnet und die Einzelteile in Reiniger gelegt, da ist nichts passier.
    Ich denke das sowohl Vadiker`s als auch meine Methode funktioniert, bei meiner weiß ich es aus Erfahrung und Vadiker würde es nicht schreiben, wenn es nicht stimmen würde !

    Gruß

    Klaus
     
  16. #15 andreas-zafira, 25.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    danke für die vielen antworten !
    noch was, wenn ich den injektor antake mit gleichspannung, gibt es da ein minus und ein pluspol ? oder ist es völlig egal auf welchen kontakt ich spannung gebe
     
  17. #16 Der Scheerer, 25.11.2010
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Wenn Du eine Antwort von mir möchtest, musst Du warten bis ich wieder in der Firma bin, ich hab es so net im Kopf.

    Gruß

    Klaus
     
  18. #17 andreas-zafira, 25.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    ich warte natürlich !
    danke
     
  19. #18 andreas-zafira, 27.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    na klaus ! warst schon in der Firma ?
     
  20. Anzeige

  21. #19 andreas-zafira, 28.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2010
    andreas-zafira

    andreas-zafira AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    so,hab's nun auseinandergebaut und im ultraschallbad gereinigt ! beim 1ten injektor wo das gas reinkommt wars richtig heftig ! schöne braune soße ! am injektor und im rail ! da fallst vom glauben ab ! naja, alles gereinigt und gut, nur mit dem antakten hab ich nicht geschafft bzw. getraut. entweder die ersatzbatterie war leer (zeigte zwar 12V an) oder kein plan ging einfach nicht.

    allem im allem, müßte ich die rails wirklich senkrecht verbauen, wie ihr immer sagt meine sind im ca. 35 grad winkel, ist wohl wirklich zu wenig da stand die pfütze im railausgang fast bis zum durchgang. normalweiße hätte ich das rail auch abbauen müssen und mit reinigen ! möchte niocht wissen wie es in dem schlauch aussieht.
    weiß nur noch nicht wie ! weil ich da einiges umbauen müßte.

    danke nochmal für eure ratschläge.

    bis denn
     
  22. Leo

    Leo FragenBeantworter

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    1.785
    Zustimmungen:
    84
    med-Injektoren an takten

    Ich hab mal bei mir gemessen, da schwankt die Spannung um 10,4 Volt, wenn der Motor auf Gas läuft. Das schwarze Kabel ist Plus.

    Kannst ja mal paar Bilder machen, wenn du noch mal reinigst.
     
Thema: injektoren reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen

    ,
  2. landi renzo injektoren reinigen

    ,
  3. einspritzdüsen reinigen

    ,
  4. lpg einspritzdüsen reinigen,
  5. gasinjektoren reinigen,
  6. landi renzo Injektor reinigen,
  7. landi renzo omegas injektoren reinigen,
  8. lpg injektor reiniger,
  9. med injektoren reinigen,
  10. autogas injektoren reinigen,
  11. lpg injektor reinigen,
  12. keihin injektoren reinigen,
  13. gasanlage injektoren reinigen,
  14. zavoli rail reinigen,
  15. injektoren reinigen ultraschall,
  16. injektoren lpg reinigen,
  17. Injektoren Reinigen Kosten,
  18. injektoren reinigen lpg,
  19. gas injektor reinigen,
  20. injektoren selber reinigen,
  21. gas injektoren reinigen,
  22. Injektor Reiniger,
  23. landi renzo injektoren verklebt reinigen,
  24. zavoli injektor reinigen,
  25. landi renzo rail reinigen
Die Seite wird geladen...

injektoren reinigen - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...