Injektoren reinigen - Wer kann helfen?

Diskutiere Injektoren reinigen - Wer kann helfen? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo in die Runde! Nach kurzer Fahrtstrecke im Gasbetrieb schaltet mein Motor (Renault Clio II) in den Notlauf und er stottert wie verrückt und...

  1. #1 walleye, 19.01.2014
    walleye

    walleye AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde!

    Nach kurzer Fahrtstrecke im Gasbetrieb schaltet mein Motor (Renault Clio II) in den Notlauf und er stottert wie verrückt und er nimmt keine Beschleunigung mehr an. Ich vermute das die Injektoren zu sehr mit Parafin zugesetzt sind. Deshalb möchte ich die Injektoren reinigen. Folgene Beschreibung für die Durchführung habe ich im Internet gefunden:

    "Motor und Zündung aus, nach dem Filter Schlauch weg, 100 ml 2-Takt-Öl rein, Schlauch wieder ran, mit Benzin starten, mit Benzin warmfahren, bei erhöhter Drehzahl im Stand auf Gas umschalten und Drehzahl bei etwa 3500 U/min halten bis es keinen blauen Dunst aus dem Auspuff mehr gibt."

    Leider habe ich keine Ahnung von LPG-Anlagen und weiss nicht welchen Schlauch ich wo abziehen muss. Kann mir jemand helfen und sagen wo das Öl hineingegeben werden soll? Ich habe euch mal 3 Bilder von meiner Anlage mit aufgeführt:

    [​IMG]
    Bild 1: Prins LPG Anlage

    [​IMG]
    Bild 2: Muss diese Schelle gelöst werden zum Öl einfüllen?

    [​IMG]
    Bild 3: Oder soll die Schelle in der Mitte vom Bild gelöst werden um Öl in den Schlauch zu geben? (Rechts vom Filter)

    Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag!
     
  2. Anzeige

  3. #2 BMWX5fahrer, 19.01.2014
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    128
    Hallo Walleye,
    von der Methode halte ich nichts macht man vielleicht in Rußland so. Wir bauen die Injektoren aus und legen sie ins Ultraschallbad mit zusätzlicher Antaktung danach prüfen wir die Durchflußmenge und du weißt was Sache ist.

    Gruß
    Bernhard
     
  4. #3 V8gaser, 20.01.2014
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.601
    Zustimmungen:
    1.038
    Das sind uralte Keihin Rails noch aus Alu. Normal laufen die zwar ewig, aber irgendwann...
    Wenn die mit Parafin versifft wäre, würden die sofort beim Umschalten zicken, und dann eher funktionieren wenn sie richtig warm sind.
    ABER sind es sicher die Düsen? Was sagt denn die OBD vom Auto?
    Evtl brauchst nur mal neue Zündkabel oder Kerzen - das Zündgeschirr ärgert im Gasbetrieb schon mal.
     
  5. #4 walleye, 20.01.2014
    walleye

    walleye AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo V8gaser!
    Danke für deine Antwort. Zündkerzen sind neue drin. Also daran kann es nicht liegen. Meine Werkstatt meint, dass die 4 Injektoren ausgewechselt werden müssen. Das möchte ich demnächst auch tun. Als letzten Versuch würde ich nur gerne die Injektoren mal reinigen. Soll ja desöfteren eine sehr gute Methode sein. Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen, der sich mit der Injektoren-Reinigung auskennt, ohne dass man die Injektoren ausbauen muss?
    Danke, danke, danke!
    Walleye :-)
     
  6. #5 bloedkolben, 15.02.2014
    bloedkolben

    bloedkolben AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Reinigen ohne ausbauen sind wie erwähnt "Russland"-Methoden. Von vor 20 Jahren.
    Ausbauen sind ein Stecker abziehen und zwei Schellen lösen - also kein Akt. Das mit dem Ultraschallbad (gab's vor Kurzem für unter 20€ beim Aldi und stehen zumindest bei uns immer noch ein paar rum) und einem vernünftigen Reinigungszusatz ist die einzig sinnvolle Lösung, wenn Du um einen Tausch der Injektoren rumkommen willst.

    Mit Öl und Bremsenreiniger und was weiß ich nicht allem machst Du eher Deinem Kat Probleme und der Umwelt.
     
  7. #6 JuppesSchmiede, 15.02.2014
    JuppesSchmiede

    JuppesSchmiede AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    8
    Der Gedanke 100ml Öl pur durch den Brennraum zu jagen versetzt mir ein zittern in die Herzgegend, jeder ist froh das Brennraum & Co schön sauber sind und dann soll man das mit einer Ölheizung zunichte machen?

    Wie meine Vorredner schon sagten, ausbauen reinigen und schauen was los ist.
     
  8. Anzeige

Thema: Injektoren reinigen - Wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lpg injektoren reinigen ohne ausbau

    ,
  2. werkstatt lpg injektoren reinigen

    ,
  3. prins vsi rail reinigen

    ,
  4. prins vsi injektoren reinigen,
  5. lpg vialle einspritzdüsen reinigen,
  6. brc injektor orange reinigen,
  7. lpg injektoren reinigen,
  8. vialle lpi injektor reinigen,
  9. honda civic injektor reinigen ,
  10. tartarini anschlussstecker,
  11. prins einspritzdüsen reinigen,
  12. Keihin Injektor ausbauen,
  13. kehin injektoren testen,
  14. Grünbeck GSX 5 Injektor reinigen,
  15. prins keihin injektoren reinigen,
  16. lpg vialle injektoren reinigen,
  17. landi renzo Injektor reinigen,
  18. gas rail reinigen,
  19. Keihin Injektor reinigen,
  20. lpg anlage reinigen 2 takt öl,
  21. gasinjektoren demontieren lpg,
  22. gasinjektoren reinigen,
  23. ultraschallbad für injektoren,
  24. autogas injektor reinigen,
  25. düsen gasanlage bremsreiniger
Die Seite wird geladen...

Injektoren reinigen - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. KME Hana-Injektoren reinigen

    KME Hana-Injektoren reinigen: Hallo zusammen, ich habe einen ML320 W163 mit dem M112 der vor nunmehr einigen Jahren eine KME-Anlage bekommen hat. Ich weiß leider nicht welche...
  2. Injektoren reinigen oder Ersatzteile?

    Injektoren reinigen oder Ersatzteile?: Moin moin zusammen, ich hab hier immer mal wieder mitgelesen aber diesmal hab ich mich angemeldet um mal eure Schwarmintelligenz um Rat zu...
  3. Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen

    Prins VSI injektoren reinigen Ohne ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte die injektoren mal reinigen. Aber ohne ausbauen und das ganze gefummel mit anschließend Ultraschall Bad etc... Habe...
  4. Injektoren reinigen, nur wie?

    Injektoren reinigen, nur wie?: Hallo liebe Community, bin neu hier und schildere euch mal kurz mein Problem. Also mein Omega B 2.2 16v hat eine Dream Gasanlage verbaut die seit...
  5. HANA (blau) injektoren reinigen ?

    HANA (blau) injektoren reinigen ?: Wie in meine vorherigen Thread schon erwähnt ist jetzt 2 Wochen nach wechsel eines injektors wieder einer ausgefallen Die MKL geht an und er...