injektoren einstellung

Diskutiere injektoren einstellung im Zavoli Forum im Bereich Autogas Anlagen; hallo was wird bei der kalibrierung der pan 100 injektoren eigendlich eingestellt. ich hab das zwar schon beim laufenlassen der maschine...

  1. #1 angsthase, 19.01.2010
    angsthase

    angsthase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    was wird bei der kalibrierung der pan 100 injektoren eigendlich eingestellt. ich hab das zwar schon beim laufenlassen der maschine einigemale gemacht. hat das jemand schon mal mit der messaparatur gemacht ??? gibts dazu paar infos??
    danke
    hase
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: injektoren einstellung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marian1982, 25.01.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    meinst du die "Autokalibrierung" in der Zavoli Software?
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Die Selbstkalibrierng im Stand ist nur, damit der Motor erst einmal auf Gas läuft, da generiert das Gassteuergerät ein Grundkennfeld, was noch lange nicht bedeutet, dass das Fahrzeug damit einwandfrei läuft.
    Den Rest muss man im Fahrtest durchführen. Dazu braucht man nen Laptop mit der Software und besser noch einen OBD-Tester, falls das Fahrzeug schon OBD-fähig ist. Zur Kennfeldkorrektur, falls nötig, den Kennfeldkey(teuer).
    Und zu guter letzt noch Erfahrung. Denn so einfach hopplahopp geht das auch nicht. Man kann auch viel verstellen!
     
  5. #4 angsthase, 26.01.2010
    angsthase

    angsthase AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi, 540 v8
    ich habe die software dazu . habe soweit die injektoren erneuert. wenn ich die dinger neu kaufen würde. dann sind die doch bestimmt einbaufertig justiert oder??
    so laufen geht gut, nur bei starkem lastwechsel eiert er rum bis er sich wieder eingekrigt hat im leerlauf. es ist halt schwer, den nicht so sauber laufenden injektor zu lokalisieren.
    ich dachte, es gibt einen prüfstand, ähnlich wie bei einspritzanlagen, der die gasmenge bei verschiedenen steuerimpulsen misst.
    hase
     
  6. #5 Marian1982, 26.01.2010
    Marian1982

    Marian1982 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    wenn du einen defekten pan injektor lokalisieren willst gibts in der aktuellen zavolisoftware den punkt diagnose da kannst du dann jeden zylinder von gas einzeln im betrieb auf benzin schalten ...und da wo er dann besser läuft da ist dann der injektor matschig oder sonst (vielleicht verklebt--kann man aber wieder Instandsetzenlassen beim Generalimporteur oder bei 540V8 :-) ) irgendwas
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.688
    Zustimmungen:
    1.245
    Du justierst ja nicht mit der software die Injektoren, die werden mechanisch justiert und wenn du die erneuert hast, sind die justiert.
    Mit der Software passt man die Gasanlage an das Motormanagement an und wenn Du wirklich nicht so viel Ahnung davon hast, wende Dich lieber an einen Fachmann.
    Ich kann hier im Forum leider keinen Lehrgang durchführen...
     
  8. Anzeige

Thema: injektoren einstellung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Injektoren einstellen

    ,
  2. injektor einstellen

    ,
  3. lpg injektoren einstellen

    ,
  4. zavoli injektor kalibrieren,
  5. lpg einspritzdüsen einstellen,
  6. injektoren kalibrieren,
  7. injektoren feineinstellung,
  8. zavoli injektor einstellen,
  9. lpg injektoren kalibrieren,
  10. zavoli pan injektor,
  11. einstellung einspritzdüsen,
  12. autogasinjektoreinstellung,
  13. zavoli auto kalibrierung,
  14. zavoli gasanlage einstellen welche injektoren,
  15. wann muss man Lpg injektoren kalibrieren ,
  16. totzeit benzindüsen lpg,
  17. lpg direkt injektor nachstellen,
  18. injektoren feineinstellen,
  19. diego g3 injektoren kalibrieren mit test,
  20. kann man lpg injektoren einstellen ?,
  21. injektor mit ima neu einstellen,
  22. software verstellt zavolie was nun,
  23. zavoli pan injektor kalibrieren,
  24. zavoli pan injektor einstellen,
  25. brc spannung kalibrieren p1173
Die Seite wird geladen...

injektoren einstellung - Ähnliche Themen

  1. falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?

    falsche Einstellung an "Stellschrauben" der Injektoren Ursache für Klackern?: Hallo allerseits, ich habe hier im Forum schon mehrere Themen gelesen wo es um ein Klackern der Injektoren bei einer Landi-Rezzo-Anlage geht und...
  2. Einstellung Injektoren VSI 2.0

    Einstellung Injektoren VSI 2.0: Hallo Gaser, habe da mal eine Frage zur Injektorauswahl bei der VSI 2.0. Es gibt ja in der neuen Software die Möglichkeit die Injektoren nach...
  3. Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung

    Datenblatt MED-Injektoren Landirenzo - Einstellung: Hallo, ich habe mir die Einstellungen meiner Landirenzo Omegas (mit der Landirenzo SW) angesehen. Unter "F7 Eingabe k" können die Totzeiten für...
  4. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  5. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG