Injektoren defekt? Haltbarkeit?

Diskutiere Injektoren defekt? Haltbarkeit? im Landi Renzo Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, mein Problem habe ich vor einiger Zeit lösen können.. dachte ich...also... am Anfang hatte ich Feuchtigkeit in den Kabeln, Zündaussetzer,...

  1. #1 ee9er, 15.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2009
    ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    mein Problem habe ich vor einiger Zeit lösen können.. dachte ich...also... am Anfang hatte ich Feuchtigkeit in den Kabeln, Zündaussetzer, wenig Leistung, unrunder Lauf beim beschleunigen... dir Feuchtigkeit ist jetzt definitiv raus, sogar neue Kabel gezogen (Kupferkabel waren schon schwarz)...

    nun kommt das Problem wieder.. genau die selben Symptome... ich weiß nicht mehr weiter... das einzige was ich nicht prüfen kann bzw. was ich noch nicht auseinandergenommen habe sind die Injektoren selbst bzw der Verdampfer...
    wie kann ich diese beiden prüfen? wie lange hält soetwas? hat jemand welche zum durchtauschen? denn neu kaufen auf Verdacht ist mir zu teuer..

    ach noch was: Filter neu, Zündkerzen neu, Injektoren (Rail) von innen gereinigt... und er läuft nicht durchgehend schlecht.. denn beim konstanten beschleunigen gibt es Augenblicke in dennen er ruckartig wieder gut läuft.. als wäre es ein verdammter Wackelkontakt...

    Fahrzeug: BMW 728 M52, BJ 95,

    BITTE um Hilfe...

    Danke
    EE9er
     
  2. Anzeige

  3. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    heute habe ich den IG1 Verdampfer auseinandergenommen, und seht euch die folgenden Bilder an:

    [​IMG][​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kommentare?

    Habe gerade einen generalüberholten bestellt, denn die Hauptdichtung gibt es nicht einzeln (lt.Aussage des Verkäufers)...
    Danke
    Gruß
     
  4. Colt

    Colt FragenBeantworter
    Moderator

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    46
    naja die Hauptdichtung ist doch im Reparatursatz mit dabei dachte ich?!
     
  5. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Was sind denn für Kerzen drin, bzw. wie sieht das Kerzenbild aus?

    Lässt sich der Fehler durch abziehen einzelner Injektoren auf einen Zylinder eingrenzen?
     
  6. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe dei Verdampfer inzwischen getauscht, das Problem besteht weiterhin. Heute habe ich in Bremen ein Termin und gebe die Karre ab, habe echt keine Lust mehr drauf...

    Die Kerzen habe ich vor einem halben Jahr getsauscht und zwar NGK LPG Iridium irgendwas-sehr-teuer.. Das Problem war zu der zeit schon da und der Tausch hat keine Wirkung gehabt.

    Danke
    Gruß
     
  7. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Kerzen werden vermutlich die BKR6EIX-LPG gewesen sein.

    Scheint dann wohl echt ein hartnäckiger Fehler zu sein.
    Kannst ja mal berichten, was bei der Reparatur rausgekommen ist.
     
  8. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
  9. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Alle 6 hinüber??? Wow...das war dann aber ein teurer Spaß. Wie viel sind die alten denn gelaufen?
     
  10. ee9er

    ee9er AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    erstens, ja war teuer, aber auf jeden fall wert, dann wass soll ich mit einem Auto was nicht fährt :p

    zweitens, Ja alle 6, weil, die zeit war einfach abgelaufen und wenn heute nur 3 neu gemacht wären... würden die anderen 3 in zwei wochen spinnen..

    drittens, kann ich nicht genau sagen, denn ich habe den wagen schon umgebaut gekauft... wenn du dem Tacho vertraust sind es ca 70tkm..

    Gruß
    EE9er
     
  11. #10 tidaka, 26.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2009
    tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    70tkm wären aber echt ne schlappe Leistung, die sind eigentlich für ca. 300tkm ausgelegt. Oder waren die evtl. stark verschmutzt z.B. durch verunreinigtes Gas?
     
  12. #11 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, eigentlich sind die Dinger für mehr als 70tkm ausgelegt. Leider ist das reinigen keine dauerhafte Lösung, (bis jetzt- allerdings arbeiten wir an einer Lösung) da der Injektor sich nicht beschädigungsfrei öffnen lässt. Solche Probleme treten verstärkt auf, wenn an Tankstellen getankt wird, welche viel Butan im Gas haben. Das Propan wird nämlich auch als Heizgas verkauft und unterliegt somit strengeren Reinheitsgeboten.
     
  13. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Aha... Also ich kam mit Bremsenreiniger eigentlich immer gut zurecht, meine Injektoren halten schon 100tkm. 1x im Jahr mache ich die zusammen mit dem Gasfilterwechsel sauber.
     
  14. #13 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Na denn erzähl mal bitte, wie Du die Dinger reinigst. Hab`s selber auch schon versucht, auch mit Ultraschallbad, die Erfahrung hat`s einfach gezeigt, das es nicht dauerhaft funktioniert. Was fürn Gasgemisch fährts Du denn hauptsächlich ??? Davon mal ab ham wir auch Fahrzeuge im Kundenkreis, die sind mittlerweile an die 200tkm unterwegs und kommen nur zum Filterwechsel. Wäre super wenn es ne dauerhafte Lösung geben würde für die Injektoren-Probleme, ohne das der Kunde sie reinigen müsste (oder reinigen lassen), das Grundproblem liegt aber woanders !!!!
     
  15. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Klar, das Problem sind die Verunreinigungen im Gas. Ich tanke eigentlich fast immer nur bei 2 verschiedenen Tankstellen, beides professionelle Brennstoffhändler. Die haben im Sommer 60/40, im Winter anders herum. Reinigen tue ich die mit Bremsenreiniger. Die Düse vom Reiniger kommt unten in den Auslass des Injektors, dann takte ich den Injektor ein paar Mal kurz an, damit der Reiniger komplett durch fließen kann. Zum Schluss noch äußerlich absprühen und schon sind die wie neu. Zum Antakten hab ich mir schnell ein Kabel mit passendem Stecker und nem Taster gebaut. Kostet so gut wie nichts und ist sehr hilfreich dabei. ;)
     
  16. #15 Der Scheerer, 28.05.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Ich habs auch so versucht, auf Dauer hat`s leider nciht funktioniert :-( Jetzt ham wir n Railghäuse mit Injektoren drin, die über n Blinkerralais angetaktet werde und die Zeit über Reiniger Pumpenbetrieben durchläuft, bin gespannt ob es funktioniert.
    Übrigens, 40 % Butan im Winter ist immernoch zu viel, vor allem wenn Du n Fahrzeug mit nem Null Grad-Tank hast, der unterm Fahrzeug hängt !!!
    Ich denke Du kennst die Dampfdruckkurve und das Verdampfungsverhalten vom Butan !?!
     
  17. Anzeige

  18. tidaka

    tidaka AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Interessantes Reinigungsgerät! Aber für meine Zwecke etwas überdimensioniert, bislang halten meine Injektoren gut durch, sind jetzt 5 Jahre in Betrieb. Mein Auto hat nen 4-Loch Tank im Innenraum, daher hatte ich damit nie Probleme.
     
  19. #17 Der Scheerer, 02.06.2009
    Der Scheerer

    Der Scheerer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    28.05.2009
    Beiträge:
    2.234
    Zustimmungen:
    1
    Na denn toi toi toi, das es weiter so läuft.
    Mal ehrlich, ich möchte, wenn ich schin die Injektoren ausbaue und reinige und mein Kunde dafür bezahlen muss, auch ne dauerhafte Lösung anbieten können und die Versuche die Dinger mit Bremsenreiniger auszuspülen hat nicht wirklich lange gut funtioniert, zumindest ist der gleiche Fehler sehr schnell wieder aufgetaucht.
    Wir ham denn mal n Reinigungssystem ausprobiert welches die Injektoren im eingebautem Zustand reinigt, bei laufendem Motor, und das funktioniert einwandfrei, nur weiss ich nicht ob das auf Dauer so gut für den KAT etc. ist, deswegen auch die Überlegung mit dem Blinkerrelais ....
     
Thema: Injektoren defekt? Haltbarkeit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. landirenzo injektor

    ,
  2. landi renzo injektor

    ,
  3. landi renzo ig1

    ,
  4. injektor landi renzo,
  5. landi renzo injektor schwarz,
  6. landi ig1,
  7. landi renzo einspritzdüse,
  8. einspritzdüsen defekt symptome,
  9. landi renzo Injektoren,
  10. injektoren defekt haltbarkeit,
  11. landi renzo verdampfer,
  12. autogas injektor defekt,
  13. einspritzdüse defekt symptome,
  14. landirenzo injektoren,
  15. lpg einspritzdüsen defekt,
  16. brc injektor defekt,
  17. verdampfer ig1,
  18. injektoren landi renzo,
  19. landi renzo düsen,
  20. wie lange halten LPG Injektoren,
  21. injektor defekt symptome,
  22. wie lange halten injektoren,
  23. injektoren für landirenzo,
  24. landi injektor,
  25. landi renzo einspritzdüsen
Die Seite wird geladen...

Injektoren defekt? Haltbarkeit? - Ähnliche Themen

  1. Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?

    Müssen defekte Injektoren auf einmal getauscht worden oder geht auch einer?: Hallo liebe Leute, habe mal eine allgemeine Frage: Muss man die Gasinjektoren alle auf einmal tauschen lassen oder geht das auch einzeln? Grund...
  2. Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?

    Gasinjektoren verm. defekt... wie vorgehen?: Hallo Forianer, nach längerer Zeit darf bzw. muss ich mich hier mal wieder sehen lassen. Die BRC-Amlage in meinem V70II hat inzwischen 215 000 km...
  3. Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?

    Frontgas Gasrail vermutlich erneut defekt, gibt es Alternative zu Matrix Injektoren?: Hallo zusammen, ich bin neu hier wohne in der Nähe von Leverkusen und fahre einen Toyota Corolla Verso 1.8 mit 95 kw. Den habe ich im August 2013...
  4. Injektoren defekt woher neue ?

    Injektoren defekt woher neue ?: Hallo liebe Leute, Meine Injektoren geben langsam den Geist auf. Ich bräuchte dringend neue, bei mir steht nur diese Nummer :B57mh Aa0m9dm was...
  5. Keihin Injektoren Gummidichtung defekt

    Keihin Injektoren Gummidichtung defekt: Hallo, Durch einen Defekt meines Prins Verdampfers nach nunmehr ca. 3 Jahren, ist der volle Gasdruck auf die Keihin Rails geleitet worden....