Injektoren bankmässig falschrum angeschlossen

Diskutiere Injektoren bankmässig falschrum angeschlossen im D.T. Gas System Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, ich habe eine Gastech GT600S mit KME Verdampfer, 2x 4er Valteks zusammen mit meinen BMW 535i V8 VorTU erworben letzten November. Da ich im...

  1. #1 SirCyber, 09.08.2012
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe eine Gastech GT600S mit KME Verdampfer, 2x 4er Valteks zusammen mit meinen BMW 535i V8 VorTU erworben letzten November.

    Da ich im Benzinbetrieb manchmal das Gefühl habe, dass ihm Sprit fehlt habe ich mir mal die Verkabelung angeschaut und gesehen, dass die
    Kabel der Benzindüsen von Zylinder 1-4 auf 5-8 der Gasanlage angeschlossen wurden. Genauso verkehrtrum natürlich auch die Benzin- und Gasdüsenanschlüsse.
    Links sind Kabel an den Gasdüsen 5-8 und rechts 1-4.
    Sollte das trotzdem funktionieren oder kann der Fehler daher kommen?
     
  2. Anzeige

  3. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Kommt drauf an, ob die Kabel für die Einspritzunterbrechung auch sinngemäß verbaut worden sind.
    Was meinst mit Links und rechts? Links=Fahrerseite.
     
  4. #3 SirCyber, 09.08.2012
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Beifahrerseite sind an den Gasdüsen die Kabel 5-8 angeschlossen. Die Einspritzunterbrechung wurde dort auch an 5-8 angeschlossen. Ich dachte Beifahrerseite wäre Bank 1 und Zyl 1-4.
     
  5. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Das stimmt schon, dass auf der Beifahrerseite 1-4 ist. Aber wenn auch die Einspritzunterbrechung auf dieser Seite 5-8 angeschlossen ist und die Gasinjektorenstecker auch 5-8 draufstecken, ist das ok.
    Ist zwar umständlich wenn ein Umrüster sowas macht, aber funktionieren tuts dann trotzdem.
     
  6. #5 SirCyber, 11.08.2012
    SirCyber

    SirCyber AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Also kann es den Benzinlauf nicht beeinflussen?
     
  7. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.689
    Zustimmungen:
    1.245
    Wie gesagt, wenns sinngemäß angeschlossen ist, dann sollte es funktionieren. Du kannst z.B. die Einspritzunterbrechung für Zyl. 6 auf Zylinder 1 anlöten und dann muss auch der Stecker vom Gasinjektor Nr. 6 an den 1. Zylinder usw. usw..
     
  8. Anzeige

Thema: Injektoren bankmässig falschrum angeschlossen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einspritzdüsen falsch angeschlossen

    ,
  2. dt gas injektoren

    ,
  3. injektor falsch

    ,
  4. fehlermeldung mercedes injektoren bank 1,
  5. was ist injektor bank ,
  6. injektor falsch angeklemmt,
  7. wie wird eine injektor Düse angeschlossen,
  8. injektor fehler bank a,
  9. gas injektor einstellungen bank 1
Die Seite wird geladen...

Injektoren bankmässig falschrum angeschlossen - Ähnliche Themen

  1. Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen

    Hana Injektoren überholen oder lieber sein lassen: Habe mir als Auto zum ,,rumrutschen" einen Dacia Lodgy mit LPG gekauft. 1.6 8v, den Motor kenne ich schon als reinen Benziner und der ist nicht...
  2. Suche Injektoren Vialle20

    Suche Injektoren Vialle20: Hallo zusammen, suche von Vialle die weißen Gasinjektoren Vialle20. Danke im voraus . MfG
  3. Injektoren für prins vsi 2.0

    Injektoren für prins vsi 2.0: Ich wollte bei mir lpg injektoren wechseln. Irgendwie finde ich keine passende. Auf welche Angaben ist es wichtig zu achten. Auf den Injektoren...
  4. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  5. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...