Injektordüsen zu groß?

Diskutiere Injektordüsen zu groß? im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Habe heute meine Stag 300 LPG Anlage an meinem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 Motor selbst ausgelesen, keine gespeicherten Fehler.Das Problem was er hat...

  1. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meine Stag 300 LPG Anlage an meinem Peugeot 406 Coupe 3,0 V6 Motor selbst ausgelesen, keine gespeicherten Fehler.Das Problem was er hat ist geht manschmal im Leerlauf oder wenn man im Stadtverkehr ist einfach aus. Denn Neustarten und weiter geht es, ist aber kein schönes Fahren mehr.Ich habe mal ein paar Bilder gemacht damit mir vielleicht einer ein Tip geben kann.
    Er zeigte mir bei der Autokabielierung an: Injektor Düsen zu groß so läuft er, obwohl er mir ehrlich gesagt einbißchen zu unrund läuft(auf Benzin läuft er richtig rund)Aber woran kann das liegen mit den zu Großen Injektor Düsen? die Injektoren sind die richtigen für den Motor.Vielleicht hat einer ne Idee denn die Anlage hat grade mal 1500km runter und der Umrüster im süden von Polen zu dem fahr ich nie wieder, weil ich viel korregieren muste um deutschen Tüv zu bekommen(weil es überall scheuerte z.b. an der Motorhaube innen, Tank ohne zwischen Matte usw.).
    Ich hoffe einer hat ne idee.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Injektordüsen zu groß?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rabemitgas, 09.12.2016
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Ja ich finde schon die sind zu groß. Da können Einsätze rein und dann müssen die Karten neu gefahren werden.

    Hab gerade geschaut ob du im Systemdruck noch runter gehen kannst. ...viel ist da nicht mehr drin, eventuell 0,1 Bar weniger. Das wird aber nicht reichen. Einsätze rein und neu fahren, dann wäre er gut.

    Gruß Armin
     
  4. #3 nightforce, 09.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Schön ist, es sind Hana's verbaut, schlecht, sie liegen, das veringert die Haltbarkeit.
    Es gibt Reduzierungsdüsen dafür, einfach mal einen Schlauch vom Injektor abziehen, sieht man da ein Innengewinde, ist keine Reduzierung drin, Rot/ein Ring ist 2,4mm, Schwarz/zwei Ringe ist 2,1mm, Violett/drei Ringe ist 1,9mm.
    Die schraubt man mit einem Innensechskant-/Imbusschlüssel rein.
    Ich vermute mal, deine Injektoren sind leer, schau einfach mal nach.
    Die Reduzierungen bekommst du in Polen für 50 Cent das Stück.
     
  5. #4 mawi2012, 09.12.2016
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.437
    Zustimmungen:
    573
    Ich sehe da einen Druck von 1,1 bar sowie längere Zeiten im Gasbetrieb als auf Benzin. Insofern könnte man die Anlage ja auch erst einmal einstellen? Druck auf 1,0 bar runter und dann mal den Multi vernünftig einstellen, so dass grüne und blaue Linie aufeinander liegen.

    Wenn ich da mal interpretiere, bei 0,25 Map hast Du 2,0 ms auf Benzin, 2,5 ms auf Gas, also müsste da der Multi auf 1,0 statt 0,8. Dann noch den Druck um 10% senken, Multi auf 1,1 und Du kommst so langsam in Richtung des empfohlenen Mulit von 1,2.
     
  6. #5 nightforce, 09.12.2016
    nightforce

    nightforce AutoGasAuskenner

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    36
    Ich denke auch bis Systemdruck 0,9 Bar könnte man zurück.
     
  7. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab heute mal nachgeschaut habe Typ :B rot drin 2,4mm innenmaß, was ja wie ich rausgelesen habe im Netz normal ist, ist ja auch KW abhängig die Düsengröße oder.
     
  8. Anzeige

  9. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Nightforce das die Hana Injektoren liegen ist doch normal, hab mir schon sehr viele Gasumbauten an V6 und V8 Motoren angesehen die Injektoren lagen alle waagerecht.Gab sogar einen der mir sagte er schmeißt die einfach so in den Motorraum mit rein ohne irrgentwas zu befestigen geht garnicht (schon garnicht beim Deutschen Tüv).
     
  10. pclutz

    pclutz AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hab die Düsen auf 2,1mm in den Injektoren getauscht( vorher war 2,4mm drin) und hab den Druck am Verdampfer auf 1,20-1,22 eingestellt, er zeigte mir trotzdem an Injektordüsen zu groß, schaltete aber dies mal ins Anlernprogramm(sag ich mal so) so das man weiter einstellen kann. Aber leider ist mir heute mein Motorkühler(undicht leckt) dazwischen gekommen.
     
Thema: Injektordüsen zu groß?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zu grosse Gasdüsen prins vsi

    ,
  2. vw t4 injektoren größe lpg

    ,
  3. lpg injektor zu groß

Die Seite wird geladen...

Injektordüsen zu groß? - Ähnliche Themen

  1. Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr

    Nach großer Reparatur will Gasanlage nicht mehr: Hallo Freunde, Ich habe jetzt mein S6 knapp ein Jahr in der Werkstatt gehabt weil mein Tank durchgerostet ist und ein Neuer rein musste sowie...
  2. Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins)

    Großraum Landshut: suche LPG Service wg. Tanktausch (Prins): Hi, trotz neuem TÜV meint der Reparierer meines Vertrauens, dass er sich nur mit meinem Auto beschäftigt, wenn ich den Gastank tauschen lasse da...
  3. Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?

    Kaihin Einspritzdüsen, welche Schlauchgröße?: Will alle Gasschläuche an den Einspritzdüsen neu machen da diese Knüppelhart sind, nur finde ich Online keine Angaben welche Schlauchgröße da ran...
  4. Größe Radmuldentank Corsa C

    Größe Radmuldentank Corsa C: Hallo, eine kurze Frage: Kennt Ihr den max. möglichen Tankdurchmesser für einen Corsa C? Drei Zahlen würden mir reichen :biggrin:. Danke!...
  5. Erfahrungen mit autogas-schmidt.de oder Vehicle Visions Gmbh Großraum FF/M

    Erfahrungen mit autogas-schmidt.de oder Vehicle Visions Gmbh Großraum FF/M: Hallo Leute, hab mich entschieden mein noch fiten VW Golf VI 1.2 TSI Benziner, baujahr 2009, HSN/TSN: 0603/AQJ2 auf Autogas umzurüsten. 2...