Injektor Care !!!

Diskutiere Injektor Care !!! im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Darum ist es so wichtig Injektor Care bei Di Motoren zu verwenden. Wie man schön sieht, sind die Benzin Injektoren schön verklebt. [ATTACH]...

  1. #1 Autogas-Rankers, 22.09.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    364
    Darum ist es so wichtig Injektor Care bei Di Motoren zu verwenden.
    Wie man schön sieht, sind die Benzin Injektoren schön verklebt.
    CIMG1341.JPG CIMG1342.JPG CIMG1343.JPG CIMG1344.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Injektor Care !!!. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 donnermeister, 22.09.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Das erste Bild ist eine Vergleich? Einmal X km ohne und einmal mit Injaktor Care gefahren? So wirksam sind die 200 ml Injektor Care auf 30 l Benzin? Toll. Danke für diese deutliche Demonstration.
     
  4. #3 Autogas-Rankers, 22.09.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    364
    Das erste Bild zeigt einen Neuen und einen Alten Injektor
     
  5. #4 hannes69, 22.09.2023
    hannes69

    hannes69 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    77
    Wie donnermeister oben angemerkt hat, ein Vergleichsbild bringt nur was, wenn man sinnvolle Sachen miteinander vergleicht.
    Also z.B. zwei Injektoren zeigen, Injektor A gerade eben ausgebaut, vorher 100.000km gelaufen OHNE Injektor Care, daneben Injektor B, gerade eben ausgebaut, vorher 100.000 km gelaufen MIT Injektor Care. Beide Injektoren aus vergleichbaren Fahrzeug mit vergleichbaren Fahrprofil.
    So wie gezeigt, ist das nix anderes wie ne Werbung für Calgon: Ich zeige einen total verkalkten Heizstab aus ner Waschmaschine und sage dann einfach: Schau die Verkalkung an, deshalb braucht man Calgon.
    So wie gezeigt, wird der entsprechende suggerierte Zusammenhang (Injector Care gegen Verklebung) eben nicht dargestellt.
    Vielleicht hat der verklebte Injektor ja trotz Verklebung 'normal' funktioniert (so wie der verkalkte Heizstab auch funktioniert hat).
    Oder andersrum: Vielleicht verhindert Injektor Care diese Verklebung ja gar nicht / nicht vollständig / unzureichend?
    Es ist ein typisches Beispiel, wie üblicherweise Werbung gestrickt ist, es wird irgendwas suggeriert, aber nix bewiesen.
    Wenn die Titelüberschrift dieses Beitrags hier lauten würde "Bilder von verklebten DI-Benzininjektoren", wäre die Welt in Ordnung.
    Die Titelüberschrift lautet aber "Injektor Care !!!".
    Mit drei Ausrufezeichen.
    Wie aus der Werbung.
     
  6. #5 BMWX5fahrer, 22.09.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    Das Injektor Car ist schon OK u.hilft auch wenn man es Regelmäßig verwendet.
    Die Verkokungen an der Injektorspitze sind aber trotzdem nicht ganz zu Vermeiden da der Injektor nun mal im Brennraum steht.

    Wir reinigen u.prüfen pro Woche ca. 20 bis 30 Einspritdüsen am Düseprüfstand u.ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen ,das man sich ich von den Verkokungen erst mal nicht täuschen lassen sollte , denn das sagt noch lange nichts über den Zustand des Injektors aus.
    Erst beim Spritzbild u.Mengenvergleichs Test kommt das ware Bild zm Vorschein ( GUT ODER NICHT GUT )

    Für den Endverbraucher ist die Anwendung von Injektor Care als Vorbeugende Maßnahme völlig OK.

    Um eine Perfekte Fehleranalyse zu erstellen ist für uns ein Prüfstand Test un umgänglich.

    Gruß
    Bernhard
     
    V8gaser und 540V8 gefällt das.
  7. #6 Autogas-Rankers, 25.09.2023
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.908
    Zustimmungen:
    364
    Danke dir Bernhard

    Ich schreibe solch einen Beitrag auch nicht ohne Grund, sondern ich sehe solche Geschichten Tag ein Tag aus.
    Diese Injektoren habe ca. 140 Tkm gelaufen und kommen aus einem 1,4 TSI.
    Gemisch war viel zu Mager im Benzin betrieb.
    Es wurde kein Injektor Care verwendet.

    Andere 1,4 TSI die bei mir in der Kundschaft sind, verwenden seit der Umrüstung Injektor Care,
    haben teilweise auch deutlich mehr Km gelaufen und haben diese Probleme nicht.

    Also bin ich der Meinung das Injektor Care auf jeden Fall was bringt.

    Ach ja: NEIN ich bekomme keine Provision von Prins !!!
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Kann ich auch nur bestätigen. Früher hats bei umgerüsteten TSIs mehr defekte Injektoren gegeben.
     
  9. #8 IPGJonas, 25.09.2023
    IPGJonas

    IPGJonas AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    19.09.2023
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja ein ganz wichtiger Punkt. Die Benzininjektoren müssen wirklich gut verklebt sein, das sieht man ja wirklich gut.Danke für deinen Beitrag. Eine super Verdeutlichung.
     
  10. #9 Harlebobby, 25.09.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    Jeder empfiehlt was anderes mit Injector Care.
    Prins glaube ich alle 10.000 Kilometer 1 Flasche auf 30
    Liter Benzin, mein Umrüster meint immer mit Injector Care zu fahren (pro 30 Liter Sprit so eine kleine Flasche mit rein beim tanken)
    Da ich ab und an mal nach Österreich fahre, tanke ich dort E5 rund 25 bis 30 Cent billiger und kippe meistens gleich 2 Flaschen rein auf 60 Liter- dass die Mischung wieder passt.
    Was ist eurer Meinung nach richtig?
     
  11. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    2 Flaschen halte ich für übertrieben. Alle 10000 eine rein und gut ist.
     
    Harlebobby gefällt das.
  12. #11 donnermeister, 25.09.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    Dann aber die Premiumkranftstoffe. Denn, in Ö gibt es kein Nichtpremium E5 mehr.

    https://www.adac.de/news/tanken-oesterreich-e10/
     
  13. #12 Harlebobby, 25.09.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    Vor drei Wochen musste ich vier Tankstellen anfahren um E5 zu bekommen (Oberösterreich) da gab es das noch beim Lagerhaus.
    Laut Cadillac könnte ich ohne weiteres E10 tanken, habe es bis heute nicht versucht.
    Bin halt ein bisschen altmodisch..
    @540V8
    Auf 30 Liter Sprit eine Flasche, wenn ich 60 Liter tanke dann doch 2 Flaschen?
    Oder immer nur 30 Liter nachtanken und eine Flasche reinkippen?
     
  14. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Mal ehrlich. Dieses sogenannte Mischungsverhältnis wird doch eh nie passen. 1 Flasche auf 10.000km und gut ist.
    Ich tanke in meine Autos fast ausschließlich E10. Was soll da passieren?
     
    Harlebobby gefällt das.
  15. #14 Harlebobby, 25.09.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    DAS ist doch mal eine Ansage.
    Danke- so werde ich es in Zukunft auch machen.
     
  16. #15 BMWX5fahrer, 25.09.2023
    BMWX5fahrer

    BMWX5fahrer FragenBeantworter

    Dabei seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    1.676
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Jens,

    hast du die in deinem fall dann erneuert, oder hast du sie gereinigt ??

    Ich prüfe sehr viele Injektoren für Motor Instandsetzer , die Ausfall Quote ist sehr gering von 100 geprüften sind vielleicht mal 1 oder 2 wirklich defekt u. reif für die Tonne. Legt man sie nur ins Ultraschallbad ist der Erfolg nicht so tolle, macht man aber Ultraschallbad in Verbindung mit an Taktung über den Prüfstand sind die wieder perfekt.
    Gruß
    Bernhard
     
    Matthew1986 gefällt das.
  17. #16 donnermeister, 26.09.2023
    donnermeister

    donnermeister AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    27.08.2020
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    15
    So steht es in der Anleitung. Eine Flasche IjectorCare (200 ml) auf 30 l Benzin. Macht bei 60 l getanktem Benzin zwei Flaschen. Hast du richtig gerechnet.
    Nach 10 Mm oder bei jedem tanken wiederholen.

    c8dfef2d-75e8-4bda-882f-fbc603c1b8b0.png

    Ich mache 1. pro 30 l Benzin eine Flasche.
     
  18. #17 Harlebobby, 30.09.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    Habe heute morgen ein Angebot von der Liquiden molligen 5129 bekommen, kippst ins Benzin rein und das reinigt und schützt die Injectoren..
    kostet zwar nur 14 Euronen, soll aber sehr gut sein.
    Gibt’s da einen Unterschied zu Prins Injectior Care??
    Oder ist das die gleiche Sache??
    Was würdet ihr empfehlen.??
     
  19. #18 Matthew1986, 30.09.2023
    Matthew1986

    Matthew1986 AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    22.09.2015
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    10
    Wäre eine interessante Alternative, falls von den Umrüstern ausdrücklich empfohlen. Solche Alternativen beleben den Markt
     
  20. Anzeige

  21. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.579
    Zustimmungen:
    1.213
    Da musst Du ein Chemielabor beauftragen. Es gibt auch von JLM einen Injector Cleaner. Der wird bei Zavoli angeboten.
     
  22. #20 Harlebobby, 01.10.2023
    Harlebobby

    Harlebobby AutoGasKenner

    Dabei seit:
    12.12.2021
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    72
    Das Angebot finde ich ja interessant, aber mein Umrüster kommt erst nächsten Freitag wieder und wenn der das nicht abnickt kommt mir nichts anderes rein.
    Mein Auto ist sowieso schon empfindlich, einmal nur Ölwechsel gemacht mit Dexron 2 -5 W30, so wie es vorgeschrieben ist, nur darauf war keine Freigabe und schon nach nicht mal 20 Kilometer kam die MKL.
    Jetzt habe ich neues Öl gekauft ( mit Freigabe) eben von der liquiden Molligen und die MKL hat noch ein paar mal geleuchtet, war aber nach jedem Neustart wieder weg ( Start / Stopp Automatik)
    Umrüster sagte da muss erst das Öl vom Nockenwellenversteller raus und recht hatte er.
    Jetzt leuchtet nichts mehr, Fehler gelöscht und jetzt habe ich Bedenken, dass mit dem Benzinzusatz Nr 5129 es eben nicht richtig ist.
    Was ist eure fachliche Meinung?
     
Thema:

Injektor Care !!!

Die Seite wird geladen...

Injektor Care !!! - Ähnliche Themen

  1. Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?

    Verklebte Injektoren trotz Injektor Care?: Hi Leute, ne kurze Frage... Fahre nen abgestimmten Skoda Superb II mit 1.8TSI, der Injektoren vom 2.0TSI hat. Diese wurden vor Nachrüstung mit...
  2. Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb

    Suche 2 Stück 3er-Rails mit Keihin-Injektoren KN 8 gelb: Meine Injektoren haben jetzt 300 Tsd. km runter und hin und wieder fällt mind. 1 Zylinder auf Gas aus, auf Benzin alles 1A . Jetzt müssen die...
  3. Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen

    Injektoren aus Anatolien, Erfahrungen: Moin Da meine Laura inzwischen jenseits der 50K auf Gas runter hat und LandiRenzo brühmt-berüchtigt für Injektorenverschleiß sein "soll", habe ich...
  4. Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden

    Vialle Injektor gewechselt - muss der kalibriet werden: Hallo zusammmen, bei meiner Vialle nusste ein Injektor getauscht werden. Nun läuft das Fahrzeug "etwas ruckelig". Kann es sein, dass sich das...
  5. Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?

    Erfahrung mit dem REBAT Vialle Injektorreparatursatz auf eBay?: Hallo zusammen, ich habe wieder undichte Injektoren (gelb) an meinem W211 E280 mit einer Vialle LPi Anlage. Vor drei Jahren habe ich die alle...