Injector circuit malfunktion – cylinder 3

Diskutiere Injector circuit malfunktion – cylinder 3 im Autogas Anlagen Forum im Bereich LPG Autogas; Moin moin Habe seit kurzem das Problem das bei meinen V8 ( Prinz VSI II) die Einspritzdüse des 3te Zylinder bei Benzin von der Gasanlage nicht...

  1. #1 multikraft, 23.09.2019
    multikraft

    multikraft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    Habe seit kurzem das Problem das bei meinen V8 ( Prinz VSI II) die Einspritzdüse des 3te Zylinder bei Benzin von der Gasanlage nicht richtig angesteuert wird, Fehlzündungen und heftiger Sprit Geruch sobald er warm ist läuft er wie ein Traktor auf Benzin.
    Beim Auslesen folgender Fehler: OBDII DTC P0203-P==== Injector circuit malfunktion – cylinder 3
    und P0660

    Wenn ich die Ansteuerung von Injector Cylinder 3 direkt anschließe (nicht über das Gassteuergerät) funktioniert er und der Fehler P0203 ist weg P0660 bleibt.
    Messe ich die Leitung durch (von PCM Stecker ab und am Pin des Steckers) habe ich einen Widerstand von ca. 100 Ohm bei jedem Benzin Injektor, nur bei Cylinder 3 nicht dort habe ich ca. 100 Ohm auf Plus.
    Im Moment habe ich die getrennte Leitung einfach wieder zusammen gelötet das ich auf Benzin fahren kann.
    Vielleicht hat jemand eine Idee wo der Fehler sein könnte.
     
  2. Anzeige

  3. #2 mawi2012, 23.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    Da dürfte der externe Emulator defekt sein. Einfach besorgen und tauschen.

    Da es ein 8-Zylinder ist, musst Du zwei Emulatoren verbaut haben, sollte da einer für 6 Zylinder dabei sein, könnte man auch mit Bastelei an der Verdrahtung den defekten Zylinder an einen anderen Kanal des Emulator verdrahten.

    In dieser Anleitung findet man auch Pinbelegung der Emulatoren etc.:
    https://www.deutzforum.de/index.php?attachment/53848-vsi-einbauanleitung-hager-teil-1-pdf/
     
  4. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Eine Prins VSI 2 hat keinen externen Emulator.
     
  5. #4 V8gaser, 23.09.2019
    V8gaser

    V8gaser Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    12.582
    Zustimmungen:
    1.038
    Wenn es eine VSI2 ist....
    Ich hatte schon ein 8 Zylinder VSI2 SG mit einem zerschossenem internen Emu.... aber eins der ersten Serie.
     
  6. #5 mawi2012, 23.09.2019
    mawi2012

    mawi2012 Meister der Beiträge

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    6.435
    Zustimmungen:
    571
    So langsam brauche ich wohl ein Brille, ich habe das in den Klammern echt als VSI I gelesen.
     
  7. #6 multikraft, 24.09.2019
    multikraft

    multikraft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin
    Wie teste ich am besten ob der Emu kaputt ist?
     
  8. 540V8

    540V8 Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    1.234
    Da musst Du zum Umrüster. Die Anlage sollte auf jeden Fall ausgelesen werden. Und bei der VSI 2 können das nur Umrüster.
    Auch wenn Du ein neues Steuergerät brauchst, muss das vom Umrüster programmiert werden.
     
  9. Anzeige

  10. #8 multikraft, 24.09.2019
    multikraft

    multikraft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, danke.
    Werde heute nochmal die Kabel in Urzustand versetzen mal sehen was passiert.
     
  11. #9 multikraft, 01.10.2019
    multikraft

    multikraft AutogasTestSchreiber

    Dabei seit:
    23.09.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So Kabel wieder neu verlötet und gas geht wieder, nur Fehler P0660 bleibt.
    Auto wieder fahrbar aber läuft nicht ganz rund, beim starten stinkt er nach Benzin.
     
Thema:

Injector circuit malfunktion – cylinder 3

Die Seite wird geladen...

Injector circuit malfunktion – cylinder 3 - Ähnliche Themen

  1. Störung trotz Injector tausch

    Störung trotz Injector tausch: Hallo Leute, meine Prins VSi 2.0 bei meinem 2012 Dodge Challenger SRT8 geht nach ein Paar Metern auf Störung, vor ein Paar Wochen reichte es erst...
  2. Welche Kabelschuhe für Keihin KN8 Injector

    Welche Kabelschuhe für Keihin KN8 Injector: Hallo zusammen, ich benötige Kabelschuhe für die Stcker meiner VSI 1 Keihin Injectoren. Komplette Stecker gibt es in der Bucht, ich brauche aber...
  3. Prins InjectorCare Alternative

    Prins InjectorCare Alternative: Guten Abend zusammen, Kommende Woche bekomme ich von Jens Rankers meine VSI 3.0 in den 2.0 TSI (190 PS) eingebaut. Prins empfiehlt ja wohl alle...
  4. Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector

    Vorstellung und gleich Frage zum Dream XXI 6 zyl injector: Moin an alle !! ich bin neu hier und habe bereits viel gelesen und zur LPG Technologie mit OMVL Technik am 6 zyl. 125 kW 3 Liter injector an...
  5. suche autronic mistral easy jet injector jet15

    suche autronic mistral easy jet injector jet15: hallo suche autronic mistral easy jet injector jet15 gerne mail hpaulssen@gmail.com