Informationen zu eine Gasanlge ohne Verdampfer

Diskutiere Informationen zu eine Gasanlge ohne Verdampfer im Gas Cafe Forum im Bereich LPG Autogas; Hallo Sorry aber ich bin absolut neu in Sachen Gasanlage. habe mich jetzt nur dazuentschlossen mein Auto so schnell wie möglich auf LPG Gas...

  1. #1 maikgen, 03.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2007
    maikgen

    maikgen AutoGasDazugehöriger

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Sorry aber ich bin absolut neu in Sachen Gasanlage.
    habe mich jetzt nur dazuentschlossen mein Auto so schnell wie möglich auf LPG Gas umzubauen. Da ich am Tag 64km Arbeitsweg habe hin und rückweg und mir da der Benzin zu teuer wird.
    Ich habe mich nun schon einmal informiert und ein Umrüster hat mir gesagt da gibt es wohl eine Anlage (seid ca.1Jahr) welche ohne Verdampfer arbeitet und das Gas flüssig in den Brennraum einspritzt.
    somit wäre eine kurze umschaltzeit möglich (ca.55sek) hat jemand von dieser Anlage gehört und hat schon jemand damit erfahrung gemacht.
    Man soll keine eingiff mehr im Kühlkreislauf haben, die Pumpe soll sich im Tank befinden und das Steuergerät wird einfach nur zwischen vorhanden Steuergerät und Anschlussstecker eingeklickt.

    Ich habe eine Skoda Fabia 1.4l 74kw.

    Wäre super wenn jemand sagen könnte ob diese Anlage zu empfahlen wäre oder ob es besser ist eine Verdampferanlage zuverbauen. Wie am anfan schon erwähnt ich habe da noch nicht so viel Erfahrung.

    MFG Maik
     
  2. Anzeige

  3. #2 Rabemitgas, 03.11.2007
    Rabemitgas

    Rabemitgas Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    13.885
    Zustimmungen:
    128
    Willkommen


    Icom oder Vialle?

    Das sind die beiden Anlage.

    Ich Persönlich würde von der Icom extrem und von der Vialle bedingt abraten.