In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein?

Diskutiere In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein? im Prins Forum im Bereich Autogas Anlagen; Hallo, Ich bin neu im Thema Gasanlage. Habe mir ein Ford Focus mit einer Prins Anlage gekauft.:) Dieser fährt sich auch wunderbar.;) Leider ist...

  1. #1 taiko22, 13.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu im Thema Gasanlage.
    Habe mir ein Ford Focus mit einer Prins Anlage gekauft.:)
    Dieser fährt sich auch wunderbar.;)
    Leider ist mir gestern beim Tanken mal aufgefallen, das ich eigentlich einen 53 Liter Tank habe, leider aber nur 18 Liter reintanken kann.
    Ich weiß das man davon ausgeht das man ca 80% in den Tank bekommt. Aber mit nicht einmal 20 Litern sind nicht mal 50% Tank gefüllt.
    Die Anzeige zeigt aber alle LED's an.
    Was kann das sein?

    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    LG Kevin
     
  2. Anzeige

  3. #2 markus82, 13.03.2016
    markus82

    markus82 AutoGasKenner

    Dabei seit:
    23.01.2013
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    4
    Hast du auch wirklich leer gefahren bis die Anlage mit piepen auf Benzin zurück geschaltet hat? Und selbst dann kann man meist per Hand noch mal zurück schalten und mit sanftem gasfuss noch einige km auf Gas zurücklegen.
    Die led Anzeige ist selbst wenn sie gut kalibriert ist eher ein Schätz Einsen danach kannst du nicht gehen , lieber nach tageskliometer fahren.
     
  4. #3 taiko22, 13.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okey. Mir wurde gesagt man solle die niemals ganz leer fahren.
    Also soll ich Sie mal ganz leer fahren bis sie nicht mehr angeht und dann Tanken ?

    Ja das Sie nicht genau misst weiß ich. Aber mit einer LED Leuchte kann doch nicht mehr soooo viel drin sein. Das wäre ja mehr als die Hälfte die noch im Tank drin wäre.
     
  5. #4 Autogas-Rankers, 13.03.2016
    Autogas-Rankers

    Autogas-Rankers Meister der Beiträge
    Moderator

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    3.924
    Zustimmungen:
    371
    du kannst die Anlage bedenkenlos ganz leer fahren und dann tankst du voll und stellst den Tageskm auf Null und schaust wie weit du kommst
     
  6. #5 horst017, 13.03.2016
    horst017

    horst017 AutoGasMeister

    Dabei seit:
    31.05.2011
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    65
    bei den tankanzeigen ist alles ist möglich. bei meiner tankanzeige leuchtet nach 200km nur noch die rote Lampe ("leer"), dann kann ich aber noch ca. 300km fahren.
     
  7. #6 TurboAsterix, 13.03.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Ist in deinem Ford ein Prins Valvecare oder ähnliches Additivierungsystem verbaut?

    Es gibt auch Additivierungen z.B. von Tunap im Gastank. Dann wäre der Hinweis "nicht leerfahren" meines Erachtens schon wichtig.

    Oder er ist garnicht additiviert, keine Ahnung ob die Maschine gasfest sein soll (glaube bei Ford eher nicht).
     
  8. #7 taiko22, 13.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du fragst Sachen :)
    Woran erkenne ich das, das da so ein additivierungs System drin is?
    Naja es is ein flexifuel. Der konnte ab Werk schon bioethanol tanken.
    Habe mir sagen lassen, das dieser Motor Gas vertragen soll...
     
  9. #8 TurboAsterix, 13.03.2016
    TurboAsterix

    TurboAsterix AutoGasInteressierter

    Dabei seit:
    31.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    6
    Von Flexifuel war bisher nicht die Rede, ich denke daher vergiss meine Aussage.

    Dann sollte leerfahren kein Problem sein :)
     
  10. #9 taiko22, 13.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ok sorry. Also es ist ein ford focus mit dem 1,8 Liter Motor flexifuel. :)
     
  11. #10 RAM_Andy, 14.03.2016
    RAM_Andy

    RAM_Andy FragenBeantworter

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    6
    Flexifuel's sind immer gasfest!
    Leerfahren somit kein Problem.
     
  12. #11 taiko22, 14.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Gut.
    Dann mache ich das und lass mich dann überraschen ob ich dann mal mehr als 20 Liter eintanken kann :)
     
  13. Anzeige

  14. #12 der alex, 16.03.2016
    der alex

    der alex AutoGasMitwisser

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    6
    war bei mir auch so das erste mal...dachte auch, rote led an gehste mal tanken...bei mir passen 57 liter gas rein und wenn der voll ist sind nach ca. 100km schon die ersten beiden led´s aus...nach weiteren 150 bis 200 die letzten beiden und auf rot komme ich noch gut 200 bis 250...aber die anzeige springt eh immer hin und her...wie die anderen schon sagten tageskilometer ist die bessere wahl :)
     
  15. #13 taiko22, 24.03.2016
    taiko22

    taiko22 AutoGasInteressent

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    So, danke für eure Hilfe.
    Das mit dem tanken hat sich erledigt.
    Habe heute 40 Liter ins Auto getankt.
    Und hat alles prima geklappt [emoji16] [emoji16]
    MfG Kevin
     
Thema:

In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein?

Die Seite wird geladen...

In 53 Liter Tank passen nur 18 Liter beim Tanken rein? - Ähnliche Themen

  1. Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern

    Ersatztank für IRENA PZT H240 mit 73 Litern: Ich suche nach einem Ersatz für meinen LGP-Tank. Der alte Tank hatte diese Abmessungen: D = 633 mm H = 240 mm V = 73 L Den Tank scheint es nicht...
  2. Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter

    Suche Tankgutachten Irene Radmuldentank 76Liter: Hallöchen Ihr lieben ich suche für mein Radmuldentank von Irene ein Tankgutachten , zwecks eintagung beim Tüv , wer kann mir da helfen?. Danke im...
  3. Zylindertank 150 Liter und Halterung

    Zylindertank 150 Liter und Halterung: Hallo, habe eine BRC Anlage in einem T3 gehabt und nun ausgebaut. Es sind einige Teile noch da. Der Zylindertank ist zu verkaufen. Volumen 150...
  4. Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm

    Suche Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm: Hallo Suche einen Icom jtg2 GS Gastank 95 Liter 720X270 mm Da ich meine Icom jtg1 GS Anlage nach Pumpen defekt in eine jtg 2 umbauen möchte. Soll...
  5. Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter)

    Verkaufe LPG Radmuldentank (netto 29,5 Liter): Biete gebrauchten LPG Gastank Radmuldentank Autogas 39 Liter Tomasetto Multiventil 39 Liter (nutzbar ca. 29,5 Liter), Durchmesser 54cm, Höhe 20cm...